Leukämie/Blutkrebs bei Sammy, Chemotherapie? Bitte um Hilfe
-
-
Hey Ulli,
was getreidefreies Futter angeht kann ich die die Futterkiste in der Mainzer Str. (gegenüber vom Bismarckbahnhof) empfehlen. Die haben einige getreidefreie Sorten dort und beraten gut.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, wirst du noch mal umstellen müssen.Und wie geht es dem alten Herren? Verträgt er die Tabletten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sammy verträgt die Tablettenchemo richtig gut. Hatte schon Angst, dass er das nicht gut verträgt, aber er hat im Moment überhaupt garkeine Nebenwirkungen. Ob die Tabletten wirken wissen wir natürlich noch nicht, dazu müssen wir erst den nächsten Bluttest abwarten. Dazu werden wir aber nicht wieder in die Tierklinik fahren sondern zu unserem normalen Tierarzt. Denn in der TK hat die Blutuntersuchung 82 Euro gekostet - Wucher
Swantje, danke für den Tipp. Wenn der Sack dem Ende zu geht werden wir da mal hinfahren, ist ja nicht so weit von hier und schaden tut es nicht. Schade, dass wir so falsch beraten worden sind im Futterhaus. Hatten ja explizit nach getreidefreiem Futter gefragt... Sammy und Cherry vertragen das so toll und essen es so gern. Hoffentlich finden wir ein Futter was die beiden genauso mögen.
Hier mal zwei schöne Fotos von heute:
Externer Inhalt desmond.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt desmond.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße
-
Mensch Ulli das freut mich riesig das Sammy die Tabletten so gut verträgt und wenn sie dann noch wirklich helfen würden "Bingo", das wünsche ich ihm / euch von ganzem Herzen!
Die Bilder sind süß!
LG Sabine
-
ich freu mich mit - süsse bilder :)
-
Klasse, schön das zu lesen. Und danke für die Bilder
Ihr seid so ein süßes Gespann...
Wie gesagt, der Sammy liegt mir, seit ich im DF bin, echt am Herzen...Und jetzt drück ich die Daumen, dass die Werte sich verbessert haben!
-
-
Ihr seid echt lieb, danke für eure netten Beiträge.
Ich freue mich total über die Anteilnahme an Sammys und unserem Schicksal und dass ich hier immer auf Hilfe zählen kann. Das hält mich seit mittlerweile 6 Jahren hier im DF - echt toll. Wollte ich nur mal sagen <3Sammy ist nen harter Brocken glaub ich. Der hat so einen starken Charakter, wäre er ein Mensch, wäre er vom Typ her einer von der Sorte der bis zum letzten Tag kämpft und niemals aufgibt. Da bin ich mir sicher. Und ich glaube dass er weiss, dass wir ihm helfen wollen und alles geben damit es ihm gut geht, auch wenn er so ein Brummelkopp ist und Fremde oft das Gefühl haben er wäre aggressiv. Er ist schon nen toller Hund :-)
-
Hallo ihr Lieben,
der Sack Markus Mühle war jetzt leer und wir haben uns wieder in Unkosten gestürzt und neues Futter geholt. Diesmal wirklich Getreidefrei. Und zwar haben wir uns diesmal für Mera Dog entschieden. Sauteuer aber hoffentlich gut für unsere alte Fellnase.
Haben uns für Pure Truthahn & Kartoffel entschieden.
http://www.meradog.com/hundefutter-pr…treidefrei.html
Zusammensetzung Pure Truthahn & Kartoffel:
Kartoffeln (57%, getrocknet), Geflügelfleischmehl (24 %, Truthahn), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Bierhefe (getrocknet), Leinsamen (2,0 %), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Cellulosefasern, Rindercolostrum ( = 0,5 %, reich an Immunglobulinen), Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Lachsöl (0,3 %), Sonnenblumenöl (0,2 %), Calciumcarbonat, Hefeextrakt (getrocknet = 0,2 % beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden), Chicorée-Pulver ( = 0,1 % Inulin), Meeresalgen (getrocknet), Apfel (getrocknet).Analytische Bestandteile Pure Truthahn & Kartoffel:
Protein 22,00 %, Fettgehalt 11,00 %, Rohfaser 2,00 %, Rohasche 7,50 %, Calcium 1,20 %, Phosphor 0,80 %, Natrium 0,35 %.Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe Pure Truthahn & Kartoffel:
Vitamin A 12.000 IE, Vitamin D3 1.200 IE, Vitamin E 300 mg, Vitamin C (als Ascorbylphosphate) 200 mg, beta-Carotin 10 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 12,50 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 160 mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat, Hydrat) 40 mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) 200 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 25 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2,30 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,15 mg.Sagt mir jetzt bitte nicht dass das jetzt auch wieder falsch war
Sammy geht es unterdessen nicht mehr ganz so gut. Wir haben das Gefühl, dass das Wetter ihm nicht so gut tut. Sobald es wärmer wird scheint er nicht mehr ganz so fitt zu sein. Wir werden das ganz genau beobachten!
Liebe Grüße
Ulli -
Hi Ulli,
zu dem Trockenfutter kann ich dir nicht viel sagen und ich halte auch nichts von TF sowie den zugesetzten Vitaminen, darum koche ich für meine Felle selbst und da ist eben alles Natur, außerdem ist es noch sehr preiswert.
Ich hoffe das Sammy nur das unverhofft warme Wetter zu schaffen macht und es nichts mit seiner Erkrankung zu tun hat!
Ich drücke für den kleinen Mann weiterhin ganz fest die Daumen!!
LG Sabine
-
So ihr Lieben, es gibt mal wieder neues vom Saamigetier :)
Wir waren letzte Woche, nachdem er die Leukeran-Tabletten zu Ende genommen hatte, wieder beim Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassen. Die genauen Werte hat nur meine Tierärztin, aber im Vergleich zu den alten Ergebnissen sind die Werte nicht schlechter geworden - allerdings auch nicht besser.
Das heisst, die Tabletten halten die Produktion der roten Blutkörperchen auf dem gleichen Stand.
Der Krebs konnte im Moment angehalten werden.Wir geben also seit letzter Woche nicht mehr alle 2 Tage eine Leukeran sondern jeden Tag.
Dann müssen wir in 4 Wochen wieder ein Blutbild machen lassen, denn es besteht die Möglichkeit, dass das Knochenmark durch die Tabletten geschädigt werden könnte.Wir beobachten Sammy genau, es gibt Tage an denen es ihm richtig gut geht, dann wieder welche, wie gestern und vorgestern, an dem es ihm nicht gut geht. Dann geht er sehr sehr langsam und hat unterlaufene Augen. Wir passen uns dann seinem Tempo an und gehen wieder nach Hause.
Um Cherry mehr auszulasten fahre ich jetzt mit ihr Fahrrad, denn wenn wir mit beiden unterwegs sind muss sie sich ja wegen der doofen Anleinpflicht auch Sammys Tempo anpassen.
-
Ach Mensch, natürlich hätte ich auf ein anderes Ergebnis für euch gehofft!
:solace:
Ihr tut ja schon alles, mehr geht dann auch irgendwann nicht...so schlimm es ist und so leid es einem tut, auch mir.
Ich denk an euch und hoffe, ihr habt noch eine schöne gemeinsame Zeit, und dass Sammy es leicht hat.
Und ich drücke auch weiterhin die Daumen!Kopfstreichler für Sammy (oder wo er es gerne mag).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!