Wie weckt euch euer Hund?

  • Da sammy nicht aufs Bett darf bleibt ihm nur eins, wenn er mich wecken mag (was mittlerweile, jetzt im Alter seltener vorkommt, er schläft doch mittlerweile länger als früher):


    Starren.


    Und das kann er sehr gut. Und lange. Und eindringlich.


    *glotz*


    *glotz*



    *gloooootz*


    irgendwann gebe ich entnervt auf, weil ich dann nicht mehr schlafen kann.


    Ich hab nen Psycho-Hund.

  • Thori hat so ein Mehrstufensystem.
    1. Sie kommt ans Kopfkissenende und atmet mich vorsichtig an, vor allem ins Gesicht
    2. Sie fängt an, mich anzustupsen und Gesicht und Ohren abzuschlecken
    3. Dann bewege ich mich normalerweise etwas und drehe mich zur Wand und murmele: Noch 10 Minuten.
    4. Sie geht dann und kommt nach einigen Minuten wieder, und dann stehen wir wirklich auf.


    Grüße Nina

  • Wehe dem der bei uns morgens ein Lebenszeichen von sich gibt. Da kommt Max dann auf die jeweilige Bettseite streckt seinen Hals so weit ins Bett wie nur möglich (kaum zu glauben wie lang der Hund werden kann) - wer dann den Kopf nicht unter der Decke verschwinden lässt oder sich wegdreht bekommt erstmal ne Gesichtswäsche. :dead:
    Hund freud sich wie blöd, wackelt mit dem ganzen Hintern. Je nachdem auf welcher Seite des Bettes er ist schlägt er mit dem Schwanz gegen den Kasten und trommelt dich wach oder räumt damit die Deko vom Lowboard was widerum auch ein schönes Klangkonzert ergibt... Wegdrehen bringt nur kurzfristig Erfolg, er trippelt dann einfach auf die andere Seite und weiter gehts.


    Die nächste Herausforderung wartet wenn man dann tatsächlich ausm Bett steigen will - Hundi ist nämlich der Meinung einem unbedingt einen "Guten-Morgen-Kuss" geben zu müssen und hockt erstmal auf meinem Schoß wenn ich mich aufsetze. Hund wird also runter geschoben was aber seiner Freude keinen Abbruch tut. Während ich mich anziehe trippelt er dann in freudiger Erwartung zwischen mir und der Tür hin und her bis ich auch endlich soweit bin...

  • Kimba würde morgens niemals auf die Idee kommen mich zu wecken. Sie ist Langschläfer :D


    Aber nachts sieht das ganz anders aus und zwar wenn ich ihr die Zudecke geklaut habe. Sie schläft immer an mich rangekuschelt unter der Decke. Und dafür muss ich die Decke ja hochheben. Also legt sie ihre Schnauze einfach auf meinen Kopf. Erst stupst sie nur kurz. Und wenn ich nicht reagieren verharrt ihr Kopf dort so lange bis ich irgendwann die Decke hoch mache. Sie möchte dann aber auch bitte an meinem Bauch liegen. Rücken geht mal gar nicht. Wenn ich auf die Idee komme die Decke am Rücken zu lüften, weil sie dort steht, werde ich so lange angestupst bis ich mich endlich umdrehe und dann wird sich mit einem lauten Stöhnen hingelegt :headbash: Vorzugsweise halb auf mich drauf. ;)

  • Mein Hund hat gerlent, dass ich meistens eh nicht aufstehe ,wenn sie heulend vorm Bett steht.
    Alsoooo geht sie zu Mama und nervt da ab. Die steht dann auch auf!

  • Da unsere Hunde Schlafzimmer-Verbot haben wecken sie mich gar nciht.


    Wenn ich aber weiß, dass die Große Durchfall hat und es sein könnte, dass sie mal raus muss, lasse ich die Türen offen und sie weiß, sie darf mich dann wecken. Dann läuft sie solange um's Bett herum, bis ich davon wach werde. Merkt sie, dass ich dann wach bin, wird sich erstmal herzlich gefreut. Oder sie steht vor dem Bett und schaut mich gaaaaaaaaaaaaanz durchdringend an. Davon werde ich auch wach.

  • Teddy latscht :roll:
    Wenn er am Wochenende wach wird, fängt er an in der Wohnung herum zu laufen.... und zu laufen und zu laufen. Ich hab leider einen sehr leichten Schlaf, wenn mit ihm was ist, werde ich immer sehr schnell wach. Nachts passiert es auch mal, dass er anfängt, wie in Trance Kreise zu laufen und da muss ich dann wach werden, also merkt sich mein doofes Hirn leider nicht, dass es bei dem Geräusch von Krallen weiterschlafen darf :muede:
    Was er auch meistens macht, ist einmal lautstark am Gesicht meines Freundes riechen, der hat dann ein grunzend, röchelndes Hundegesicht vor sich.


    Unter der Woche wecken wir den Hund, vor 6 Uhr guckt er einen an, als hätte man den Schuss nicht mehr gehört und legt sich nach der Gassirunde sofort wieder hin.

  • Krümel hat jetzt im Alter echt einen komatösen Schlaf. Mein Mann steht morgens als Erster auf und nimmt sie mit runter. Oft macht er dann die Taschenlampe von seinem Handy an und guckt, ob der Hund überhaupt noch atmet :sleep: , weil sie oft so im Tiefschlaf ist, dass sie es nicht mal merkt, wenn sie angestupst wird. Meist bin ich dann auch wach :ugly: ...


    Nachts wandert sie allerdings gern mal im Schlafzimmer von einem Liegeplatz zum anderen und das klackert mit den Krallen immer ganz toll auf dem Laminat :mute: !

  • Hier wird niemand geweckt.


    Die beiden bleiben meist so lange im Bett liegen, bis ich mich fertig mache zum rausgehen. Völlig egal, welche Uhrzeit das nun ist. Ob nun halb 7 oder 13 Uhr.
    Die liegen auch jetzt im Bett und schlafen. Rausgehen tun wir dann, wenn sie freiwillig aufstehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!