Hilfe! aufdringlicher Nachbar...

• Ich an deiner Stelle würde mit den anderen Nachbarn sprechen. Vielleicht haben die ja ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn du dich mit diesen gut verstehst, dann kannst du ihnen ja auch deine Sorge mitteilen, oder?

Dann würde ich besagtem Nachbarn freundlich klar machen wo seine Grenzen sind. Sollte es dann soweit kommen, dass er sich über deinen Hund beschwert, dann hast du den Rest der Nachbarschaft auf deiner Seite. Die können dem Vermieter dann sagen, dass dein Hund niemanden stört und dieser Nachbar "sie nicht mehr alle hat".

Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst vor diesem Kerl hast. So wie du's beschreibst ist der echt gruselig.
    Aber je mehr du dir gefallen lässt umso mehr bestätigst du sein Verhalten. Und wenn dann noch so etwas wie mit dem Päckchen passiert.. da ist es doch wohl eindeutig, dass er deinen Kontakt sucht. Das muss ja nicht gleich heißen, dass er irgendwelche Hintergedanken hat, vielleicht findet er dich auch einfach sympathisch und ihm ist langweilig. Einige Menschen sind halt einfach seltsam ohne, dass sie gefährlich sind.
    Aber Vorsicht ist da natürlich trotzdem geboten! Ich hätte da auch Angst.

Aber lass dich von deiner Angst und vorallem vom diesem Kerl nicht unterkriegen.
    Wenn es so weit geht, dass du Tabletten nehmen musstest, dann musst du jetzt endlich mal einen Schlussstrich ziehen. Auch, wenn das schwer ist.
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!