Hilfe! aufdringlicher Nachbar...

• Bleib weiter dran und arbeite daran klare Ansagen zu machen.
    Dem Typ geht es ja nicht um den Hund, sondern um Dich. Der Hund ist nur Mittel zum Zweck.
    Es gibt jede Menge Männer denen es gefällt wenn sich Frauen vor Ihnen fürchten und sie Macht ausüben können.
    Ich glaube nicht daran, dass das alles Zufälle sind und der eben nicht weiß was Privatsphäre ist.
    Dem gefällt es das er Dich unter Druck setzten kann. Bei mir läuten bei sowas alle Alarmglocken.

• Zitat

Wenn ich mich jetzt über den beschweren würde und erzählen würde was mich stört, würden vielleicht wirklich viele sagen, dass der nur ein guter Nachbar sein will.

Nein, ganz sicher nicht! Das ist keine Lapalie!

Wenn Du in der Wanne sitzt, musst Du sein Klopfen nicht ertragen, Du musst es auch nicht ertragen, dass er Löcher in die Wand bohrt, wenn bzw. als Du neben ihm wohn(te)st.

Du musst Dir des Weiteren nicht gefallen lassen, dass er Deine Wohnung unaufgefordert betritt, auch nicht, wenn er der netteste Mensch auf der Welt ist. Es ist Deine Wohnung, Deine Privatsphäre und niemand hat Dich dort zu belästigen (übrigens auch sonst nirgends)!

Du musst es Dir nicht gefallen lassen, dass dieser Mensch (egal wie schlimm seine Kindheit war), Deinen (ängstlichen) Hund anfasst.

Du musst es Dir ebenso wenig gefallen lassen, dass er Dich im Hausflur derart bedrängt, dass Du Dich unwohl fühlst, ob er das nun nett meint oder nicht!

Und weißt Du was das Schlimmste ist? Ich vermute, dass die Liste der Dinge, die er macht und die Dir ein schlechtes Gefühl bereiten noch wesentlich länger ist.

• Als erstes würde ich jetzt mal zur Post maschieren und dort angeben, daß nirgendwo ein Paket für dich abgegeben werden soll.
    Ich nehme ja nicht an, daß du ihm schriftlich gegeben hast, daß er das darf.

• Spiel das doch nicht so runter. Vielleicht geht es anderen Nachbarn auch so wie Dir? Wer mag es schon, wenn ungefragt fremde Leute in die eigene Wohnung latschen und aufdringlich werden, trotz freundliche Abfuhr?

• Zitat

Als erstes würde ich jetzt mal zur Post maschieren und dort angeben, daß nirgendwo ein Paket für dich abgegeben werden soll.
    Ich nehme ja nicht an, daß du ihm schriftlich gegeben hast, daß er das darf.

Ich würde lieber zur Post fahren und dort mein Paket abholen... finde es auch ganz schön scheiße, dass die nicht mal bei mir geklingelt haben, ich war ja da, aber wer weiß was der denen erzählt hat.

• Zitat

Spiel das doch nicht so runter. Vielleicht geht es anderen Nachbarn auch so wie Dir? Wer mag es schon, wenn ungefragt fremde Leute in die eigene Wohnung latschen und aufdringlich werden, trotz freundliche Abfuhr?

Hmm meine Schwester wohnt ja jetzt neben ihm und die hat diese Probleme nicht so. Er kommt zwar immer mal mit irgendwas an bei ihr, aber sie findet ihn jetzt nicht so schlimm wie ich.
    Sie denkt zwar auch das der echt ne Macke hat, aber sie hat da generell nicht so Berührungsängste glaub ich.

• Zitat

Ich würde lieber zur Post fahren und dort mein Paket abholen... finde es auch ganz schön scheiße, dass die nicht mal bei mir geklingelt haben, ich war ja da, aber wer weiß was der denen erzählt hat.

Beim Paketabholen hätt ich den gefragt, wie er überhaupt zu dem Paket kommt, denn Du warst ja zu Hause, der muss doch den Paketboten abgepasst haben und dem das Märchen erzählt haben, Du wärst nicht zu Hause. Das ist doch nicht normal. :gott: Und den Paketboten würde ich anweisen, auf jeden Fall immer zuerst bei Dir zu klingeln.

• Zitat

Beim Paketabholen hätt ich den gefragt, wie er überhaupt zu dem Paket kommt, denn Du warst ja zu Hause, der muss doch den Paketboten abgepasst haben und dem das Märchen erzählt haben, Du wärst nicht zu Hause. Das ist doch nicht normal. :gott: Und den Paketboten würde ich anweisen, auf jeden Fall immer zuerst bei Dir zu klingeln.

Net unbedingt.
    Paketleute merken irgendwann nach dem X-ten Versuch wann wer von wo daheim ist. Wer schon länger da wohnt ist ja auch bekannt. Klingelte damals also bei uns im Haus der Postmann zum 3ten Mal beim Nachbarn von unten (die nie daheim waren zu den Uhrzeiten wo ausgeliefert wird) hat er beim 4ten Mal dann direkt bei uns geklingelt. Die darauffolgenden Male natürlich eh.
    Klar, ich bin Mama und daheim. Da wird er Päkle immer los. Die Chance das der echte Empfänger ausnahmsweise mal daheim ist wär verschwindend gering.. also gleich da klingeln wo man am wenigsten Zeit verliert und das Paket los wird.
    Das machen übrigens sehr sehr viele Post/Paketboten so.

Muss net sein das der Typ den Paketboten abgefangen hat sondern das der Paketler einfach so ist wie viele andre auch ;)

• Zitat

Hi ihr Lieben,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Nachbarn... ...

Bei aller Liebe, aber DAS ist aus meiner Sicht weit mehr als ein kleines Problem. Gerade, wenn ich Deine weiteren Posts so lese.

Mein nächster Weg ginge weder zu dem Nachbarn, noch wegen des Pakets zur Post, sondern zur Polizei, um mich dort bei extra dafür geschulten Leuten beraten zu lassen, was ich tun kann, wie ich am besten vorgehe.

http://www.praevention.nwjjv-bielefeld.de/index.php?/arc…1-Stalking.html

Denn ich hätte schlicht Angst, dass es nicht bei diesem aus Deiner Sicht "kleinem Problem" bleibt, sondern dass der Typ so Stück für Stück Deine Grenze mehr überschreitet, bis es irgendwann eskaliert.

Wenn ich mir vorstelle, da überschreitet ein Mensch ohne meine Erlaubnis die Schwelle zu meinem Privatbereich, wäre es mit meiner Höflichkeit schon vorbei!

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Muss net sein das der Typ den Paketboten abgefangen hat sondern das der Paketler einfach so ist wie viele andre auch ;)

Ja ..... kann natürlich auch sein. Das kommt mir hier manchmal auch so vor, die Paketheinis wissen inzwischen, dass ich tagsüber zu Hause bin (arbeite von zu Hause aus) und klingeln auch immer hier. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!