Trial am 15.10.2006 in Schwelentrup (bei Lemgo)

  • Das Trial fand im lippischen Bergland statt, ein sehr schönes, leicht zum Hang abfallendes Gelände.
    Als Schafe hatten sich Blackface und Blackface-Mixe bereiterklärt mitzumachen. Diese waren auch zum Großteil sehr kooperativ, eher ruhig als hektisch.
    Dass irgendwelche Schafe doch plötzlich beschlossen, dass ihnen die Nasen ihrer Mitschafe im Trupp nicht passen, und irgendwo anders ihr Glück suchten, war
    zwar eher selten, daher für die betroffenen Handler umso nerviger.
    Das Trialgelände wies beim Outrun zwei Nickeligkeiten auf: Beim Outrun nach Links mussten die Hunde über eine leicht schräge Senke,
    beim Outrun nach Rechts mussten die Hunde fast quer durch eine relativ neu angepflanzte Ostplantage. Der Fetch ging hangabwärts und da haben die
    Schafe doch einige Male recht zügig die Hufe geschwungen und sind zielgerecht am Fetchgate vorbei.
    Nach dem Turn lief es für die meisten Teams recht rund, auch der Drive und das Pferchen war bei vielen Teams schön anzusehen.


    Zu unseren Leistungen:
    Dancer habe ich nach links geschickt und auch der Höhe der Senke noch mal ein Kommando hinterhergeschicht. Hat auch gut funktioniert, sie kam gut hinter die Schafe.
    Am Fetchgate zwar knapp vorbeigeschrammt, aber der Rest lief gut, sie hat sehr schön Abstand gehalten, schöne Bögen gelaufen, das Downkommando gut genommen und gut balanciert.
    Wir haben auch nach beim zweiten Versuch eingepfercht. Eine sehr schöne Leistung von Dancer, welche mit Platz 4 belohnt wurde.


    Cira habe ich beim Outrun auch nach links geschickt, lief aber nicht so flüssig, dann hat der schafstellende Hunde noch mal mitten in meinem Outrun eins der Schafe in Galopp versetzt.
    Und wenn meine Cira, der schafstellende Hund und eins der Schafe sich fast zeitgleich auf einen Punkt zubewegen, war das Chaos vorprogrammiert.
    Also ReRun nach der Mittagspause. Da hatte ich mir überlegt Cira lieber nach rechts zu schicken, was sich im nachhinein als Schnapsidee rausgestellt hat. Ich musste sie mehrfach nach rechts rausrufen,
    so dass sie mit Mühe hinter die Schafe kam. Dann auf Ciraweise die Schafe auch recht schnell am Fetchgate vorbei. Der Rest vom Programm lief dann nicht so abenteuerlich wie gewohnt, und ich habe mit Cira zum ersten mal in unserer Trialkarriere einpferchen können. Das Endergebnis von Cira habe ich leider noch nicht.


    Auch die Gewinner weiss ich nicht mehr, weil die nur die Urkunde von Dancer mit Platz 4 angestarrt habe :tanz:


    Viele Grüße
    Gerold

  • Hi,


    wenn ich mir beim Übertrag der Ergebnisse alles richtig gemerkt habe, hat Iris Pestinger mit Smartie den ersten Platz gemacht mit tollen 87 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an alle.


    Lieben Gruß
    Alex und die Mädels

  • Super Gerold.


    Herzlichen Glückwunsch !!!!!! :freude: :freude:


    4. Platz.
    WOW !!!!


    Ich hoffe das beflügelt Dich Deine
    Trialambitionen auch in nicht heimatlichen Gefilden wieder aufzunehmen
    und Dein Tätigkeitsfeld wieder auszudehnen. ;-)


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Danke Gerold, für den Bericht. Corinna scheint noch nicht aufgetaut zu sein, die fröstelt noch irgendwo erstarrt rum :D


    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu einem grandiosen 4. Platz- und das bei dieser riesen Starterliste. Irre!


    Platz 2 hatte wohl Simone Boddenberg
    Platz 3 wohl Andrea Husmann mit Luuz
    Platz 5 für Corinna mit Teak


    Ohne Gewähr! Meine ich so gelesen zu haben.

  • ....das war echt sau kalt da ! Man konnte gar nicht so schnell
    mit den Zähnen klappern .....
    Waren wirklich ein paar schöne Läufe dabei und eine nette
    Gesellschaft hinterm Flatterband :winken:
    Chill's Lauf fand ich echt gut - bis ...aber trotzdem , sie hat viel
    Ähnlichkeit mit meiner Cleo , wie sie so schleicht .
    Corinna - nächstes Mal bring ich Schokolade mit Chilli und einen Kelpie mit . Versprochen !
    ( ....und Glühwein )


    Grüße ,
    Antje

  • Danke Gerold für den Bericht und Gratulation zum 4ten!
    Außerdem Gratulation an die Platzierten, besonders an Simone!


    die Greifentaler haben sich somit alle mächtig gut geschlagen am letzten WE!
    Da freut sich der Züchter!


    Wo iss denn nun die Bachmännin?


    VG kai

  • Echt nettes Ambiente... hatte was von den Highlands. Wenn man vom Parkplatz bis zum Trialfeld hochgeschnieft war, war einem glatt ein wenig warm. Das hat sich aber schlagartig wieder gelegt, sobald man nur drei Sekunden saß... So haben wir denn schonmal für's Altersheim geprobt und uns in Decken eingewickelt bis jede Bewegung unmöglich war...


    Die Schafen waren an sich recht nett. Leider sind Chill nach dem Outrun kurzzeitig die Nerven durchgegangen... was sie mit einem Maul voll Woll quittierte. Dabei hatte genau diese Situation in den letzten Wochen Zuhause so gut geklappt. Aber woanders ist eben nicht Zuhause. Was soll's, jetzt weiß ich, dass ich daran noch stärker arbeiten muss.


    Mit Teaks Leistung bin ich zufrieden. Bei mir Zuhause geht fast gar nichts mehr. Sie hat einfach "keinen Bock". Fremdes Gelände, fremde Schafe und die Dame kommt doch tatsächlich mal in Wallung. Zur Sicherheit habe ich alle Hilfen genutzt. Umso erstaunter und erfreuter bin ich über den fünften Platz für meine kleine Psychozicke.


    Fazit: Es gibt noch einiges zu tun bei den Mädels :wink:


    Viele Grüße
    Corinna
    PS: Ok Antje, wobei mir letzteres wichtiger wäre als ersteres... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!