Welpe reserviert ... schlechtes Gewissen

  • Ich habe die anderen Posts jetzt nicht gelesen, ausser den ersten Kommentar - weil ich "unvoreingenommen" posten will:


    Hunde wollen ihr Herrchen/Frauchen und ihr Rudel glücklich sehen und du bist mit Hund glücklich. Für deinen alten Hund hast du alles getan, glaubst du also wirklich, dass dein alter Hund es dir verübeln würde, wenn du mit einem anderen Hund wieder glücklich wirst?


    :)


    mfG
    Centurio

  • Hi
    also nur Mut!
    Meine hündin ist im Sommer mit nur 7 Monaten an einem Herzfehler gestorben. Und die Tage danach waren ätzend. Und nach ner Woche ertappte ich mich, wie ich "zufällig" in der Zeitung und im Internett rumstöberte. und nach 2 Wochen wollte ich bloß mal gucken. Und das war das Beste, was ich getan habe. Emma ist klasse und nicht wegzudenken und ich habe trotzdem immer auch an Jule gedacht. Ich mußte mir auch bissl dummes Zeug anhören, aber ich glaube, daß die Leute auch nicht nachvollziehen können, daß es ja gar nicht möglich ist, einen hund, Kind oder was auch immer zu ersetzen. Das ist was ganz neues - und wunderschönes.
    Ich habs nie bereut!!!


    Grüße carla, und was solls werden?


    PS:Mal ehrlich, hast du dir nicht schon überlegt, wie er heißen könnte und wie das mit nem welpen in nächster zeit so laufen wird?

  • Hallo,
    wir mußten unseren Benji mit knapp 5 Monaten einschläfern lassen.
    An dem Tag hab ich gesagt, nie wieder Hund.
    Und dann nach 2 Tagen, du kommst ins Wohnzimmer, da is gar nix, kein Schwanzwedelwuseln- nur irgendwie leer.
    Wir haben uns nach 4 Wochen unseren Lucky geholt.
    Die ersten Tage waren schwer, wegen schlechten Gewissen Benji gegenüber.
    Seine Urne steht auch bei uns auf der Fensterbank, und das macht es mir irgendwie leichter.
    Bescheuert- ich weiß es nicht.
    Laß dir die Zeit, die du brauchst und laß alle Gefühle zu.
    Ich hab bei Benji damals wochenlang geheult, mußte Tabletten schlucken und hab jetzt sogar meinen Job verloren:
    Heulende Veräuferin macht sich nicht gut.
    Jeder hat gesagt, die ist bescheuert, wegen einem Hund....
    So nach dem Motto, einen Tag ein wenig traurig sein und dann Tagesordnung.
    Benji wird immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen sein.
    Und wenn du es so siehst, kannst du auch ruhig bescheuert sein.
    Ganz liebe Grüße
    Daggi
    Sorry, das es so lang wurde, aber das kam alles mal wieder hoch.

  • Na, dann oute ich mich als ebenfalls total bescheuert.


    Denn als Ronja letztes Jahr im April gestorben ist, war isch auch zunächst der Ansicht, dass ich keinen neuen Hund wollte - dieser Glaube hielt etwa 2 Wochen an...
    Und dann ertappte ich mich dabei, dass ich Internet-Seiten nach einem neuen Vierbeiner durchforstete.
    Bis ich den Crispel dann endlich hatte sind allerdings die Monate extrem langsam ins Land gezogen (bekommen habe ich ihn am 03. September).
    Ich werde die Räubertochter nie vergessen, aber gut, daß ich jetzt den Crispel habe, durch ihn habe ich so verdammt viel gelernt!

  • hi Rößling


    bei mir gings nicht ganz so schnell. Es war bereits ein zweiter Hund im Haus und ich empfand damals die Erlösung von unserem älteren Hund sehr schlimm. Es war das Beste für ihn aber mir wurde klar das mir das noch mal bevorstand irgendwann mit unserem zweiten Hund.


    Diese Vorstellung machte mir einfach Angst. Es war nicht wegen schlechtem Gewissen.


    Unser zweiter Hund trauerte und ich auch. Wir haben uns 1,5 Jahre Zeit gelassen auf einen weiteren Hund und der kam nur per Zufall zu uns. Wir haben nicht gesucht.


    Mach dir kein schlechtes Gewissen...genieße die Zeit mit eurem Zwergchen wenn es soweit ist. :-)) :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!