Meint ihr, das geht?

  • Heute haben wir erfahren, dass meine jüngere Tochter demnächst (sehr kurzfristig wohl) an den Mandeln operiert werden muss. das wirft bei uns speziell in der ersten woche, in der sie im krankenhaus sein wird, einige logistisch probleme auf, die wir bewältigen müssen. mein mann, der in nähe des krankenhauses arbeitet, wird mittags, wenn er feierabend hat, unsere große von der schule (ebenfalls am ort) abholen, zusammen mit ihr zu der kleinen ins krankenhaus fahren und dort den nachmittag verbringen, bis er gegen fünf, halb sechs nach hause kommt. möglicherweise wird die große aber auch ein, zwei tage direkt mit dem bus nach hause fahren, sich dort essen warmmachen und die hausaufgaben erledigen und dann zu ihrer freundin gehen oder auch direkt nach der schule zu ihrer freundin gehen.

    ich selbst arbeite in einer anderen stadt und werde in der zweiten woche, wenn meine tochter zu hause ist, vormittags frei nehmen, um sie zu betreuuen, bis mein mann kommt.

    bei all dem stellt sich leider das problem, was tun mit diego in der ersten woche? weniger arbeiten geht leider nicht, da ich eh schon sehr eingespannt bin zur zeit und um in der zweiten woche meine tochter zu hause betreuen zu können, bis mein mann mittags kommt, möglicherweise schon das eine oder andere "vorarbeiten muss" um mein pensum überhaupt zu schaffen.

    ich würde also morgens mit ihm statt sonst kurz zum lösen die große runde (ca. 45 minuten) gehen, bevor ich zur arbeit fahre. danach wäre diego bis mein mann und meine große tochter nach hause kommen, ca. 10 stunden, vielleicht auch 11 stunden allein, maximal fünf tage lang, wahrscheinlich aber nur drei tage (op wohl am mittwoch). abends würden wir dann nochmal eine große runde mit ihm drehen und ihn nachts ausnahmsweise, damit er dann nicht schon wieder acht stunden allein ist, mit ins schlafzimmer nehmen.

    meint ihr, dass er das für ein paar tage verkraften kann? hundesitter, dem ich auch einen schlüssel anvertrauen würde, haben wir leider keinen. eine möglichkeit, wo er während dieser tage hin kann, auch nicht.

    und wäre es ok, ihn, wenn die tage wieder "normal" laufen, wieder aus dem schlafzimmer auszuquartieren oder wäre es besser, ihn da gar nicht erst reinzulassen?

    oder hat noch jemand eine ganz andere idee?

  • Ich bin zwiegespalten.
    Bestimmt kommt der Hund damit zurecht. Wie lange ist er denn sonst immer allein am Tag?Darauf kommts auch ein wenig an. Meine Hunde zB sind es gewohnt, 8 Std allein zu sein, da können auch mal 10 draus werden, wenns doof läuft und sie verzeihen es. Ein Hund, der nur 4 Std allein ist und dann auf einmal 11 Std allein sein soll...das fände ich bissl hart.

    Wobei ich persönlich eine Hundepension aufsuchen würde.
    Einfach dem Hund zuliebe. Das setzt aber voraus, dass ihr Zeit für einen Schnuppertag habt. Denn je nach Hund kann Abliefern für 3-5 Tage in einer fremden Umgebung stressiger sein, als lange allein zu Hause zu sein.

    Achso, zum Schlafzimmer:
    Ich würde ihn nicht mit reinnehmen, wenn er noch nie mit drin war und es auch nicht soll.

  • Wenn er es gewohnt ist , länger allein zu bleiben , dann sollten die 11 Stunden machbar sein .

    Ich würde ihn auch nicht vorübergehend ins Schlafzimmer lassen. Beschäftigt euch abens ausreichend mit ihm .
    Mach dich bloß nicht verrückt ! Es ist ne Ausnahmesituation.

    Und alles Gute für deine Tochter :gut:

  • Wenn der Hund nicht zu jung ist und er es gewohnt ist alleine zu bleiben, wird das gut machbar sein.
    ...ist die Löserunde morgens groß kann euer Hund ohne Zweifel bis abends aushalten....klar sollte das nicht die Regel sein...aber das ist ja eine Ausnahme.

    Ich würde ihn auch nicht mit ins Schlafzimmer nehmen...es sei denn euer Hund kommt mit neuen Regeln gut zurecht.

  • wie sieht es denn mit deinem gemützustand aus, wenn der hund so lange alleine ist?
    wäre es nicht vielleicht für euch besser den hund in eine pension zu bringen? dann habt ihr den kopf frei und könnt euch ganz um eure tochter kümmern?! bedenke den stress, den auch du dir damit antust!

    eine andere idee: kann dein mann nach seiner arbeit nicht eine kurze runde mit dem hund drehen, bevor er zu eurer tochter ins krankenhaus geht?

  • Zitat

    wie sieht es denn mit deinem gemützustand aus, wenn der hund so lange alleine ist?
    wäre es nicht vielleicht für euch besser den hund in eine pension zu bringen? dann habt ihr den kopf frei und könnt euch ganz um eure tochter kümmern?! bedenke den stress, den auch du dir damit antust!

    eine andere idee: kann dein mann nach seiner arbeit nicht eine kurze runde mit dem hund drehen, bevor er zu eurer tochter ins krankenhaus geht?

    Um meinen Gemütszustand wäre es wohl schlechter bestellt, wenn er in einer Hundepension wäre. Ich kenne hier in der Umgebung nämlich keine und ich weiß nicht, ob wir a.) noch eine auftun und dann b.) noch einen Schnuppertag hinkriegen so kurzfristig. Und selbst wenn der gut liefe, wär's wohl ein komisches Gefühl.

    Mein Mann wird direkt von der Arbeit aus in Krankenhaus zu unserer Tochter fahren bzw. auf dem Weg dahin die Große von der Schule abholen (alles in einer Stadt). Nach Hause fahren, um eine Runde mit dem Hund zu drehen, ist zeitlich und logistisch nicht machbar bzw. wahnsinnig umständlich, weil wir nicht dort wohnen, wo er arbeitet, Tochter zur Schule geht, das Krankenhaus liegt etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!