Wie ich es mache ist es falsch ... (Junghund aggressiv)

• Chris...

ich schreib dir morgen oder Samstag. Heute hab ich ein büschen fertig :pueh:

Grüße
    Susanne

• Zitat

Immer dasselbe Schema, fremder Hund kommt, er verfällt in einen Schleichgang der im Hinlegen endet. Ich heb ihn hoch und "trage" ihn etwas zur Seite.

Oh bitte lasse deinen Hund schleichen, hinlegen usw. Aber bitte trage ihn nicht herum oder zerre an der Leine. Das schleichen und Hinlegen ist ganz normales Verhalten. Dein Hund lernt gerade sich anderen Hunden gegenüber zu benehmen. Der Hunde Knigge :D
    Bitte unterbinde kein normales Verhalten. Sonst kann es nach hinten los gehen...

LG

• :gut:

Halte ich für das einzig Richtige. Auch Corinnas Link ist interessant.. aber da gehört ja ne gehörige Portion "Gewusst wie" dazu. Ich denke die wird Dir kein Fori aus Entfernung geben können ohne das gesehn zu haben, da wird ein Trainer oder eine gute Hundeschule angebrachter sein.
    Ich hab's gleiche Problem gehabt, hab rumgedoctort, Forenzeug probiert (sehr viel Forenzeug sogar ^^) und mein Hudn wurd schlimmer und schlimmer weil die Sachen bei ihr einfach net gefruchtet haben die bei 95% der Userhunde hier wohl taugen. Je länger Du rummachst, desto mehr Zeit hat Dein Joshi sich an die Situation zu gewöhnen und desto schwerer wird's wohl ihn da wieder rauszukriegen..

So ne olle Leinenaggro ist echt nix Tolles und durch unsre leidige mehrjährige Erfahrung würd ich ohne Ahnung dadran netmehr selbst rumstümpern sondern mir direkt Hilfe holen.

• flying-paws : Hab ich und da sind einige interessante Lösungsansätze dabei ...danke dafür
    Terrorfussel: Auspowern ist sicher gut, aber nach über 1 Stunde mit der Reizangel. ball ect ist der alles aber nicht müde :( Ich dafür. 3 Stunden Radfahren also mit gehen zwischendurch und Radfahren nur als Begleitung im Feld also ohne Leine ....war er tatsächlich müde .. für 10 Minuten ... dann wollte er toben...
    nach 15 Minuten toben mit der kleinen schwarzen Lady auf dem Foto war er fertig, Zunge raus..nix geht mehr ...
    susanne: Freu mich drauf von dir zu lesen alternativ kannste auch vorbeikommen kriegst auch nen Kaffee :D

Mit dem Trainer ist sicher eine gute Idee kennt wer einen im Raum 41836 Hückelhoven - Ratheim

Ich hab eigentlich langjährige Erfahrung mit einen andern Hund aber der war nun wieder komplett anders gestrickt ...irgendwie nützt mir das nix ..und der Berner Sennehund den ich vor Yoshi hatte war wieder anders

Lg
    Chris

• Zitat

Terrorfussel: Auspowern ist sicher gut, aber nach über 1 Stunde mit der Reizangel. ball ect ist der alles aber nicht müde :( Ich dafür. 3 Stunden Radfahren also mit gehen zwischendurch und Radfahren nur als Begleitung im Feld also ohne Leine ....war er tatsächlich müde .. für 10 Minuten ... dann wollte er toben...
    nach 15 Minuten toben mit der kleinen schwarzen Lady auf dem Foto war er fertig, Zunge raus..nix geht mehr ...
    Mit dem Trainer ist sicher eine gute Idee kennt wer einen im Raum 41836 Hückelhoven - Ratheim
    Lg
    Chris

Hallo Chris, mit einem Trainer in deiner Gegend kenne ich mich leider nicht aus.

Wegen dem Auspowern, man muss den Punkt finden wo der Hund gut ausgelastet ist ohne zu überdrehen, denn nach fertig kommt doof. Ist wie bei Balljunkies, die powern bis zum Umfallen und wollen nach kurzer Rast immer mehr - ist wie eine Droge - hochgepuscht bis in die Fellwurzel. :D

Drei Stunden am Fahrad mit Pausen finde ich schon heftig für einen so jungen Hund. Ich denke dein Hund muss Ruhe erst lernen. Darum wäre eine fachmännische Hilfe bestimmt ein Segen und das Anschleichen ist eine unhöfliche Form, mit denen andere Hunde nur schwer umgehen können, ich und meine Hunde auch nicht.

