Hundeverleih...

  • Zitat

    Bettybuh

    Code
    Leider muss ich auch an Deinem Hundewissen zweifeln


    Liebe Bettybuh
    Du brauchst mir so etwas nicht zu unterstellen ich bin mit Hunden groß geworden .
    Wenn ich ich Rat brauche dann frage ich hier DF nach wo mir auch einige Mitglieder weiter geholfen haben.
    Wenn ich von Hunden keine Ahnung hätte meinst Du dann hätte ich welche?
    Und ich glaube nicht das es meinen Hunden schlecht(wie man auf meinen Foto´s sehen kann) geht. Ich glaube nicht das meine Hunde mir auf tritt und schritt folgen würden wenn es Ihnen schlecht gehen würde oder schlecht behandeln würde. Also bitte unterlass Deine derarten Unterstellungen.


    Hallo lunasun,


    ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du keine Ahnung von Hunden hast, sondern ich zweifel es auf Grund Deiner Aussagen an!


    Ich unterstelle Dir auch mit keiner Silbe, dass es Deinen Hunden nicht gut geht.


    Nur mal ganz allgemein gesprochen - wie viele Hunde leben bei Menschen die keine Ahnung haben. Einen Hund zu halten ist noch kein Beweis auch das Wissen um den Hund zu haben.



    lunasun - stell Dir mal vor, Du würdest Deinen Hund die nächsten 6 Monate dauernd an fremde Menschen ausleihen. Und wenn er dann abends zurückgebracht wird, kommt er wieder in den Zwinger, kriegt was zu essen und das wars. Was glaubst Du, wie er danach drauf wäre? Ich denke, dass würdest Du Deinem Hund nicht antun wollen. Und genauso schlimm ist das für jeden anderen Hund - egal ob in Deutschland, Thailand, Korea oder sonst wo auf der Welt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeverleih...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hey Susanna :winken:


      Ich kann Deine Aufregung um das Thema voll verstehen. Leider könnten wir wohl alle im DF mit noch mehr solcher Themen kommen. Auch ist es nicht unbedingt nach meinem Geschmack Hunde zu verleihen.


      Guckt man sich die Umstände in Asien jedoch mal genauer an, muss ich sagen, ich finde es weitaus besser daß Wuff verliehen wird als daß er im Kochtopf landet.


      Es gibt soviel Leid der Wuffs in der Welt und es wird schwer das alles zu "bereinigen".
      Schade nur daß Du andere Teilnehmern hier im Forum an den Pranger stellst weil sie ein bisl anders darüber denken. Dies ist für mich wenig nachvollziehbar und sollte auch nicht Bestandteil hier sein. Mich würden dann mehr sachliche Informationen und Wissenswertes interessieren.


      kommt gut in den Tag :blume:

    • Moin Judith,


      ich weiß natürlich dass es in anderen Ländern und auch hier in Deutschland nicht alle mit den Tieren so umgehen, wie ich und andere es sich wünschen würden. Man braucht ja auch nicht gleich nach Asien sehen, wenn man bedenkt, wie schon alleine in den beliebten Urlaubsländern, wie Türkei oder Spanien mit den Lebenwesen umgegangen wird, läßt mich sehr traurig werden.


      Und das es mal überall auf der Welt kein Tierelend sein wird, ist zu bezweifeln - leider!


      Wenn man es so sieht, geht es natürlich dem Hund im Verleih besser, als dem, der an der Kette liegt und noch jeden Morgen einen Tritt in die Rippen bekommt.
      Trotzdem finde ich, beides ist Quälerei.
      Wenn ich mir überlege, was den Hundeseelen mit so einer Verleiherei angetan wird. :rolleyes:


      Vielleicht habe ich eine zu harte Wortwahl gehabt, aber an den Pranger gestellt habe ich lunasun nicht. Ich verstehe unter " an den Pranger stellen" jemanden öffentlich zur Schau stellen und ihn zu beschimpfen und wie in früheren Zeiten zu bespucken. Habe ich das wirklich getan? :shock: :shock:
      Wenn es so bei euch angekommen ist, dann tut es mir leid, denn das war ganz bestimmt nicht meine Absicht :wink:

    • Hi Susanna,


      na, die falsche Wortwahl war dann auf meiner Seite :freude:


      So krass meint ich das natürlich nicht mit dem "an den Pranger stellen". Ich stimm Dir ja auch zu bei dem vielen Leid das es gibt. Meint nur daß die andere Meinung von anderen Foris auch respektiert werden kann und sollte ohne daß de ihnen sagst daß sie keine Ahnung haben.


