Beiträge von krasil

    hallo du schreibst seit 2 Wochen ist sie scheinschwanger und nun zerlegt sie Gegenstände?


    Da es sich um kein Kopfkissen handelt und eine Automatte und der gleichen die sich schön zerhäkseln lassen tippe ich bei ihr auf Nestbau.


    viele scheinträchtige Hündinnen wollen sich ein kuscheliges Nest einrichten und dazu gehört auch eine gute Füllung.


    Sie folgt wohl im Moment nur ihrem Trieb.


    Könnte mich allerdings auch irren, aber warte mal 4 Wochen ab dann müßten die Hormone sich ausgetobt haben.


    LG

    moin moin


    meine beiden Mädels sind auch immer total aufgeregt in der Wohnung. Schon wenn ich mir eine Zigarette anmache und aufstehe denken die beiden es geht auf Rolle und flippen in der Wohnung rum.


    Zum Anleinen, wenn die Kids rausgehen, stehen sie dann ganz still, aber ich denke das liegt eher daran, das es langweilig ist mit den Jungens rauszugehen.


    Das ist bei uns "Großen" schon was anderes, denn dann wird die große Runde gemacht und sie wissen vorher nie was wir machen.


    Sie sprinten dann aus dem Haus, die eine hüpfend wie Känguruh, aber starten nicht kopflos durch, muß noch erwähnen , wir Erwachsenen leinen sie nie an. Sie stehen dann vor der Haustüre und warten darauf was passiert.


    Entweder wird Rad gefahren oder Inliner oder wir walken mit ihnen oder wir nehmen das Auto und es geht in den Wald.


    lg

    ok dann habe ich das in den falschen Hals bekommen und entschuldige mich bei Wakan.


    Ich möchte trotzdem nochmal betonen das es meine Hunde sehr gut haben.


    Vorallem lassen die sich leichter erziehen als die Kinder *gg*

    das ist Blödsinn Wakan


    ich meinte wenn ich beim Spülen war oder mit der Waschmaschine beschäftigt, es hat noch keinem Hund geschadet eine viertel Stunde auf seinem Platz zu liegen.


    Wir sind spazieren gegangen mit Kind im Schlepptau, die Hunde hielten sich immer im gleichen Raum auf wie meine Kinder und ich und jeder Hund bekam seine Streicheleinheiten, seine Spielphasen etc.


    Ob du es glaubst oder nicht, ich war auch im Stall mit den Hunden trotz Kind und dort durften sie sich tatsächlich stundenlang frei bewegen ohne leckerli in der Schnauze und fernab von ihrem Platz. Doch kein Schlaraffenland für die armen Hunde...sie mußten sich bewegen.


    Und wir waren aktive Hundesportler.


    Du wirst dich wundern, auch kleine Kinder, vorallem im Krabbelalter und jünger, schlafen, die schlafen sogar stundenlang.


    Also stell es jetzt bitte nicht so dar das meine Hunde 18 Stunden am Tag auf ihrem Platz verbringen mußten mit einem leckerli, dein Beitrag ist realitätsfern.


    Sorry

    hallöchen


    also es ist sicherlich schwieriger, Hund und kleine Kinder unter einen Hut zu bringen aber ich finde die Aussage quatsch, man solle sich entscheiden zwischen Hund und Kind.


    Richtiger ist, wenn man von Hundeerziehung absolut keine Ahnung hat, bzw. vom Hund ansich, dann sollte man diese Kombination besser nicht auswählen sondern sich für eins entscheiden.


    Ich hatte immer Hunde und ich habe 3 Kinder, es trafen also Hund und Baby aufeinander, oder Hund und Kleinkind und Hund und Teenager.
    Es hat immer geklappt.


    Man hat so ein kleines Menschlein nicht immer im Auge, das ist unmöglich. Um allen Eventualitäten auszuweichen waren die Hunde auf ihrem Platz mit einem Leckerchen wenn sich eines meiner kleinen Kinder bei mir aufhielt. Da wurde keines in den Laufstall verbannt.


    Allerdings waren meine Hunde so erzogen, das wenn sich ein Krümelchen krabbelnd auf den Hund zubewegte, egal ob an seine Schlafstelle oder an seine Futterstelle, der Hund ohne zu Murren auswich. Wohl unter meinem strengen Blick muß ich nun dazu sagen.