LG Sabine

• meine Freundin hat mit ihrem Rüden (Schäfer-Bulldog-Mix, 1 Jahr alt) genau das gleiche Problem.. er ist aggressiv gegenüber Artgenossen sowie fremden Menschen.. aus dem Grund ist ein Besuch in der Hundeschule auch nicht möglich.. zurzeit kommt einmal pro Woche eine Trainerin zu ihr ins Haus..

ich denke, dass es bei Schäferhunden und ihren Mixen genetisch schon sehr stark ausgeprägt ist, dass alles, was fremd ist und das Zuhause/das Herrchen bedrohen könnte, erstmal sehr skeptisch betrachtet wird..

• Zitat

Auspowern wird das Problem eher verschlimmern als verbessern.

Ja....so wie ich Joshi kennengelernt habe schon :gut:

Nochmal für alle...
    der Joshi braucht angemessenes, typgerechtes Training. Auslastung und Co
    sind eher zweitrangig. Chris ist sehr nett zum Lütten...vielleicht zu nett |)
    vielleicht zu wenig konsequent oder bestimmt. Der wirft die Wattebäusche
    in die Luft und nicht auf den Hund ;)

Joshi hat seine Geschichte und braucht ein entsprechendes konsequentes,
    klares Handling...der ist nicht wirklich kompliziert.

Ich schau mal, ob hier iwo ein Verein ist der was taugt und Chris sich austauschen
    kann.

Grüße
    Susanne

• Zitat

Ohne Abendessen ins Bett ist doch schon mal ein Ansatz ;-)
    (beim Hund)
    Und am nächsten Tag sprichst du ihn in der Situation wieder an und hast das Abendessen dabei. Sowas.
    Mal sehen wieviele Tage es dauert bis er kapiert wer interessanter ist und dich anschaut wenn du ihn ansprichst. ;-)

Ich persönlich bestehe (!) auf Kontaktaufnahme.
    Ohne ist ALLES vollkommen sinnfrei.

Trau dich auch etwas zu fordern, du müsst zu einem Hund der dich ignoriert nicht nett sein! Und du musst ihm keinen vollen Napf hinstellen, dafür dass er dir den mittelfinger zeigt.
    Fütter ihn wenn er dich anschaut, draussen.
    Nur aus purer Nächstenliebe folgen die wenigsten Hunde.

• Danke Susanne ein Ansprechpartner wäre sicher sehr hilfreich. Aaaaaber ich kann auch konsequent sein und böse schimpfen und auch mal die Leine sehr kurz nehmen.
    Und ich habe eine sehr konsequente "Hilfs"erzieherin wie du weisst ;)
    Im Moment muss sie eh allein mit ihm raus, ich Trotteltier musste ja im Dunkeln Gassi am Fluss gehen und bin natürlich in ein Loch getreten und hab mir den Knöchel verletzt. Kann nur noch humpeln und das nicht weit :(
    .
    Ist ja nicht so das ich nie Aufmerksamkeit von ihm bekomme er kommt durchaus häufig zu mir, schleppt Spielzeug an oder will schmusen oder auf den Schoss.
    Nur draussen ist halt viel spannender, aber da hört er auch durchaus mal auf 200 Meter Entfernung. Und mit Stöckchen hab ich auch in 90% der Fälle gewonnen und kann ihn so einfangen, Zur Not reicht auch trockener Maishalm :)
    .
    Gestern hab ich mit ihm Sitz und bleib geübt, klappt schon ganz gut..Also HUnd sitz , leckerchen in 1 Meter Entfernung auf den Boden, er bleibt sitzen bis ich sage er darf.
    Wenn ich das Leckerchen werfe klappt es noch nicht so, aber das kommt.
    .
    Soweit zu den guten Sachen, das schlechte, inzwischen hatt Joshi einen Weg gefunden aus dem Garten auszubrechen und sich in Nachbars Garten zu amüsieren :( Daher im Moment im Garten nur mit Leine.

Und es regen sich leise Stimmen, das der Hund uns überfordert ...
    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!