Leukämie/Blutkrebs bei Sammy, Chemotherapie? Bitte um Hilfe

  • Hi Ulli,
    schön das es Sammy ein wenig besser geht :smile: , doch auch schade das die letzte Therapie nicht angeschlagen hat.

    Wobei ich mich frage, warum hat man nicht erst die preiswerte Version in Tablettenform ausprobiert, statt gleich die teuren Infusionen zu geben.

    Ich hoffe und drücke die Daumen das die Tablettenchemo das Blatt wenden kann! :gut:

    Liebe Knuddler an Sammy und dich!!

    Sabine

  • Sabine, genau das gleiche ging mir auch schon durch den Kopf...

    Haben heute die Tabletten abgeholt, 33 Euro für 6 Wochen etwa. Das ist ja echt ein "Schnäppchen", Im Vergleich von vorher 250 pro Infusion. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich 1000 Euro aus dem Fenster geworfen habe, das hört sich so mies an, aber ein bisschen fühlt es sich so an... ich glaube das kann jeder nachvollziehen...

    Die Werte sind durch die Infusion nur minimal gesunken und nicht so wie erhofft. Die Sache ist, dass ich das ja vorher wusste, dass die Möglichkeit besteht, dass die Chemotherapie nicht wirkt. Aber davon geht man nun erstmal nicht aus und hofft das Beste. Vor der letzten Chemo hatte ich dem Arzt sogar noch gesagt, dass ich die nur noch mache, wenn man sicher gehen kann, dass es in der Zeit davor gewirkt hat. Er meinte, dass es schon ein bisschen gewirkt hat. Jetzt nach der letzten hat es dann aber anscheinend im Vergleich zur Vorletzten kaum einen Unterschied gegeben und die weißen Blutkörperchen bleiben weiterhin stark erhöht.

    Ob man gleich von Anfang an hätte mit den günstigen Tabletten arbeiten können weiß ich nicht. Ob die den gewünschten Erfolg bringen weiß ich auch nicht. Vorgeschlagen wurden mir damals nur die zwei teuren Varianten. Die eine unbezahlbare und die, die ich dann im Endeffekt gemacht habe, die nur "fast" unbezahlbar war.

    Es ist wie ein Glückspiel, mit einer geringen Chance, aber man hält sich an jedem Grashalm fest, der einen in den Weg kommt.

    Wir füttern jetzt Markus Mühle, nichts anderes mehr, keine Leckerlis oder anderen Kram in dem Getreide enthalten sein könnte. Leckerchen gibt es nur in Form von Rinder/Schweineohren und Pansen.

    So ein Hundeleben, es hat viele Tücken. Aber was wären wir ohne unsere tollen Vierbeiner?!

    Ulli

  • Ja, Ulli du hast recht!

    In solch einer Situation ist man schon gedanklich und gefühlsmäßig schon wie gelähmt und man vertraut auf die TÄ, das sie den besten Therapievorschlag mit der höchsten Erfolgschance wählen, doch wenn sich erfahrungsgemäß im Blutbild nichts tut, kann man das auch ehrlich sagen und es geht da nicht unbedingt um das Geld, sondern um die Hoffnung an die man sich geklammert hat!

    Ich hoffe und drücke euch die Daumen das die Tabletten anschlagen!

    Genießt jeden Tag mit dem Zwerg und gönnt ihm das Futter was ihr für richtigt empfindet!! ;)

    Ganz liebe Grüße und alles Gute dem kleinen Kämpfer. :baby-taptap:

    Sabine die in Gedanken immer bei euch ist.

  • Ach Ulli, fühl dich mal gedrückt :solace:

    Ich finde toll, wie du dich für Sammy einsetzt und dass du es geschafft hast, das Geld für seine Behandlung zusammen zu bekommen. Selbstverständlich ist das nicht!

    Ich wünsche euch alles Gute!

  • hallo ulli!

    wollte dir kurz schreiben, dass ich sammy's thread weiterhin verfolge und mich darüber freue, dass es dem kleinen mann nach der tortur der letzten wochen doch wieder einigermaßen gut geht :smile:

    das mit der infusions-chemo ist natürlicher schwerer mist. zum einen des lieben geldes wegen, zum anderen aber vor allem, weil sie nicht die erhoffte wirkung gezeigt hat und sammy dennoch die nebenwirkungen zu tragen hatte. aber aus einem optimistischeren blickwinkel betrachtet: zumindest haben sich seine blutzellwerte nicht verschlechtert, wer weiß, wie das alles ohne die therapie ausgesehen hätte.

    ich wünsche euch und drücke weiterhin meine daumen dafür, dass die tabletten es nun schaffen, gegen diese elende krankheit weiter zu arbeiten und dass sammy weiterhin so tapfer und fidel bleibt. bald ist der frühling da und mit ihm bessere stimmung bei mensch und hund, und ich hoffe, dass ihr trotz aller sorgen dennoch auch ein wenig von dieser getragen werdet.

  • Danke für eure lieben Antworten!

    So ab heute werden wir mit den Tabletten anfangen, bin mal gespannt wie er sie verträgt...

    Beim Gassi gehen war er heute richtig fitt, hat sogar Männchen gemacht für ein Leckerchen.
    Das hat er wochenlang nicht mehr hin bekommen, war zu kippelig und hat die Pfoten nicht hoch bekommen. Das war ein richtig tolles Erfolgserlebnis dass er das von sich aus wieder gemacht hat.
    Hab es nicht von ihm gefordert, das war so toll *rumhüpf

    Ich werd die Tage mal wieder Fotos reinstellen... Leider hatte auf die anderen Bilder die ich veröffentlicht hatte in Sammys und Cherrys Bilderthread keiner geantwortet. Vielleicht ja diesmal :D

    Lg Ulli

  • Es freut mich so für dich, das Sammy wieder faxen machen kann und hoffe so sehr das die Tablettenchemo anschlägt!! :gut:

    Sammy ist so ein süßer Fratz und seid wir Fussel haben, stehen wir auf Stummelbeinkobolde. :D

    LG Sabine


  • Markus Mühle ist doch garnicht getreidefrei. Mais und Reis sind drin.

  • rockychamp. Ich habe extra nach Getreidefreiem Futter gefragt im Futterhaus, da wurde mir Markus Mühle empfohlen. Gibt es Futter in dem nicht mal Reis drin ist? Ich dachte Reis fällt in dem Sinne nicht unter Getreide...? Mit Markus Mühle sind wir im Moment sehr zufrieden, wäre schade jetzt wieder umstellen zu müssen...

  • Wie geht es Sammy mit der Tablettenchemo?

    Zum Futter kann ich nichts sagen, koche ja leidenschaftlich für die Felle. Gerade kamen duftende Dinkelhaferflockenkäsesticks und getrocknete Hühnerherzen aus dem Ofen. :D

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!