    LG

    hallöchen


    also unser JR gibt auch erst Ruhe wenn sie sich in ihrem Körbchen komplett unter die Decke gewuselt hat. Man sieht dann nix mehr von ihr nicht mal Schwanzspitze oder Nase.


    Das macht sie allerdings auch tagsüber, was haben wir sie schon gesucht, sie meldet sich dann auch nicht auf Rufen, wir sind schon nach draussen und in den Garten weil wir dachten wir hätten sie ausversehen nach einem Spaziergang draussen gelassen.


    Das macht sie auch wenn sie bei unserer Tochter im Bett schlafen darf, sie kriecht unter die Bettdecke...vollständig.


    Die andere wuselt sich die Decke drehend zurecht und läßt sich dann darauf nieder.


    Ist schon zum piepen.


    Lg

    hallöchen


    also meinem Haus sieht man auch an das hier sowohl kinder als auch Hunde und Kater wohnen.


    Die Flurwände sind total begrapscht, weil die Kinder müssen ja die Wände abstützen wenn sie Licht anmachen oder sich die Schuhe anziehen *g*, dadurch erübrigt sich auch der Gang ins Gäste WC um die Hände zu waschen, der Dreck bleibt ja an der Wand.


    Weiter unterhalb kümmern sich die Hunde darum das der Flur aussieht wie Hulle...die Kinder müßten sich ja sonst bücken.
    Die Hundis versauen die Wände dadurch das sie sich tagsüber da anlehnen und einer meiner Hunde hat Geschmack gefunden an unserem Putz. Also zieren Striemen und Furchen unseren ehemaligen Deko-Putz.


    Naja Slalom läuft man hier um Kinder- und Hundespielzeug.


    Gesaugt wird jeden Tag, gewischt jeden zweiten, und gestrichen x mal im Jahr. Die Wanddicke in der Diele hat so zugenommen dadurch, das man wohl in einem Jahr nicht mehr zu zweit nebeneinander durchgehen kann *naja etwas übertrieben*


    Ja, man sieht meinem Haushalt an das hier Hunde leben *g*


    aber ich mag es


    LG

    eigentlich lächel ich hier still und leise vor mich hin.


    Rechtschreibung hin oder her, selbst wenn es der Hund der Trainerin war so ist es trotzdem ein Hund mit all seinen Instinkten. Es sei denn er ist batteriebetrieben.


    Auf Hundeplätzen passiert sowas schon mal genau wie draussen.


    wird vielleicht auch nicht das letzte mal gewesen sein. Den Hundeplatz zu meiden ist quatsch.


    Wenn es dir im Park oder auf ner Wiese passiert, meidest du diese dann auch?


    Wieso darf der Hund mit einer Bißwunde die sich zum Bluterguß entwickelt hat nur liegen????????????


    ähm


    Lg

    hallöchen


    die einzige Chance die du hast ist, das die andere Besitzerin Einsehen hat. Blöde finde ich auch das Verhalten der anderen Pferdebesitzer oder anwesenden Leute im Stall. Da würde ich mich ganz energisch wehren, frage die Leute doch mal was die machen würden wenn ständig ein Kind oder Hund rumlaufen würde der ihre Pferde zum Spielen auffordern und nerven würde.


    Die Reaktion von denen wäre da ja wohl ganz anders, auch sie würden darum bitten das man diesen kleinen "Störenfried" unter Aufsicht hält.


    Und wenn so ein genervtes Pferd dann nach dem Kind oder Hund schnappt oder tritt möcht ich die Leute mal sehen wenn ihr Tier als "böse " abgestempelt wird. Diese Beschuldigung würden sie auch nicht auf sich sitzen lassen.


    So war es nämlich bei uns im Stall.


    Beim Putzen, Ausreiten, Abpflegen waren meine Hunde immer bei mir, frei, aber auf einem Platz liegend.


    Beim Reiten auf Platz oder Halle kamen meine Hunde in die Pferdebox.


    Die war immer frisch gemistet und da fühlten die sich beide immer sehr wohl.


    LG