Hundeverleih...
-
-
Genau kann ich das natürlich auch nicht sagen, wie die Hunde gehalten werden. Es sah für mich so aus, als wären in einem riesigen Raum jede Menge Zwinger, in denen die Hunde gehalten werden. Ich finde es ja auch nicht schlimm, mal einen Hund jemanden auszuleihen. Aber wenn extra dafür jede Menge Hunde wie in einem Tierheim gehalten werden müssen, dann finde ich es nicht gut.
Ich freue mich für jeden Hund, der ein eigenes Zuhause findet und das TH verlassen kann. Bei einem Hundeverlei bei dem aber gleich so viele Hunde wie in einem TH gehalten werden (muss ja viele Rassen und Geschmäcker abdecken), um mit ihnen Geld zu machen, das finde ich nicht mehr gut.LG, lupula
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In unseren Tierheimen sieht es doch nicht viel anders aus :wink:
-
-
Wie diefiniert man Tierheim?
Was heisst Tierheim?
Ob Tierheim oder nicht hauptsache ist das der Hund bewegung hat und sich wohlfühlt und Futter hat.
Wer weiss vielleicht sind die 8 Euro für Futter oder TA. -
Hallo,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hält jemand viele Hunde die veschiedenen Rassen angehören. Diese werden dann an jeden ausgeliehen, der meint, er bräuchte mal eben einen Hund mit dem er angeben kann. Oder die lieben kleinen Kinderchen brauchen mal zur Abwechslung ein lebendiges Spielzeug und wer weiß, was die Ausleihenden sonst noch für Gründe haben.
Ich finde es schon schlimm, Lebewesen einfach so auszuleihen. Und diese Hunde ja auch anscheinend nur für diesen Zweck zu halten. Wenn es denn so ist - ich habe den Beitrag nicht gesehen, sonder mutmaße das nur - dann finde ich das schon verachtungswürdig.
Und das ist dann nicht mit den Spaziergängern der TH zu vergleichen!
Wenn ich Hunde schon ausleihen kann, wie ein DVD - dann empfinde ich das Tierquälerei
Sollte es aber so sein, dass es ein TH ist, dass sich so das Geld für die Unterbringung "verdient", finde ich das auch nicht gut, könnte das aber noch so gerade eben verstehen.
-
-
Hi,
ich wundere mich ein bisschen... Gut, ich hab den Bericht nicht gesehen, aber so wie ich das verstanden habe, werden dort Hunde NUR zu dem Zweck gehalten, dass fremde Menschen sie gegen Geld ausleihen dürfen und was auch immer mit ihnen tun.Es ist vorauszusehen, dass jeder anders mit den Hunden umgeht. Und auch, dass die Hunde keine feste Bezugsperson haben. Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass so viele das okay finden.
Der Vergleich mit den Verleihpferden ist gut und dazu muss ich sagen, dass auch die meisten Verleihpferde bald nicht mehr so gut im Umgang sind. Sie werden (zur recht) bockig und unleidlich und wandern dann meistens zum Schlachter. Wen wunderts, wenn irgendjemand an ihnen rumzerrt, sie anmotzt oder ihnen bei schlechtem Benehmen ein Leckeli nach dem andern zur Beruhigung reinschiebt.
Bei den Hunden wirds nicht anders aussehen. Wenn man bedenkt, wie viele HundeBESITZER nicht richtig mit Hunden umgehen können...
Sicher gibt es Schlimmeres auf der Welt, aber ich würde es auch mindestens unter "sehr traurig" einstufen.
lg
Christine -
Andere Welten andere Einstellungen.
Jeder versucht sein Geld zuverdienen und solange es den Hunden gut geht und gepflegt werden u.s.w. gibt es doch keine einwende.
Und wenn eine Familie sich ein Hund ausleihen möchte da sie kein Geld haben für einen eigenen Hund haben oder keine Zeit haben und sich einen Hund gegen eine Spende oder 8 Euro geben ist doch Ok.
Man kann die Haltung und Tierheime nicht mit Deutschland vergleichen. -
Gib es schon hier: https://www.dogforum.de/rlink/…=http://www.date-a-dog.de
-
Das ist eine Flirt Börse nichts mit Verleihhunde
-
Date a Dog ist dann doch etwas anderes.
Aber noch mal zu dem Bericht. Die Hunde werden wirklich nur dafür gehalten, um sie an Leute gleichwertig wie zum Beispiel Autos zu vermieten. Unterschied, die Leute brauchen keinen Hundeführerschein.
Und ich stelle mir schon vor, dass die Hunde da gaga werden, wenn sie andauernd an fremde Personen vergeben werden und zu niemanden eine Bindung aufbauen können. Die Betreiber des Hundeverleihs können sich ja auch nicht so intensiev mit allen Hunden beschäftigen. Alos ich bin eindeutig dagegen und finde es auch unter der Würde des Tieres!LG, lupula
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!