Pfefferspray gegen meinen Hund

• Da sind die Chancen auch vermutlich eher schlecht, wenn der Hund der TS ausser Sichtweite an einen angeleinten Hund plus Halter ran ist.
    LG von Julie

• Das Pfefferspray hat er erst benutzt, als ich schon da war und meinen Hund aus dem Knäuel geangelt habe!!! Ich stand ja direkt daneben und habe auch was abbekommen (mein Gesicht brannte heute schön den ganzen Tag lang!).

• Oha,

was ein Erlebnis.. Allerdings muss ich sagen das ich etwas schockiert bin von dem anderen Hundehalter..

Ich weiß ja jetzt nicht was du für einen Hund hast, vielleicht habe ich es auch überlesen... Doch iss das auch nicht wirklich relevant. Denn mir ist auch schon mal ein Dackel ins Gesicht gesprungen, Unterkiefer in meinem Mund, Oberkiefer über meiner Backe.. es ist zum Glück nichts passiert. Aber auch das hat nicht dazu geführt das ich so zeug mitführe..

Aber gleich Pfefferspray anwenden finde ich jetzt echt mal ne harte Nummer. Zumindest bei der von dir geschilderten Situation. Was macht das werte Herrchen des fremden Hundes wenn ihn persönlich mal jemand anpöbelt?

Und obendrein handelt es sich auch noch um einen Hundehalter und dieser sollte, rasseunabhängig, über ein gewisses Maß an einschätzungsvermögen Verfügung. Klar bietet das sicher keinen 100% Schutz aber führt auch sicher nicht zu solch harten Mitteln.

Wenn es sich um einen NICHT Hundehalter handelt ok dann müsste man wohl oder übel noch ein gewisses Verständnis mitbringen. Aber so fehlt mir dafür jegliches Verständnis, Sorry.

LG und alles Gute euch beiden..

• Zitat

Da sind die Chancen auch vermutlich eher schlecht, wenn der Hund der TS ausser Sichtweite an einen angeleinten Hund plus Halter ran ist.
    LG von Julie

Wäre nur die Frage, ob er in der Situation nicht überreagiert hat. War das Pfefferspray wirklich nötig, um eine gefährliche Situation zu beenden oder zu vermeiden? Ich denke, so wie es sich hier liest und anhört, war es nämlich gerade nicht nötig, da die TS schon vor Ort war, oder verstehe ich es gerade falsch?

• Zitat

Wäre nur die Frage, ob er in der Situation nicht überreagiert hat. War das Pfefferspray wirklich nötig, um eine gefährliche Situation zu beenden oder zu vermeiden? Ich denke, so wie es sich hier liest und anhört, war es nämlich gerade nicht nötig, da die TS schon vor Ort war, oder verstehe ich es gerade falsch?

Das sehe ich anstandslos genau so! In genannter Situation möchte ich nicht garantieren das ich ruhig geblieben wäre!

• Erst mal tut es mir leid, dass Dein Hund Pfefferspray abbekommen hat.

Ich persönlich werde mir auch mal Pfefferspray zulegen, aber nur, weil ich auch im Dunkeln alleine unterwegs bin, und ich mich so gegen andere Menschen wehren kann.
    Ich weiß, dass das nicht erlaubt ist, aber es gibt mir Sicherheit.

Gegen andere Hunde würde ich niemals Pfefferspray anwenden, egal was kommt.
    Meistens ist es so ein Gerangel in dem Moment, dass ich wahrscheinlich im Eifer des Gefechtes sowieso meinen eigenen Hund mit einnebeln würde.
    Selbst, wenn mein Hund schon mal angefallen wurde, ist das für mich ein absolutes no-go!
    Auf die Idee käme ich gar nicht, man kann auch anders reagieren.

Ich finde die Reaktion des Mannes total überzogen, wegziehen, wegtreten, alles hätte ich verstanden, aber nicht das.

Oh, grade gelesen, dass er erst gesprüht hat, als Du schon da warst, das wird ja immer besser! Reg mich selten auf, aber das ist das letzte!

• Zitat

Ich denke, so wie es sich hier liest und anhört, war es nämlich gerade nicht nötig, da die TS schon vor Ort war, oder verstehe ich es gerade falsch?

ein, das hast Du richtig verstanden: ich war bereits da, versuchte, meinen Hund zu mir zu ziehen und in dem Moment benebelt er ihn. In dem Moment, als ich meinen Hund zu fassen bekam, jaulte Fiete auf, da hatte ihn erst das Spray getroffen. Ich dachte im ersten Moment erst, der Pinscher hätte ihn noch irgendwo erwischt aber er hat wohl wegen des Sprays gejault.

Der ganze Vorfall dauerte alles in allem von "Hund um die Ecke" bis "ich ziehe in am Geschirr aus dem Knäuel" eine knappe Minute. Ich war nicht ewig weit weg, es war wirklich nur einmal um die Ecke.

• ich habe das spray auch immer dabei...weil meine maus wurde 2 mal schon angefallen.Das erste mal war so schlimm das man fast ihr bein abnehmen musste...Ich will es nicht gerne anwenden aber wenn mein hund nochmal angefallen wird dann würde ich es benutzen,da geht mir mein tier einfach vor

• Dann habe ich es ja richtig verstanden.

Aber mal ganz abgesehen davon, würde ich in keiner Situation, in der zwei Hunde sich in irgendeiner Art und Weise angehen Pfefferspray anwenden. Die Gefahr, dass die Situation sich dadurch verschlimmert, weil beide Hunde Schmerzen erleiden, die sie nicht zuordnen können, wäre mir doch zu groß. Wer garantiert mir denn, dass der Angreifer-Hund dann von meinem Hund ablässt und nicht aufgrund der Schmerzen nur noch aggressiver wird? Oder ich erwische im Getümmel meinen eigenen Hund oder ich setze mich mit dem Zeug am dicken Ende noch selbst außer Gefecht ...

• Missmischling, Stimmt das, dass Du erst 15 bist? Dann darfst Du soviel ich weiß, gar kein solches Spray bei Dir führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!