Großer, böser, schwarzer Hund

• Nicht umsonst gibt es eine eigene Vermittlungsseite für schwarze Hunde: http://www.schwarze-hunde.de/
    Sie haben es leider und aus meiner Sicht total unverständlich viel schwerer als Hunde anderer Fellfarben.

Viele Grüße

Doris

• Ich weiß zwar nicht, woher es kommt, aber diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Nicht nur, dass Leute einem anders begegnen, wenn man mit einem schwarzen Hund unterwegs ist (Labrador, 60cm SH),
    als ich zu "Gothic-Zeiten" ebenfalls nur in schwarz gekleidet durch die Straßen marschiert bin, wurde einem auch so einiges nachgesagt oder man wurde eigenartig angeguckt.

Ich kenne das auch aus der Schule, mir wurde nachgesagt, ich würde "Ratten und Vögel opfern" :hust:

Aber ich liebe schwarze Hunde und freue mich darauf, bald mit zwei großen schwarzen Hunden durch die Gegend zu laufen.

Und ich fühle mich sicherer, wenn ich mit meiner schwarzen Hündin unterwegs bin, als mit meinem hellen Rüden.

Aber ich frage mich wirklich, woher dieses "Schwarz=böse" kommt, vor allem, weil es Kinder ja quasi schon in sich tragen, bevor sie es von der Gesellschaft vermittelt bekommen können.

Das einzige Problem, das ich mit schwarzen Tieren jeder Art habe, ist, dass ich zu blöd bin, sie zu fotografieren

• Oh Ja... wir kennen das auch.

wir waren vor einiger Zeit mal im Fre******** mit unserer Riesenschnauzerdame. Da kam uns eine ältere Dame mit Ihrem Yorkshire um die Ecke... sah uns... nahm Ihren "Hund" auf den Arm und sagte die Berühmten Worte:" Oh... großer böser schwarzer Hund " :headbash: :headbash: :???: :ugly:

• Ooooh ja, ich kenn das auch!

Meine Liz ist ca 60 cm groß. Also eher ein durchschnittlicher Hund. Allerdings sieht sie für Laien farblich aus wie ein Dobi oder Rotti. (Rot/Schwarz)
    Viele wechseln die Straßenseite wenn wir kommen oder drehen auf dem Absatz um und laufen richtig vor uns weg. Dabei ist Liz super lieb und verträglich!

Meine Freundin hat einen Fila Brasiliero x Husky Mix. Der Rüde ist riiiiiesig im Gegensatz zu meiner Liz. Wenn wir beide zusammen unterwegs sind wollen sie den großen immer knuddeln, vor Liz haben die Leute Angst...

Wenn ich mit meiner Blonden und meiner Schwarzen unterwegs bin stürtzen sich die Leute auch immer auf die Blonde und ich muß jedesmal die todesmutigen Passanten retten. Denn Blondchen ist weniger freundlich zu Fremden wie die Schwarze.
    Da schauen die Leute immer ganz blöde "aber schwarze Hunde sind doch genetisch bedingt böse" war das dümmste was ich mir mal anhören mußte ...

• Oh wir kennen das auch... Sammy ist komplett schwarz, 60cm Schulterhöhe und 35 kg schwer.... Er liebt alle Hunde und ist total diplomatisch... Aber eben schwarz...
    Letzte Woche beim Tierarzt hätte ich mich quer über die Stühle legen können und alle anderen Tierbesitzer gegenüber im Wartezimmer saßen sich fast gegenseitig auf dem Schoß und mussten wirklich in ganz großem Bogen um uns laufen ... Dabei saß Hundi wie ein Lämmchen vor mir... :roll:
    Auch auf der Strasse gehen uns öfter mal Leute aus dem Weg... kann ich aber mit Leben und abends in der Dämmerung ist es mir auch nicht unrecht...
    Bei meinem schwarzen hab ich nur Angst, dass er sich mal zu Tode schnarcht... ;)
    Lg Birgit und ihr Kampfschnarcher

• Ja,davon können wir auch ein Lied singen.
    Wir sind vor 4 Wochen umgezogen,sind also noch unbekannt hier.
    Mir ist es jetzt schon ganz oft passiert dass ein Bogen um uns gelaufen wird,oder meine Maus wird intensiv fixiert und angeglotzt,tja das mag sie garnicht,kann dann schonmal passieren das sie dann knurrt. :ugly:
    Die Reaktion könnt ihr euch von dem gegenüber ja schön ausmalen.hihi

Heute morgen hab ich eine für mich witzige Situation erlebt.

Meine Maus und ich gehen unsere erste Runde.
    Nach den ersten Metern sehen wir eine Frau mit einem kleinen schwarzen Hund,sie sichtet uns,und biegt dann schnell in die nächste Gasse ein.Da habe ich mir noch garnichts bei gedacht,wir laufen also gemütlich weiter.
    An der nächsten Straßenecke kommt sie uns auf halben Weg entgegen gelaufen,sie sichtet uns-und ruck zuck läuft sie wie von einer Tarantel gestochen zurück,nur weg hier. :headbash:

Naja,ich dachte mir dann"Seltsame Frau"...und bin weiter spaziert.
    Richtung Heimweg läuft sie uns schon wieder entgegen,und ratet mal? sie ergfreift wieder die Flucht.
    Ich dachte mir dann,ok vielleicht hat sie Angst,oder ihr Hund was auch immer.
    Ich rufe ihr dann zu "Mein Hund ist gut verträglich,sie bräuchte keine Angst haben"

Dann sagt die Olle tatsächlich."Achwas,wie der aussieht,der beisst bestimmt."

ääääh,ich war dann schon perplex,und hab dann im morgenlichen leichtsinn gesagt:;Ja,sie hatte eben schon 2 Menschlein verspeist.

Die gute Frau ist dann wortlos mit rotem Kopf abgedampft.

• :D Jaaa, das große schwarze Monster... :lol:
    Aber Max hatte immer ein buntes Halstuch um und dann fanden ihn alle niedlich. Aber ohne Tuch, wurde er keines Blickes gewürdigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!