Welpe reserviert ... schlechtes Gewissen

  • Bin glaube ich total bescheuert. :tot: Nachdem vor gut 3 wochen meine kleine Maus gestorben ist :angel: waren wir gestern bei Köln und haben uns eine trächtige Hündin angesehen und einen Welpen reserviert, da ich gemerkt habe, es geht nicht ohne. Die Kleinen kommen Ende Oktober auf die Welt :love: Und jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt schon wieder einen neuen Hund haben will. Dabei habe ich weiss Gott alles getan um Fleur zu retten. Habe sie auch krematieren lassen und jetzt steht die Urne mit Bildern auf der Fensterbank. Freue mich auch tierisch auf einen kleinen Welpen und dann denke ich wieder dass ich Fleur gegenüber unfair bin. Also bitte sagt mir dass ich echt bescheuert bin!!! :steinigung:

  • Zitat

    Bin glaube ich total bescheuert. :tot: Nachdem vor gut 3 wochen meine kleine Maus gestorben ist :angel: waren wir gestern bei Köln und haben uns eine trächtige Hündin angesehen und einen Welpen reserviert, da ich gemerkt habe, es geht nicht ohne. Die Kleinen kommen Ende Oktober auf die Welt :love: Und jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt schon wieder einen neuen Hund haben will. Dabei habe ich weiss Gott alles getan um Fleur zu retten. Habe sie auch krematieren lassen und jetzt steht die Urne mit Bildern auf der Fensterbank. Freue mich auch tierisch auf einen kleinen Welpen und dann denke ich wieder dass ich Fleur gegenüber unfair bin. Also bitte sagt mir dass ich echt bescheuert bin!!! :steinigung:


    aber gerne: du bist bescheuert.....


    für Fleur hast du getan was du tun konntest, und auf Hundeart wird sie das gemerkt haben.........


    du ersetzt sie ja nicht...du startest einfach neu......

  • natürlich bist du bescheuert :lol:
    Nein im ernst dein verstorbener hund möchte doch auch nicht das du ewig um ihn trauerst er möchte dich freudig sehen und wenn du das bist mit einem neuen hund wird er bestimmt nichts dagegen haben :bindafür:

  • Fleur versteht dich! Jeder neugeborene Hund will einen guten Platz, du gibst dem Welpen die Chance einen zu bekommen.
    Ich hielt es nie aus, ohne Hund, jeder hat einen Platz in meinem Herzen und ich ging am Todestag meines Hundes immer ins Tierheim und holte mir einen - warum soll das Tier im Tierheim so lange warten, bis ich mit der Trauer fertig bin? Einmal habe ich auch 6 Wochen gewartet und noch heute tuts mir leid, weil meine Bella schon 6 Wochen früher glücklicher gewesen wäre.
    Gruß Phönix

  • Das kenne ich genau, das habe ich auch gedacht nachdem meine Lexa gestorben war, aber du trauerst noch und deshalb hast du ein schlechtes Gewissen, was du aber nicht haben brauchst. Fleur würde sicher einverstanden sein das du jemanden die gleiche möglichkeit gibst ein schönes zuhause zu haben wie er es hatte.
    :blume:
    Ich habe mich erst nach 2 Jahren für einen Welpen entschieden viel zu lange wenn du mich fragst.

  • Klar Rößling, kein Problem. Du bist echt bescheuert. :lol: :lol:


    Nein im Ernst, der neue Hund wird nicht den Platz von Fleur in Deinem Herz einnehmen, sondern sich dazu gesellen.


    Als im letzten Jahr mein Felix über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wollte ich keinen Hund mehr haben. Ich habe das genau 2 Wochen ausgehalten, dann war klar, ohne Hund macht das Leben einfach keinen Spaß. Also sind wir losgezogen und haben die THe der Umgebung nach einem neuen Kandidaten abgeklappert. Am 04.03.05, fast genau einen Monat nach Felix' Tod, zog Silky bei uns ein.


    Das hat nichts mit fair zu tun, die Lebensspanne unserer Schnauzen sind halt nun mal um vieles kürzer als unsere eigenen, so ist es ganz natürlich, daß uns im Laufe der Jahre einige Hunde ein Stück unseres Weges begleiten. Wenn die Zeit des Hundes abegelaufen ist, dann ziehen wir alleine weiter und wenn wir Glück haben, gesellt sich wieder ein treuer Begleiter zu uns.


    Freu' Dich auf den Welpen, denn er wird Dir auch helfen die Trauer um Fleur zu bewältigen.

