Hundeverleih...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeverleih...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok... dann mieten wir uns nun ein paar schöne Räumlichkeiten, gehen zu diversen Hinterhofzüchtern und kaufen ca 30 Rassehundewelpen, sperren diese in ein paar Zwinger und vermieten sie dann stundenweise.
      Und deiner Meinung nach ist das dann nichts anderes als ein Tierheim???
      Es ist doch ein unterschied, ob ich mit absicht Tiere in diese Lage bringe, oder ob ein Tierheim Hunde aufnimmt, die nirgendwo anders hin können???!!!

    • Zitat

      Andere Welten andere Einstellungen.
      Jeder versucht sein Geld zuverdienen und solange es den Hunden gut geht und gepflegt werden u.s.w. gibt es doch keine einwende.
      Und wenn eine Familie sich ein Hund ausleihen möchte da sie kein Geld haben für einen eigenen Hund haben oder keine Zeit haben und sich einen Hund gegen eine Spende oder 8 Euro geben ist doch Ok.
      Man kann die Haltung und Tierheime nicht mit Deutschland vergleichen.


      lunasun,


      ich kann mich nicht des Eindrucks erwähren, dass Du nur schreibst um zu provozieren und zu stänkern - siehe auch schon die 2 anderen Threads heute. Oder liest Du nur, was Du lesen willst???? Ich sage in meinen Beiträgen immer ganz deutlich, wenn ich was vermute oder glaube, aber ich stelle nie etwas als Tatsache hin, was ich nicht belegen kann.
      Leider muss ich auch an Deinem Hundewissen zweifeln, denn wenn Du das als ok bezeichnest, ein so soziales Wesen, wie einen Hund, an jeden der das Geld hat auszuleihen, muss ich vermuten, Du hast das Lebewesen Hund nicht begriffen. :shock:
      Ob die Hunde wirklich dort ausgeliehen werden, sei jetzt mal dahin gestellt.


      Ich persönlich mache mir immer erst mal Gedanken über das Thema und schreibe dann was dazu. :wink:


      Wie Snopp und auch ich schreiben ganz deutlich, dass es uns grundsätzlich um das Ausleihen von Lebewesen geht. Und nur weil es die Ausleihenden vielleicht sogar gut meinen, ändert das nichts an der Tatsache, dass das nicht in Ordnung ist für das Tier - ganz egal ob hier in Deutschland oder wo anders in der Welt.


      So und jetzt mache ich erstmal eine schöne Runde mit meinen Hundis um den Kopf wieder frei zu bekommen :)

    • Hallo @all! :winken:


      Uns würde mal interessieren was mit den Hunden geschieht, wenn sie älter werden und nicht mehr lange laufen können oder wenn sie aus anderen Gründen nicht "gebucht" werden??? :gruebel:


      Aber ich könnte mir vorstellen, daß es große Shredderanlagen gibt, so wie bei der Legehennen-Zucht bei uns= männl. Hühner werden ja auch nach dem Schlüpfen lebendig geshreddert!!!


      Hoffentlich wird es sowas bei uns nie geben, aber das ist wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke!!! Es gibt sowas bestimmt schon, leider!!!


      Gruß Sonja & Daniel :wall:

    • Ich keinen provozieren aber leider ist so andere Welten andere Einstellungen zu Tieren.
      Ich bin Hunden aufgewachsen unterstell mir nicht das ich keine Ahnung von Hunden habe, und meinen Hunden geht es super.

    • Zitat

      und finde es auch unter der Würde des Tieres!


      :gut: GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut: :gut:



      Snopp
      Schade das man zur Zeit nicht bewerten kann :winken:



      Sonja % Daniel
      Ja - das ist zu befürchten :rolleyes:

    • Bettybuh

      Code
      Leider muss ich auch an Deinem Hundewissen zweifeln


      Liebe Bettybuh
      Du brauchst mir so etwas nicht zu unterstellen ich bin mit Hunden groß geworden .
      Wenn ich ich Rat brauche dann frage ich hier DF nach wo mir auch einige Mitglieder weiter geholfen haben.
      Wenn ich von Hunden keine Ahnung hätte meinst Du dann hätte ich welche?
      Und ich glaube nicht das es meinen Hunden schlecht(wie man auf meinen Foto´s sehen kann) geht. Ich glaube nicht das meine Hunde mir auf tritt und schritt folgen würden wenn es Ihnen schlecht gehen würde oder schlecht behandeln würde. Also bitte unterlass Deine derarten Unterstellungen.

    • Hallo,


      also in Mülheim an der Ruhr gibt es eine Hundeschule, die Kind-Hund-Ferienkurse anbieten. Auf der Internetseite steht ganz klar: Wer keinen Hund hat, kann sich für 50,- die Woche einen Hund für den Kurs leihen!


      Gruß


      Ella

    • Schade, dass ich mit meinem Thema schon wieder so viele Anfeindungen ausgelöst habe. Normal halte ich mich da ja lieber raus. Aber das häuft sich langsam in dem Forum. Daher ...


      @lunasan: ich bin mir sicher, dass du mit deinen Hunden ganz toll umgehst. Wir sind unterschiedlicher Meinung, aber dass heißt ja nicht, dass du dich schlecht um deine Hunde kümmerst ... ich denke mal, dass du sonst nicht im Forum wärst :gut:


      Ich bin mir aber auch sicher, dass es in Deutschland viele Hunde gibt, die lieber im TH sein sollten. Die noch geschlagen und geprügelt werden, irgendwo an der Kette gehalten werden oder andere Dinge passieren...


      Ich denke mal, wenn man dann noch das Tierelend im Ausland sich anschaut, muss man sagen, dass Hunde in einem Hundeverleih es recht gut haben. Es kommt hier eben wirklich auf die Sichtweise an... aus der Sicht von uns, die ein enges Zusammenleben mit Hunden kennen, ist ein Hundeverlei vielleicht nicht das Wahre ... aus der Sicht des Tierschutzes kann es aber auch ein Weg zur Aufklärung sein.


      Ich will mich jetzt nicht für einen Hundeverleih aussprechen. Aber ich würde mir wünschen, wenn hier schon eine Diskusion stattfindet, dann bitte mit sachlichen Pro und Kontras.


      LG, lupula

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!