Hundeverleih...

  • Hallo zusammen,


    hab gestern einen Bericht über Südkorea gesehen. Da kam ein Beitrag über einen Hundeverleih. Es wurden jede Menge Hunde von allen Größen und Rassen gehalten und für ca 8 Euro pro Stunde an Kunden ausgeliehen. Fand das Ganze ziemlich traurig. Jetzt frag ich mich nur, gibt es sowas in Deutschland auch, oder ist das verboten. Ich hoffe mal, dass das hier nicht erlaubt ist.


    LG, lupula

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeverleih...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Silke,


      die Kunden nehmen den Hund für ein paar Stunden um einen Einkaufsspaziergang zu machen (ist dann wohl je nach Rasse ein Statussymbol) oder sie nehmen ihn mit nach Hause für die Kinder... Wer weiß schon, was die mit denen noch alles machen... :dagegen:

    • Warum nicht ? Somit hat der Hund bewegung.
      Tierheime machen nichts anderes wo ist jetzt der Unterschied?
      Das die Leute in Korea Geld dafür nehmen?

    • Im Tierheim steht aber im Mittelpunkt, dass die Hunde etwas Abwechslung bekommen. Sie werden nicht in die Zwinger gesteckt, um die Menschen zu belustigen. Das ist für mich der entscheidende Unterschied!!!

    • Die Hunde hier haben zum Teil das gleiche Schicksal wie die in Korea.
      Die Hunde in Korea bekommen auch abwechslung.
      Ich würde nicht nach einer Reportage gehen meist wird immer alles dargestellt als es wirklich ist.

    • Klar sollte man sich nicht so sehr an Reportagen orientieren. Dass die nicht immer die ganze Warheit wiedergeben ist mir klar. Mich würde aber mal interessieren, ob jemand soetwas auch in Deutschland kennt?? Also ich habe davon noch nichts gehört.


      LG, lupula

    • Soviel ich weiss gibt es das nicht Deutschland.
      Ausgeschlossen das Tierheim die geben ja Hunde zum Spaziergang mit manche geben sogar Spenden dafür das sie mit Hunde spazieren gehen dürfen.

    • Also wenn die "nur" mit den Hunden spazieren gehen, warum nicht?
      Habe den Bericht nicht gesehen.....
      Wie wurden denn die Tiere gehalten? War die "nur" Mittel um an Geld ranzukommen, oder haben die Tiere es relativ gut?
      Ist immer schwierig auf so eine Frage zu antworten, wenn man den Beitrag nicht gesehen hat und sich kein Bild machen konnte.
      Generell finde ich es nicht schlecht, es gibt gewiss Menschen (auch in Deutschland) die dürfen keinen Hund halten, würden aber trotzdem gerne mit einem Spazieren gehen oder um einfach mal zu schauen, wie ist denn der Alltag mit einem Hund!?!?!


      Immer vorrausgesetzt, das die Kunden die Hunde gut behandeln und nichts unanständiges mit ihnen anstellen!
      So kranke Menschen würden aber andere Wege finden, denke ich!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!