      Allet im Reinen :blume:

    • Hallo Susanna, ich schließe mich voll und ganz Deiner Meinung zu dem Thema an!
      Und warum muß immer mit den Orten und Ländern verglichen werden, wo es den Hunden noch schlechter geht??
      Das finde ich voll daneben, vergleicht doch mal mit Hunden, denen es besser geht, die z.B. Herrchen und Frauchen haben die sie hundgerecht
      halten und niemals verleihen würden!



      Kopfschüttelde Grüße,


      Roxybonny

    • Ich finde es absolut schlecht, so viele Rassehunde in irgendwelchen Zwingern zu halten, nur um sie an x-beliebige Leute auszuleihen des Geldes wegen! Ein Hund schließt sich doch für gewöhnlich an ein festes Rudel an. Was soll so ein Hund fühlen, der ständig mit irgendwelchen anderen Menschen mitgehen muss, der ständig andere Familien sieht, aber nirgends bleiben darf?! Der zwar nicht wirklich heimatlos ist (schließlich hat er ja seinen Zwinger in der Verleihstation) aber eigentlich doch kein richtiges Zuhause hat! Das ist Tierquälerei! Meiner Meinung nach ein Verbrechen an der armen Hundeseele! So etwas kann man doch nicht mit einem Tierheim vergleichen! Im Tierheim ist es doch so, soweit ich weiß, dass die Hunde dort sitzen, damit sie vermittelt werden. Es ist doch der Sinn und Zweck eines Tierheims eine Familie für den Hund zu finden und dazu gehört eben auch, dass verschiedene Leute mit dem Hund spazieren gehen, solange bis sich jemand findet, der gewillt ist dem Hund ein echtes Zuhause zu bieten.
      Einem Hund eine derartige Prozedur mit Absicht und aus reiner Profitgier aber immer und immer wieder anzutun ist grausam.


      Sorry, meine Meinung.


      LG
      Vollmond

    • Zitat

      Leider muss ich auch an Deinem Hundewissen zweifeln, denn wenn Du das als ok bezeichnest, ein so soziales Wesen, wie einen Hund, an jeden der das Geld hat auszuleihen, muss ich vermuten, Du hast das Lebewesen Hund nicht begriffen.


      Hallo Judith,


      ich möchte gleich vorausschicken, dass ich mich nicht von Dir angegriffen fühle. :wink:


      Habe mir echt den ganzen Tag Gedanken über diesen Thread gemacht.


      Ich kann die Meinungen anderen auch aktzepieren, auch wenn mir nicht immer leicht fällt und lasse mich wirklich selten zu unbedachten Äußerungen hinreißen - passiert mir aber doch ab und an - na ja, wem nicht - sind doch alle nur Menschen.


      Ich denke mal, einigen ist der oben zitierte Satz aufgestoßen. Ich stehe nach wie vor dazu. Ich wollte aber lunasun nicht beleidigen oder ihr unterstellen, sie hätte keine Ahnung. Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich nicht wirklich Gedanken darum gemacht hat, was so ein Ausleihen für ein Lebewesen Hund, mit seinem Sozialverhalten, mit der Hundeseele anstellt. Ich gebe zu ich hätte es auch so, wie im vorherigen Satz schreiben können, aber ich war - gebe ich ehrlich zu - etwas geschockt und ärgerlich. Eigentlich wollte ich sie nur zum Nachdenken anregen. :wink:
      Ist mir wohl nicht so ganz gelungen :shock:



      So und ganz persönlich an lunasun:


      :bia: Ich reiche Dir die Hand! Hätten wir uns persönlich gegenüber gesessen, hätte es so manches Missverständnis wohl nicht gegeben. Denn weder ich noch Du können die Mimik des anderen am PC sehen, noch den Klang der Stimme hören. Denn auch was vielleicht als geschriebener Satz sich echt böse anhört, kann als gesprochenes Wort ganz anders rüberkommen und gemeint sein.


      Freue mich auf viele weitere Diskussionen mit euch, auch wenn sie mal etwas heftig werden sollten. :D


      In diesem Sinne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!