Beiträge von krasil

    :winken: da bin ich nochmal


    ich frage deshalb weil ich 2 kleine Terrier habe und mir endlich weider meinen Traum von einem großen Hund erfüllen möchte. Bin jetzt wieder soweit.


    Aber leider sind die Hunde 4-5 Stunden täglich alleine. Den beiden Terriern macht das nicht. Aber so ein Hundebaby? Die ersten Wochen wäre ich zuhause.


    Ich werde wahrscheinlich für verrückt erklärt mir noch einen Hund zuzulegen. Kann es auch nicht erklären aber dieser Wunsch wird immer stärker.


    Soll ich oder soll ich nicht? ;(

    :winken: guten Morgen


    mich würde mal interessieren wie groß euer "Hunderudel" so ist und warum es mehrere wurden.


    Ist ganztags jemand zuhause bei denen oder werden die auch schon mal stundenweise alleine gelassen?


    Bin mal auf die Antworten gespannt :)


    LG

    also hatte ein Gespräch mit dem TA


    es ist nicht eine Spritze danach, es sind 3 Spritzen innerhalb einer Woche.


    Kastrieren stattdessen möchte er sie im Moment nicht, wegen der vergrößerten Gebärmutter und der damit verbundenen größeren Blutung während der OP. Erst in 3 Monaten.


    Das Risiko der Inkontinenz verprellt mich schon einwenig. Wie schon mal in einem Thread erwähnt hat sie ohnehin ein Problem ihre Blase zu kontrollieren....bei jeder Begrüßung ob fremd ob bekannt läßt sie Wasser.


    Ist das alles ein Mist...ich äger mich grün....wieso kann ein erwachsener Mensch so ignorant sein, sie weiß das die Kleene heiss ist. Habe sie gebeten ihren Rüden von Buffy fernzuhalten die nächsten Wochen.


    Dem Hund bleibt aber auch nix erspart. *grummel*

    hallöchen


    wer kann mir Auskunft geben.


    Heute morgen rief mich meine Schwester im Büro an, unsere kleine Hündin wurde wieder von ihrem "Rammler" gedeckt. Ich fasse es nicht...wie kann man einen Hund mit ins Haus bringen wo eine läufige Hündin herumrennt die für sowas keinesfalls abgeneigt ist. Der letzte Unfall ist nun 18 Wochen alt.


    naja ist passiert, sie hat mich gott sei dank darüber informiert. Nun lasse ich ihr heute nachmittag die Spritze danach geben.


    Ist diese Spritze eigentlich schädlich?


    Werde die Kleene nun sterilisieren lassen. Besser ist das. Wie teuer ist eine Kastration bei Hündinnen und wirkt sich das nachteilig auf ihr körperliches Befinden aus? Sie wird 2 Jahre alt im November.


    LG


    PS keine Vorwürfe bitte.....es ist passiert und ich verhindere heute abend diese sinnlose Vermehrung von nicht reinrassigen Welpen.

    hi Rößling


    bei mir gings nicht ganz so schnell. Es war bereits ein zweiter Hund im Haus und ich empfand damals die Erlösung von unserem älteren Hund sehr schlimm. Es war das Beste für ihn aber mir wurde klar das mir das noch mal bevorstand irgendwann mit unserem zweiten Hund.


    Diese Vorstellung machte mir einfach Angst. Es war nicht wegen schlechtem Gewissen.


    Unser zweiter Hund trauerte und ich auch. Wir haben uns 1,5 Jahre Zeit gelassen auf einen weiteren Hund und der kam nur per Zufall zu uns. Wir haben nicht gesucht.


    Mach dir kein schlechtes Gewissen...genieße die Zeit mit eurem Zwergchen wenn es soweit ist. :-)) :bindafür:

    was ist denn bloß los hier??????????????????


    zu jedem Thema findet man mittlerweile Gelegenheit mal so richtig rumzuhacken.


    Was spricht denn nun auf einmal dagegen sich einen Welpen zu kaufen oder anzuschaffen? Ich meine bereits vorhandene Welpen ....nicht selbst produzierte *mal extra beton*


    Warum müssen es nur noch Tiere aus den Tierheimen sein oder aus Ungarn Spanien Italien China...weiß der Kuckuck von woher?


    Einige Hundebesitzer können sich nicht der Aufgabe widmen einen verstörten Hund zu therapieren weil kleine Kinder im Haus sind. z.b.


    Ich denke ich liege da richtig zu behaupten, es ist einfacher einen Welpen vernünftig zu erziehen und zu integrieren in die Familie, als einen Hund zu korrigieren, der jahrelang auf den Straßen lebte und nichts Gutes erfahren hat in seinem Leben.


    Hoffentlich ernte ich jetzt nicht wieder böse Worte.


    Sind hier in diesem Forum die alteingessenen Mitglieder alle Besitzer von Hunden aus Notfällen? Hat keiner einen Welpen besessen? Viele haben hier die Australien Shepards. Ich vermute mal die kamen als Welpe ins Haus????


    In unseren Tierheimen werden zu 70% Kampfhunde , Staffords, Pitbulls usw. angeboten. Ich möchte keinen davon im Haus haben. Danke.


    LG

    hallo Kai


    Kühe werden zum Großteil künstlich befruchtet und Pferde auch.


    Es geht wesentlich einfacher und gefahrloser. Der Bauer sucht sich den Samen mittlerweile aus von einem passenden Bullen.


    Die Biobauern gehen langsam wieder dazu über Natursprünge zuzulassen.


    Bei Pferden ist es noch gravierender. Ein Zuchthengst ist bei einem Natursprung gefährdet weil Stuten dazu neigen auszuschlagen.


    Ich selber war schon bei künstlichen Befruchtungen dabei und lebe in einer Bauernschaft.


    Hengste leben einsam, sie werden nicht mit Wallachen und Stuten zusammen gehalten. Nicht mal auf einem Gestüt.


    Das ist nicht daher geholt, das ist Fakt. Nur wenige Gestüte bieten noch Natursprünge an.


    LG

    Ich habe das sehr wohl verstanden. ich les ja schließlich mit.


    Ich will die Massenvermehrung hier weder gutheißen noch befürworten.


    Nur wo geht das hin wenn sich jeder nur noch ein durch unfähige Menschen zu einer armen Seele gemachtes Tier anschaffen soll und auf keinen Fall noch mehr Hunde gezüchtet werden sollen? Egal ob Rasse oder Mix.


    Dürfen es nur noch Hunde sein die in verantwortungslosen Ländern vermehrt werden und dann zu uns rübergeholt und von verantwortungsvollen Menschen zu sozialisierten Wesen erzogen werden?


    In 20 Jahren wird es dann nur noch diese Hunde geben?


    Sollen es diese Hunde sein, die zukünftig den Hund ersetzen der nach 10-17 Jahren von uns geht?


    Oder wird es nur noch ausgesuchte Hunde geben? Wo bleibt die Artenvielfalt und wer darf diese Artenvielfalt erhalten?