Furchtbares im Zooladen erlebt ...

• Schließe nicht von einer Filiale auf eine andere, das ist ein Franchise-Unternehmen.
    Hier im Fress***f sind die Leute freundlicher und kompetenter als im Einzelzoofachgeschäft in der gleichen Stadt.

Nimm Dir trotz allem die Ratschläge zu Herzen, Deinen Hund alltagstauglich zu machen. Das ist viel wichtiger als Sitz, Platz, Bei Fuß. Lass ihn neue Situationen und fremde Menschen kennenlernen, vermittle ihm, dass Du Situationen regelst und er das nicht tun musst.

• So, nun melde ich mich mal zu Wort, ich bin die über die man hier nicht ganz wahrheitsgetreu schreibt, die "Verkäuferin".
    Zum einen hat mich die Kundin um Hilfe gebeten und nicht ich habe mich aufgedrängt.

Dann hat sie ihren Hund aus der Tasche nicht raus genommen sondern ihr Begleiter weil der Welpe bereits da schon geknurrt und nach ihr geschnappt hat. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon Angst vor ihrem Hund.
    Dann stand der kleine neben der Tasche und ich habe mich hingehockt und ihn mir auf die Beine gesetzt um nicht
    auf dem Boden liegen zu müssen mit dem Hund.
    Er hatte das Geschirr schon an so das ich nur noch die eine Seite schließen und den richtigen Sitz kontrollieren musste.
    Bis dahin war der Hund völlig ruhig. Plötzlich fing er an zu knurren und sprang mit einem Satz an meiner Brust hoch und wollte Richtung Gesicht schnappen.
    Ich habe zurückgezuckt und den Hund mit der rechten Hand hinterm Kopf festgehalten und ihn sofort mit einem deutlichen und lautem "nein" von mir runter gesetzt.
    Ich habe der Kundin die sich mir immer noch zugewandt hatte (nicht wie sie sagte das Geschirr aufgehängt hat) darauf hingewiesen das es ein nicht zu akzeptierendes Verhalten des Hundes ist. Die männliche Begleitung war da auch noch neben mir.
    Von der Kundin kam lediglich der Hinweis das es schließlich noch ein Baby sei.
    Auch beim ausziehen des Geschirres, hat der Welpe geknurrt und nach seinen Besitzern geschnappt.
    Von Schläge und schreien kann man hier nicht sprechen, das ist völlig überzogen. Beide haben weder während noch nach dieser Aktion ihres Welpen irgend etwas getan oder gesagt. Also bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben und auch alles richtig erzählen und nicht nur das was sie möchten. Wir müssen uns auch schützen
    oder sollen wir uns beissen lassen??
    Dafür sind wir ja da, um Kunden zu helfen d.h. wir müssen uns dem Hund immer in solchen Geschirr-Fragen nähern und das bitte Unfallfrei.

• Zitat

Schließe nicht von einer Filiale auf eine andere, das ist ein Franchise-Unternehmen.
    Hier im Fress***f sind die Leute freundlicher und kompetenter als im Einzelzoofachgeschäft in der gleichen Stadt.

Ich habe einen angst-aggressiven Hund und bin mit ihm in eine dieser Fillialen um ein geschirr auszusuchen.
    Die Verkäuferin fragte mich vorher wie er heisst und wo er herkommt, ob er sich anfassen lässt, aggressiv ist etc.
    - ich hab dann wahrheitsgemäss geantwortet und sie hat das einfach toll mit ihm gemacht!
    Ganz sanft und ruhig und er hat sich das alles gefallen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.
    Er hat sogar mit ihr gespielt nachdem das Geschirr angepasst war und sie fand das toll.
    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren :smile:

• Natürlich hört sich diese Version anders an. Aber ich muss sagen, dass ich mir einen Welpen, der seine eigenen Besitzer schon anknurrt und zwickt nicht einfach auf den Schoß setze und an ihm "rumfummel". Dann sage ich den Besitzern lieber sie sollen einen Hundetrainer aufsuchen und denen dann einfach im Zweifelsfall kein Geschirr verkaufen.

• Da stimmt was nicht, die Versionen sind ganz schön unterschiedlich, das geht schon damit los, dass die TS von einer "Verkäuferin" schreibt und und ein "Verkäufer" sich hier zu Wort meldet. :roll: :mute:
    Und trotz allem hat keiner an meinem Hund rumzfummeln, ob nun Verkäufer, Verkäuferin oder sonst was. :mute:

• warum auch immer du dich hier melden musst :roll: muss hier irgendwer anonymes nun ein Forenmitglied schlecht machen?

Zitat

und den Hund mit der rechten Hand hinterm Kopf festgehalten und ihn sofort mit einem deutlichen und lautem "nein" von mir runter gesetzt.

dafür hättest du von mir schon eine gelangt bekommen, denn niemand hat das Recht, meinen Hund so fest zu halten und zu "maßregeln"

Zitat

Wir müssen uns auch schützen
    oder sollen wir uns beissen lassen??

zum einen finde ich, bei einer schnappenden Drohung kann weder von Beißen die Rede sein, noch ging nach dem Schnappen doch anscheinend keine "Gefahr" mehr aus

Zitat

Dafür sind wir ja da, um Kunden zu helfen d.h. wir müssen uns dem Hund immer in solchen Geschirr-Fragen nähern und das bitte Unfallfrei.

komisch, dass es andere Verkäufer auch souveräner hin bekommen und den Kunden bitten, dies zu regeln, sonst könnten sie es sich nicht anschauen

• Ich denke es ist besser, den Thread zu schließen.
    Niemand von uns kann den Wahrheitsgehalt des einen oder anderen Posting wirklich beurteilen und
    mit der Stellungsnahme beider "Parteien" sollte hier dann auch alles gesagt worden sein.

Ich bitte um Verständnis.

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!