  • Hallo


    Als mein erster Hund überfahren wurde, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Aber mit Grund, da es nur passiert ist, weil ich zu wenig aufmerksam war. Ich bin dann aber recht bald auf "Hundeschau" gegangen, habe verschiedene gesehen, im Tierheim und privat abzugebende, alles erwachsene Hunde. Aber ich merkte dann schnell, es ist für mich noch nicht der richtige Moment.


    Von einem Tag auf den anderen war es aber klar, heute kommt meiner neuer Hund ins Haus. Ich flugs ins Tierheim, habe Sally entdeckt und wollte sie gleich mitnehmen. Aber mein Mieter, damals in Atlanta USA, musste die Zustimmung geben. Er war Jude und genau an dem Tag ein hoher Feiertag, wo er nicht telefonieren durfte. Da bin ich bis Tierheimschluss dort geblieben, damit sie niemand sonst bekommt. Und am nächsten Tag frühmorgens wieder dort. Dann hat auch mein Vermieter zurückgerufen und es war alles ok. Jetzt, neun Jahre später, ist sie 14 Jahre alt, und ich habe zwei weitere Hunde, Eisa, 4, und Moon, 1 1/2.


    Ich finde, jeder sollte nach seinen Gefühlen gehen. Wenn es stimmt für Dich selbst, dann ist das doch in Ordnung.


    Wenn es meine Sally mal nicht mehr gibt, dann sind die jungen Hunde ja auch schon da. Nicht als Ersatz, sondern als weitere Familienmitglieder.


    Gruss
    Lily

  • Hallo Du bescheuertes Ding !! :sport: :wink:


    Ich kann dich absolut super verstehen !! Mir ging es vor zwei Monaten auch so: Ich musste meinen fünfjährigen Bobtailmischling "Quintus" wegen eines bösartigen Tumors einschläfern lassen. :nein:


    Die ersten Tage waren echt furchtbar. Wir haben nur geheult, alles erinnerte uns an ihn und überall war er noch da !!! Kamen wir nach Hause wollten wir nach Gewohnheit hupen, damit Wauzi wusste "Wir sind da!!", kurz davor nahmen wir dann traurig die Hand von der Hupe, dann da war ja keiner der freudig am Zaun hochsprang um uns zu begrüssen.


    Tausend andere Beispiele könnte ich nennen, das ging den ganzen Tag so und der Wunsch wieder einen Hund zu haben wurde immer grösser.


    Es gab Leute die mir sagten "Wie könnt ihr nur ?" Es ist doch erst vier Wochen her, dass eurer anderer Hund gestorben ist. Dazu kann ich nur sagen: Blödsinn !!!! Ich vermisse meinen "Quintus" immer noch jeden Tag, denke bei jeder Gelegenheit an ihn und aus meinem Herzen kann ihn niemand jemals wieder löschen. Er wird immer ein Teil unseres Lebens sein !!! Wegen einem neuen Hund wird der Schmerz nicht weniger - aber es wird einfacher !!


    Ich habe meinen "neuen" Hund aus dem Tierheim, nachdem ich sein Foto im Internet gesehen und mich unsterblich in ihn "verliebt" habe und wusste "der ist es".


    Hätte ich den kleinen nicht genommen oder hätte ich es mir länger überlegt, würde er vielleicht gar nicht mehr leben. Er hatte Parvovirois und wäre da kein Besitzer in Sicht gewesen, hätte man sich vielleicht gar nicht die Mühe gemacht, ihn zu retten.


    Jetzt bin ich unheimlich glücklich mit Dulzon, und auch wenn es manchmal weh tut und einen vielleicht ab und zu das schlechte Gewissen beisst, jeder kleine Wurm hat ein Recht auf ein schönes Zuhause und wenn der Abschied von meinem "alten" sehr weh getan hat, bin ich mir sicher dass es gut war einem neuen Hund diese Möglichkeit zu bieten.


    Sicher schaut "Quintus" ab und zu vom Hundehimmel und denkt: "Ja, Frauchen so bist du ein gutes Mädchen" :freude:


    Also, stell das schlechte Gewissen zurück, sicher ist nichts schlechtes dabei einem Hund ein gutes Zuhause zu geben !!!


    Viele liebe Grüsse,


    Dani

  • meine mutter hat sich gleich 2 neue hunde geholt weil sie es nich ausgehalten hat ohne, dabei muss sie mancma immernoch weinen wenn sie an den alten hund denkt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!