Wie ich es mache ist es falsch ... (Junghund aggressiv)

• Dankeschön family Penny
    such ja schon Leute für Hundetreffs leider ergaben meine 3 Annoncen wenig erfolg. Dabei ist Joshi eigentlich lieb mit andern Hunden.

Externer Inhalt img844.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*

Externer Inhalt img708.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*

Externer Inhalt img207.imageshack.us

*
    *

Externer Inhalt img411.imageshack.us

*
    *

Externer Inhalt img851.imageshack.us

*
    *

Externer Inhalt img220.imageshack.us

*
    *

Externer Inhalt img593.imageshack.us

*
    *
    (auch wenn einige Fotos nicht ganz so friedlich aussehen, es war friedlich letztendlich)
    Wünsch dir auch viel Kraft für die schwierige Phase, und ich schau weiter nach Dogsharing, oder anderen Arten wen zum spielen für ihn zu finden.

Chris

• Gerade dachte ich, hui, die Frau kenn ich doch |)

....soso, der Pfützenhund mutiert zum Schnösel :roll:

Erstmal "wegtragen " :???: ... Chris lass das !

Bitte lies dich hier mal ein ( geht auch ohne Cklicker )....

https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html

also Bögen laufen und gucken, wo die Individual-Distanz vom Joshi liegt.
    Auch mal umdrehen und weggehen. ( Was hab ich gesagt ....Frust lernen :klugscheisser: )

Und den Rückruf immer reizarm aufbauen....nicht dann, wenn man ihn braucht.

Grüße
    Susanne

PS....der muss nicht lernen das Hunde toll sind....sondern auch mal bäh |)

• Hey Susanne
    die Frau auf dem Foto kenn ich auch =)

.
    .
    danke für den Link werd ich durcharbeiten

aber wie ist das mit

Zitat

also Bögen laufen und gucken, wo die Individual-Distanz vom Joshi lieg

wie funktioniert daß ?

Manchmal hört Joshi auf 200Meter Entfernung auf Ruf und kommt dann angewetzt. Manchmal auf 1 Meter nicht ?!

• Ich würde als erstes daran arbeiten, dass er das fixieren lässt.
    Damit "pöbelt" er den anderen auf die Ferne schon ziemlich an.

Sprich ihn an, er soll DICH anschauen, nicht den anderen Hund.

Er schaut dich nicht an, wenn du ihn ansprichst?

Was würdest du bei einem Kind machen, das dich laufend ignoriert?!

• Ich verstehe Dich gut. meine Motte hat ab und zu (ich hab das Schema noch nicht raus) solche Anwandlungen. Mittlerweile kenne ich das. Legt sie sich hin, greife ich schlicht ins Geschirr. Egal wo sie liegt, mir geht es nur darum, dass sie nciht losstürmt. Sie ist per sé wahnsinnig unsicher, ich denke, der andere, fremde Hund scheint noch unsicherer als sie und sie fängt dann das mobben an. Wenn sie "nur" schleicht spreche ich sie an, unterbreche das Fixieren. Ist ganz lustig, wenn uns ein anderer "Schleicher" (meist Hütehunde/Mischlinge) entgegen kommt :lol: ...
    Motte ist auch nicht ganz unproblematisch mit fremden Hunden (schon wesentlich besser als zu dem Zeitpunkt, als ich sie vor einem Jahr bekam, wir arbeiten weiter dran), aber der Rückruf klappt immer.

• Zitat

Erstmal "wegtragen " :???: ... Chris lass das !

Zitat

Ich würde als erstes daran arbeiten, dass er das fixieren lässt.

hmmh also wegtragen ist falsch bei so einer Begegnung auf Ansprechen reagiert er dann nicht :( Auf Leckereien auch nicht. Spielzeug weiss ich nicht ab ich auf Spaziergängen nicht dabei. Anstossen bringt auch keinen erkennbaren Effekt. Also doch hochheben und so aus der Liegeposition lösen ?
    Bringt auch nix. Pöbelt anschliessen meistens genauso (er pöbelt nicht immer aber in 65% der Begegnungen)
    Davor stellen das er den andern Hund nicht sieht , bringt nix. Bin da etwas ratlos erlichgesagt. Sehr feste anstubsen ... daran verschwende ich keinen Gedanken ..
    Vieleicht sollt ich ihn einfach auf den Arm nehmen. Den kleinen 20 Kilo Hund - Ächz

Oder doch sobald ich etwas Hundeähnliches am Horuzont entdecke sofort schreiend wegrennen ;)

Zitat

Was würdest du bei einem Kind machen, das dich laufend ignoriert?!

Du kannst fragen fragen hab keine Kinder (mit 2 Beinen). Weiss nicht Taschengeld sperren, ohne Abendessen ins Bett ? In den Wald zur Knusperhexe =)

• Zitat

hmmh also wegtragen ist falsch bei so einer Begegnung auf Ansprechen reagiert er dann nicht :( Auf Leckereien auch nicht. Spielzeug weiss ich nicht ab ich auf Spaziergängen nicht dabei. Anstossen bringt auch keinen erkennbaren Effekt. Also doch hochheben und so aus der Liegeposition lösen ?
    Bringt auch nix. Pöbelt anschliessen meistens genauso (er pöbelt nicht immer aber in 65% der Begegnungen)
    Davor stellen das er den andern Hund nicht sieht , bringt nix. Bin da etwas ratlos erlichgesagt. Sehr feste anstubsen ... daran verschwende ich keinen Gedanken ..
    Vieleicht sollt ich ihn einfach auf den Arm nehmen. Den kleinen 20 Kilo Hund - Ächz

Wenn der hund liegt und sich nicht rührt - Leine dran und auf die Leine draufstellen. So kurz, dass er wirklich nur noch liegen kann :???:

• Ja, ja diese Schleicher und Wegelagerer! :D

Nein, ist nicht lustig und ich würde von den vielen verschiedenen Ratschlägen hier Abstand nehmen.
    Du weißt mit der Art / Situation nicht umzugehen und hoffst eventuell das sich das von alleine gibt, wird es sicherlich nicht!

Dieser Hund muss auch mal ausgepowert werden und dazu braucht es keine anderen Hunde. Mann könnte mit der Reizangel, Suchspiele an der Schlepp oder mit dem Futterbeutel arbeiten, doch für eine vernünftige Basis benötigst du dringend einen "guten" Trainer, der ohne Gewalt arbeitet!

Je länger du wartest um so mehr wird sich das Verhalten deines Hundes festigen.
    Kontakt mit freundlichen Hunden gibt es bei uns nur im Freilauf, an der Leine ist es Tabu!

Ich hoffe du machst dir darüber Gedanken und es gibt bestimmt Foris, die dir einen guten Trainer empfehlen können.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!