Wie ich es mache ist es falsch ... (Junghund aggressiv)
-
-
ZitatAlles anzeigen
Danke Susanne ein Ansprechpartner wäre sicher sehr hilfreich. Aaaaaber ich kann auch konsequent sein und böse schimpfen und auch mal die Leine sehr kurz nehmen.
Und ich habe eine sehr konsequente "Hilfs"erzieherin wie du weisst
Im Moment muss sie eh allein mit ihm raus, ich Trotteltier musste ja im Dunkeln Gassi am Fluss gehen und bin natürlich in ein Loch getreten und hab mir den Knöchel verletzt. Kann nur noch humpeln und das nicht weit
.
Ist ja nicht so das ich nie Aufmerksamkeit von ihm bekomme er kommt durchaus häufig zu mir, schleppt Spielzeug an oder will schmusen oder auf den Schoss.
Nur draussen ist halt viel spannender, aber da hört er auch durchaus mal auf 200 Meter Entfernung. Und mit Stöckchen hab ich auch in 90% der Fälle gewonnen und kann ihn so einfangen, Zur Not reicht auch trockener Maishalm :)
.
Gestern hab ich mit ihm Sitz und bleib geübt, klappt schon ganz gut..Also HUnd sitz , leckerchen in 1 Meter Entfernung auf den Boden, er bleibt sitzen bis ich sage er darf.
Wenn ich das Leckerchen werfe klappt es noch nicht so, aber das kommt.
.
Soweit zu den guten Sachen, das schlechte, inzwischen hatt Joshi einen Weg gefunden aus dem Garten auszubrechen und sich in Nachbars Garten zu amüsieren
Daher im Moment im Garten nur mit Leine.Und es regen sich leise Stimmen, das der Hund uns überfordert ...
Gruss
Chris
Hab mal ans http://www.teamstreetdogs.de in Wassenberg geschrieben, vieleicht können die helfen ? -
11. November 2011 um 09:09
schau mal hier:
Wie ich es mache ist es falsch ... (Junghund aggressiv) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Chris,
dein Link liest sich interessant und ist bestimmt eine Option für euch. Ich finde die mobile Stunde sehr preiswert und würde die sofort nehmen.
So ein verstauchter Knöchel tut verdammt weh und ich hoffe das du bald wieder fit bist, also immer schön schonen!Gute Besserung!

LG Sabine
-
Leider haben sich die Streetdogs noch nicht gemeldet sicher nächste Woche. Nächste Woche geh ich auch mal zu Arzt wenn mein doofes Fussgelenk nicht besser wird.
Joshi ist inzwischen in einen unbefristeten aber inkonsequenten Hungerstreik getreten. Daher er frisst nur noch wenn man ihm was ins Maul steckt und dann auch ehr wiederwillig ?! Letzte Woche war er noch das grösste Ich-Fress-alles-und-das-schnell Monster ??? Es kommt vor dass die Schale mit Fressen NICHt leer ist ???
Er ist eh schon ein gesprächiger Hund. aber das hatt sich auch arg vermehrt. Ich mein nicht Bellen sondern mehr ´wie es die weissen Schäferhunde tun. Sprich mehr so ein Jammern und rummaulen.
Der Sound kommt diesen sehr nahe
http://www.youtube.com/watch?v=c0ZqkWiiemQ&feature=related
+
http://www.youtube.com/watch?v=bMBqs5vg-vY&feature=related(Ich habe kein german Shepherd)

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!