Furchtbares im Zooladen erlebt ...
-
enidaN -
7. November 2011 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ja Fotos stehen noch aus aber mit dem IPad geht das leider nicht ... wird Zeit mich mal wieder an nen richtigen Rechner zu setzen.
Zum "sitz": Natürlich gibt es das Leckerlie erst danach, manchmal kommt sie ja an und setzt sich pauschal vor mich hin ( zum schreien dieser Blick wenn da dann garnix ist ) aber ich glaube das sie es schon begriffen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Furchtbares im Zooladen erlebt ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mal ein ganz ketzerischer Gedanke...
ich nehme nie! einen Hund mit in den Zoo- Laden- das Geschirr darf man zum Ausprobieren sicher mal mit raus nehmen, wo der Hund vor der Tür oder im Auto usw. wartet-
ich finde die Situation in einem F..napf für meine Hunde eh viel zu stressig.
lg
Kathrin -
Zitat
ich nehme nie! einen Hund mit in den Zoo- Laden- das Geschirr darf man zum Ausprobieren sicher mal mit raus nehmen, wo der Hund vor der Tür oder im Auto usw. wartet-
lg
Kathrin
kommt wohl auf den Hund an ;-)
hatte gestern Luna (und sonst beide) mit bei uns im Fressnapf (ich liebe diesen Laden, denn sonst bekomm ich hier nirgendwo Lunderland oder Terra Canis Dosen und müsste bestellen).
erst Leckerlies kaufen, dann Dosen und dann nach einem Spielzeug schauenan der Kasse Fragte die Kassiererin, ob Luna ein Leckerlie haben dürfte, sagte ihr, sie solle Sitz machen und dann gabs was leckeres

-
Zitat
In welchem Fachgeschäft arbeiten denn bitte noch Fachkräfte?
Und wieviel Zeit der Ausbildung wird denn wirklich für Bildung der Azubis aufgewendet, gerade im Einzelhandel?Naja...ich denke mal nicht das es eine Fachkraft im Bereich der Tierfachgeschäfte überhaupt gibt...da es nunmal auch keine anerkannte Ausbildung zb. eines Trainers gibt.
Also wie soll man eine Verkäuferin schulen ,wie sie mit ihren vierbeinigen Kunden umzugehen hat?Wenn man früher auf dem Land gelebt hat, war es Gang und Gäbe das andere Leute (wie der liebe Nachbar, der gute Bekannte oder Freund) den eigenen Hund miterzogen bzw. gemaßregelt hat...sowie auch die Kinder "miterzogen" wurden.
Heutzutage ist das natürlich ein Unding... -
Zitat
lg
KathrinKlar macht man's am individuelle Hund fest.....aber wenn fuer einen gesunden Hund ein kurzer Besuch in einem Zoogeschaeft immensen negativen Stress bedeutet wuerde ich daran arbeiten wollen und ihn etappenweise immer mal wieder neuen Einfluessen aussetzen um seine Stresstoleranz zu erweitern.
-
-
Zitat
Naja...ich denke mal nicht das es eine Fachkraft im Bereich der Tierfachgeschäfte überhaupt gibt...da es nunmal auch keine anerkannte Ausbildung zb. eines Trainers gibt.
Also wie soll man eine Verkäuferin schulen ,wie sie mit ihren vierbeinigen Kunden umzugehen hat?Wenn man früher auf dem Land gelebt hat, war es Gang und Gäbe das andere Leute (wie der liebe Nachbar, der gute Bekannte oder Freund) den eigenen Hund miterzogen bzw. gemaßregelt hat...sowie auch die Kinder "miterzogen" wurden.
Heutzutage ist das natürlich ein Unding...manchmal ist es gut, sich zu informieren, bevor man urteilt

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultL…rdToResultShort -
Ich habe meine auch mit zum Fressnapf genommen. Ich finde auch das sind Eindrücke an die ich mein Hund gewöhnen kann (wobei meine damit kein Problem hatten). Ich habe sie auch mit zur Bank oä genommen. Bin der Meinung: Je mehr sie kennenlernen, desto "unempfindlicher" sind sie neuen Reizen gegenüber.
Ausserdem dürfen sie zum Schluss ihr Leckerli selber aussuchen. Ich weiss nicht ob es überall so ist, aber bei uns gibt ein ein Regal wo unten x verschiedene unbehandelte "Tierteile" drin liegen: Rüssel, Ochsenziemer, Ohren... Und meine zwei wissen mittlerweile, dass sie an nichts randürfen, bis wir bei diesem Regal sind -dann schauen mich beide erwartungsvoll an und wenn ich sage "shopping" gehen sie auf die Suche und schnüffeln sich zu ihrem Lieblingsstück.
-
Zitat
manchmal ist es gut, sich zu informieren, bevor man urteilt

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultL…rdToResultShortNetter Versuch
Hab mich auch falsch ausgedrückt...trotzdem ist im Vorfeld eine normale Ausbildung im Verkauf bzw.Einzelhandel nötig...den Ausbildungsberuf des Verkäufers im Fachbereich Tierbereich gibt es nicht...also auch keine bestimmte Ausbildung wie man mit diversen Tieren umgehen sollte...außer natürlich einen Sachkundenachweis über den Wissensbereich der Wirbeltiere... -
Leider klappt der Link nicht, aber ist das hier gemeint? http://www.zzf.de/ausbildung/zoofachhandel/ausbildung.html Oder der http://www.ecareer.de/berufe/kaufman…garten-zoo.html?
Gibt es schon, aber wie gesagt, wieviel Zeit wird für Bildung im Einzelhandel aufgewendet? Und es gibt eben so viele Arten, das kann man eigentlich gar nicht alles wissen.Im Schnitt verdient man hier als Aushilfe übrigens so 5-6€ pro Stunde in diesen Läden... da werden keine Biologen vor Euch stehen. Die Aushilfe nach mir war damals eine Sozialpädagogin, die hat nach 3 Wochen immer noch nicht kapiert, dass Kaninchen und Meerschweinchen unterschiedliches Futter brauchen und Kaninchen keine Nager sind.
-
Ich glaube an Deiner Stelle wäre ich aus der Haut gefahren, ich wäre ganz rigoros gewesen!

Zum Glück hatte ich damals 'ne freundliche Mitarbeiterin die meinem Zwerg sein Geschirr angepasst hat, sie hat sogar noch ein Scherz daraus gemacht weil er als Mini-mini-mini sich das größte Hundekörbchen ausgesucht hat das es im Laden zu kaufen gab, da hätte locker 'ne Dogge Platz drin gefunden.

Ne, also das mit der Beschwerde war schon richtig so - fremde Leute haben nichts an fremden Hunden rumzufummeln, schon gar nicht erst sie zu packen und zu "schlagen".

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!