Pfefferspray gegen meinen Hund

• Das ist mal ein Tipp, super!
    Stimmt, brennt mit Sicherheit genauso im ersten Moment. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    So kleine Deodosen passen auch easy in die Jackentasche.

• Hm. Ich gehöre ja leider auch zu den "vorgeschädigten" Fußhupenbesitzern. Aber auf die Idee Pfefferspray bei mir zu haben und das auch noch gegen einen anderen Hund einzusetzen bin ich noch nie gekommen!
    Ganz zu schweigen davon das es vermutlich nichtmal was bringen würde, bis ich das aus der Tasche geholt habe kann doch schon alles vorbei sein.
    Oder haben die Sprayträger das immer in der Hand?

Wenn ich an den Angriff auf meinen Hund denke, da hätte so ein Spray mehr geschadet als alles andere. Von dem Schockmoment bis ich in der Lage war zu reagieren mal ganz zu schweigen. Meine Hemmschwelle zu treten ist extrem gesunken, aber Pfefferspray ist niemals die richtige Lösung.

Und bitte, sprühen wenn der andere seinen Hund schon wegzieht? Was ist das denn für ein Verhalten?
    Sicher hätte der Hund angeleint sein müssen, aber da macht das Frauchen ja auch keinen Hehl draus.
    Und da der andere Halter ja so ein "Flexi-bis-zum-Anschlag-raus" Typ ist sollte er vielleicht mal lernen das es ebenso fahrlässig ist seinen angeleinten Hund schonmal alleine 5 Meter vor um die Ecke marschieren zu lassen.

Liebe TS, das "auskotzen" war hier sicher mehr als nötig und ich wünsche dir und deinem Hund gute Besserung!
    Und dem kleinen Pinscher ein vernünftigeres Herrchen...

• Ich persönlich finde Pfefferspray auch daneben und würde es nie einsetzen bzw. dabei haben. Aber was mir auffällt ist das hier immer derjenige angegriffen wird der nicht schreibt, manchmal kommt es mir so vor das HH XY machen kann was er will und es hat immer der Thread Schreiber recht.

Ich persönlich kann den Mann schon verstehen, da ich selbst auch schon mehrerer solcher Vorfälle mit Offline Hunden im Dunkeln hatte und ich habe große Hunde. Meine können sich wehren aber die Angst die ich ausstehe auch um den Gegner, sieht keiner.

• Dass die TS hier nicht angegriffen wird, liegt wohl daran, dass sie im ersten Post und in den weiteren ihren Fehler direkt eingestanden hat ;) . Wäre es anders gewesen, hätte sie bestimmt das ein oder andere zu hören bekommen.

• Zitat

Also, wenn irgendwer von Euch darüber nachdenkt, ob er sich zur Verteidigung gegen Hunde mal Pfefferspray anschaffen soll, dann lasst Euch von mir gesagt sein, daß das echt nicht lustig ist!! Die Hunde können meist nichts dafür, es sind immer die Halter, die das Pfefferspray verdient hätten (wie ich heute morgen). Ich glaube, wir haben noch enormes Glück gehabt und das Spray hat sich in einer Wolke um uns ausgebreitet. Ich mag gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn es so ein Spray mit Strahl gewesen wäre :mute:

Puh, das mußte ich mal los werden.

Lustig ist es aber auch nicht, wenn dein Hund eben nicht der größere, Frei laufende ist, sondern vielleicht der angeleinte/kranke/alte/ängstliche.
    Und richtig, eigentlich hätte es der Halter verdient - der hängt aber idR nicht auf dem eigenen Hund und von daher krigt es eben leider Gottes der andere Vierbeiner ab.

Im übrigen glaubt ihr garnicht, wie viele Hunde ich schon gesehen habe, bei denen die Halter felsenfest überzeugt waren "der tut nur so" oder auch "der tut nix" und im Endeffekt war die Sache dann toternst.

Zu dem Vorschlag bei EInsatz eines Sprays doch anzuzeigen schreibe ich jetzt besser nichts, denn ich bitte einen erwachsenen Menschen sich das nochmals durch den Kopf gehen zu lassen und hoffe darauf, dass ihm die eigene Unverschämtheit auffällt.
    Natürlich, in dem Fall das der Hund schon weg war, ist das Spray falsch eingesetzt. Aber nicht jeder ist wahnsinnig geschult darin andere Hunde zu blocken oder sonstiges und man kann auch nicht von anderen Menschen erwarten, dass sie sich selber durch BLockversuche in Gefahr bringen, nur um den (angreifenden) Hund zu schützen.

• Zitat

Zu dem Vorschlag bei EInsatz eines Sprays doch anzuzeigen schreibe ich jetzt besser nichts, denn ich bitte einen erwachsenen Menschen sich das nochmals durch den Kopf gehen zu lassen und hoffe darauf, dass ihm die eigene Unverschämtheit auffällt.
    Natürlich, in dem Fall das der Hund schon weg war, ist das Spray falsch eingesetzt. Aber nicht jeder ist wahnsinnig geschult darin andere Hunde zu blocken oder sonstiges und man kann auch nicht von anderen Menschen erwarten, dass sie sich selber durch BLockversuche in Gefahr bringen, nur um den (angreifenden) Hund zu schützen.

Für mich ist Pfefferspray eine Waffe und werde ich dadurch verletzt, werde ich diese Person auch anzeigen! Ja, es gab schon Urteile dazu ;)
    Dieser ganze Waffenwahn unter HH ist doch nicht mehr normal und die Halter werden mir immer mehr suspekter wie ihre Hunde. :lepra:

Hier mal einer, der unzähligen Threads dazu:
    https://www.dogforum.de/pfefferspray-t108777.html

Wir, mit unseren 3 Hunden, sind immer wieder Zielscheibe von aggressiven Schleichern, Stürmern etc, doch würden wir nie auf die Idee kommen uns mit Waffen auf die Hunde zu stürzen. :schweig:

LG Sabine

• Zitat

Für mich ist Pfefferspray eine Waffe und werde ich dadurch verletzt, werde ich diese Person auch anzeigen! Ja, es gab schon Urteile dazu ;)
    Dieser ganze Waffenwahn unter HH ist doch nicht mehr normal und die Halter werden mir immer mehr suspekter wie ihre Hunde. :lepra:

Hier mal einer, der unzähligen Threads dazu:
    https://www.dogforum.de/pfefferspray-t108777.html

Wir, mit unseren 3 Hunden, sind immer wieder Zielscheibe von aggressiven Schleichern, Stürmern etc, doch würden wir nie auf die Idee kommen uns mit Waffen auf die Hunde zu stürzen. :schweig:

LG Sabine

Richtig, es gab schon diverse Urteile dazu, dass du als Hundehalter nicht viel zu melden hast, wenn dein Hund andere angreift und sich derjenige wehrt. Zum Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!