Meint ihr, das geht?
-
-
Zitat
Ich bin zwiegespalten.
Bestimmt kommt der Hund damit zurecht. Wie lange ist er denn sonst immer allein am Tag?Darauf kommts auch ein wenig an. Meine Hunde zB sind es gewohnt, 8 Std allein zu sein, da können auch mal 10 draus werden, wenns doof läuft und sie verzeihen es. Ein Hund, der nur 4 Std allein ist und dann auf einmal 11 Std allein sein soll...das fände ich bissl hart.Wobei ich persönlich eine Hundepension aufsuchen würde.
Einfach dem Hund zuliebe. Das setzt aber voraus, dass ihr Zeit für einen Schnuppertag habt. Denn je nach Hund kann Abliefern für 3-5 Tage in einer fremden Umgebung stressiger sein, als lange allein zu Hause zu sein.Achso, zum Schlafzimmer:
Ich würde ihn nicht mit reinnehmen, wenn er noch nie mit drin war und es auch nicht soll.Er ist sonst von halb acht bis halb eins allein, also fünf Stunden allein, in extremen Ausnahmefällen, wenn mein Mann vertretungsweise ganztags arbeiten muss und ich auch nichts mittags Feierabend machen kann, auch mal bis halb vier, vier, also maximal achteinhalb Stunden. Das kommt aber schon extrem selten vor. Was Diego kennt ist, dass er nachmittags, nachdem er gegangen und beschäftigt wurde, nochmal ein, zwei Stunden allein ist, wenn wie jetzt Arztbesuche anliegen oder eingekauft werden muss oder oder oder.
Ob wir hier in der Nähe ne Hundepension haben, weiß ich grad nicht, und ob die Zeit noch für einen Schnuppertag reicht, ebenfalls nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meint ihr, das geht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ja einer der Foris hier aushelfen und zumindest den Diego zwischendurch mal rauslassen oder wenn es passt für die 3-5 Tage übernehmen?! -
Zitat
haste nicht ne nachbarin oder soooo, die mal gucken könnte?
Da hab ich auch schon dran gedacht.
Diego spielt ja immer gern mal mit Nachbars Hündin, wenn wir uns beim Gassigehen treffen, und die Besitzerin hat an anderer Stelle schon mal angeboten, ihn zu nehmen, wenn's brennt. Vielleicht frag ich die wirklich mal, ob sie Diego mitnimmt, wenn sie mit ihrer Hündin geht.
-
Also ich würde ihn nicht 10 bis 11 Stunden alleine lassen. Da er sonst nur 5 Stunden alleine ist.
Ich würde auch die Nachbarin fragen, eine Hundepension suchen oder die große Tochter. Kann deine große Tochter ( ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist) mit dem Bus nach Hause fahren und mit dem Hund gehen oder in den Garten lassen?Lg
Sacco -
Zitat
Da hab ich auch schon dran gedacht.
Diego spielt ja immer gern mal mit Nachbars Hündin, wenn wir uns beim Gassigehen treffen, und die Besitzerin hat an anderer Stelle schon mal angeboten, ihn zu nehmen, wenn's brennt. Vielleicht frag ich die wirklich mal, ob sie Diego mitnimmt, wenn sie mit ihrer Hündin geht.
Das würde ich versuchen, ansonsten handelt es sich ja um eine Zeitlich begrenzte Situation, das packt er schon, es geht ja Max. um 5 Tage wenn ich dich richtig verstanden hab!
Manchmal müssen auch wir Dinge leisten (Überstunden und so) die uns an unsere Grenzen bringen, trotzdem zerbrechen wir daran ja nicht

-
-
Zitat
Das würde ich versuchen, ansonsten handelt es sich ja um eine Zeitlich begrenzte Situation, das packt er schon, es geht ja Max. um 5 Tage wenn ich dich richtig verstanden hab!
Manchmal müssen auch wir Dinge leisten (Überstunden und so) die uns an unsere Grenzen bringen, trotzdem zerbrechen wir daran ja nicht

Ja, es sind maximal fünf Tage, wahrscheinlich aber nur drei, wenn sie Mittwoch unters Messer kommt.
Und ausgleichend für Diego ist in der Folgewoche den ganzen Tag jemand zu Hause, weil Töchterlein ja noch nicht gleich wieder zur Schule darf, das freut ihn sicherlich auch.
-
Ich finde 10 Stunden vertretbar, unsere bleiben regelmässig so lange alleine

-
Wie alt ist denn deine große Tochter? Könnte die nicht mit dem Bus nach Hause fahren und ihn raus lassen oder mit ihm gehen? Sonst frag doch mal die Nachbarin.
Lg
Sacco -
Zitat
Wie alt ist denn deine große Tochter? Könnte die nicht mit dem Bus nach Hause fahren und ihn raus lassen oder mit ihm gehen? Sonst frag doch mal die Nachbarin.
Lg
SaccoMir ist noch eingefallen, dass das Ganze ja über'n Freitag geht und da kann ich um zwei, halb drei zu Hause sein. Wenn ich um acht fahre, sind's sechs Stunden, die ist er eh (fast) gewohnt. Und zwei Tage 10 Stunden, ich glaub, das müßte gehen. Und wenn ich noch die Nachbarin frag ...
Meine Große ist 10, vielleicht mag die auch eher mittags nach Hause fahren, um am Nachmittag zu ihrer Freundin zu können statt im KH rumzuhängen. Die ist aber grad auf Klassenfahrt, kann sie also nicht fragen.
Naja, wir wollten eh noch ne zweite Arztmeinung einholen, vielleicht ergibt sich ja noch ganz was anderes.
-
Hallo,
ich finde die Idee mit deiner Nachbarin gut. Letzte Woche zB musste ich geschäftlich drei Tage verreisen und mein Lebensgefährte verlässt morgens um sechs das Haus und kommt nachmittags um 17 Uhr wieder. Normalerweise springt in solchen Situationen eine Freundin von mir ein, die Ari tagsüber dann für 2-3 Stunden mit zum Stall nimmt und ansonsten bei sich zuhause betreut (sie holt ihn gegen 8 bei uns ab und bringt ihn gegen 16 Uhr zurück). Aber die hat gerade einen schweren Meniskusschaden
Daher hat sie in diesen drei Tagen gegeben mittag bei uns reingeschaut, eine kurze Pipi-Häufchen-Runde (15min) gemacht und danach im Garten nochmal 10min Ball gespielt (dabei konnte sie auf einem Stuhl sitzen
).Somit war Ari drei Tage lang von 6-12.30 Uhr und von 13-17 Uhr alleine. Das ist natürlich überhaupt nicht ideal, aber in manchen Situationen gehts eben nicht anders und er hat weder rein gemacht noch was kaputt gemacht oder sonst was. Er war allerdings, als ich abends am dritten Tag nach Hause kam, sehr unausgelastet.
Liebe Grüße,
Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!