
Wie weckt euch euer Hund?
-
Andune -
2. November 2011 um 07:10
-
-
Toller Thread...
Wenn wir in der Woche bei mir schlafen, wecke ich Maya. Ich habe eine kleine Maisonette-Wohnung und ich muss dann auch mindestens 3x die Prinzessin rufen (und immer energischer und auch mit auf den Boden stampfen) bis sie dann die Treppe runtergeschlichen kommt. Dann gehen wir raus.Es wird nur Pipi und Kacka gemacht. Alles beides zack ganz schnell hintereinander und dann wird wieder nach Hause gezogen.Sind wir zuhause angekommen wird dann ganz schnell die Treppe wieder hoch gerannt. Weiter schlafen. Frauchen darf zur Arbeit Geld verdienen...
Am Wochenende bei mir. kommt sie dann ins Bett und wir kuscheln ne Runde, und es wird weiter geschlafen...Das geniessen wir.
Wenn wir in der Woche bei meinem Freund schlafen, weck ich pöses Frauchen sie, um dann um den halben Maschsee mitm Fahrrad zu mir nach Hause zu fahren. um 6 Uhr Frühsport, ist so garnicht Ihr Ding. Und ich bekomme dann immer gaaanz schlechte Laune wenn ich die Prinzessin "hinter mir her ziehen darf"
Und wenn wir am Wochende bei meinem Freund schlafen watschelt sie durch die ganze Wohnung. Glotzt mich dann irgenwann an. Ich stell mich dann natürlich tot...
Dann geht sie zu meinem Freund auf die Seite und glotzt ihn an. "Er IST tot". wir schlafen weiter mit der uns anglotzenden Maya...Dan geht sie wieder weiter schlafen...
Irgendwann steh ich dann auf weil ich eh nichtmehr schlafen kann. Weil der Dackel von der Omma unter uns immer um neun Uhr am kläffen ist...Also MEIN Hund weckt uns nicht wirklich.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tayler weckt mich normalerweise gar nicht
Wenn ich morgens um 6 aufstehe bekommt er nur ein Auge auf oder hebt leicht den total zerknautschten Kopf und guckt mich an álá "Hast du mal auf die Uhr geguckt? Mach das Licht gefälligst wieder aus!!!"
Aufstehen tut er dann erst wenn ich in der Küche bin (könnte ja was geben) und ihn dann wenn ich gehe mit raus in den Garten zum Tschüss sagen nehm
Am Wochende schläft er dann solange wie ich schlafe, was auch schonmal halb 11 sein kannEr weckt mich nur, wenn einer meiner Eltern vor mir aufstehen muss und er dann eh schon mit in der Küche war, sie machen dann meist ganz rabiat mein Licht an und schicken Tayler rein, der kommt dann auf mein Bett gesprungen hält mir seine Nase 2cm vor mein Gesicht und schleckt mich ab wenn ich mich bewege. Sobald ich ihn wegschiebe kommt der Langschläfer bei ihm wieder durch, denn dann legt er sich ganz eng an mich ran und schläft solange bis ich dann wirklich aufstehe. Danach geht er dann mit mir aus meinem Bett nur legt er sich dann wieder ins Bett und schläft wieder bis ich in der Küche bin
-
Morgens darf Till immer noch für einen Augenblick, zum Kuscheln, zu mir ins Bett kommen. Dann schleckt er mir, in aller Regel, erst Mal heftig durchs Gesicht und kuschelt sich dann ganz fest an mich, und wir genießen unsere Kuschelrunde. In der Wochefindet das alles schon recht früh statt, da ich berufstätig bin. Am Wochenende schlafen wir dagegen gerne aus.
Allerdings wartet er darauf bis entweder a) in der Woche der Radiowecker an geht
oder b) ich ihn mir einem "Guten Morgen Till" zu mir Rufe.
bevor er zu mir ins Bett kommt. Bis dahin bleibt er in seinem Korb.LG Franziska mit Till
-
Wie schön, dass es anderen auch so geht.
Ich frag mich nämlich manchmal am WE morgens, warum ich mir jetzt, wo die Kiddies größer sind und länger schlafen , das antue ! In der Woche muß Herr Diego sanft geweckt und eher deutlich gebeten werden, mal aufzustehen und rauszugehen, 6:45 ist nicht so seine Zeit, erst recht nicht im Winter.
Und am WE steht er punkt 7:40 ( auf die Minute, wie schafft er das ???) an meinem Bett. Er ist sanft, gebe ich ja zu. Leises grunzen, anstupsen, wedeln, bisschen ankuscheln am Bettrand... wenn ich nur unwillig grunze, läßt er sich seufzend vors Bett fallen und versucht es 10 min später nochmal. Wie ein Wecker mit Schlummertaste... Um 8 gebe ich im allgemeinen auf.
Besonders schön ist es, wenn er sich mal wieder den Magen verdorben hat.. am Stall irgendwo was eingesammelt. Eine Variante: Er weckt mich mitten in der Nacht sehr deutlich, aber ohne rumzuspringen. Wenn ich dann halb schlafend frage, was willst du?? ... kommt eine eindeutige Antwort WÜRRRG! Er muß mir leider immer vorher Bescheid sagen, wenn er kotzen muß... oder es ist die andere Richtung... dann springt er wie ein irrer durchs Schlafzimmer und Frauchen schmeißt sich hektisch in eine Jacke und Jogginghose und rast mit dem Hund vor die Tür.... damit das ganze hintenraus es noch bis draussen schafft.
Soviel zu Hunden, die wie Kinder sind...
Liebe Grüße, Trixi + Diego
-
Carlos ist ein richtiger Langschläfer. Meist schläft er auf seinen Platz neben unserem Bett oder im Wohnzimmer auf dem Sofa. Genau eine Minute bevor unser Wecker klingelt (meist gg. 4:45) steht er vor Herrchen und "fragt", ob er ins Bett zum Kuscheln darf. Meist darf er und dann kuschelt er sich genau zwischen uns.
Da kann er auch liegen bis Mittags.
Sollten wir es wagen, früher aufzustehen (5 Uhr), werden wir mit einem vorwurfsvollen Blick gewürdigt. Der Herr steht dann aber -laut seufzend- auf und bewegt sich Richtung Küche. Mit verschlafenem Blick versucht er dann Herrchen zu überzeugen, ihm etwas von den Wurstvorräten abzugeben.
Ist mein Mann dann unterwegs zur Arbeit, verzieht sich Herr Hund wieder ins Bett und schläft tief und fest. Vor unserer Morgenrunde muss ich ihn richtig überreden mitzukommen.
Am Wochenende schläft er dann auch bis in die Puppen und erst ab Mittags ist eine große Gassirunde erwünscht.
-
-
Toll das mein Thread soviel Anklang gefunden hat.Sehr interessant und witzig zu lesen wie ihr geweckt werdet.
Hab mich eben fast an meinem Kaffe verschluckt,wenn man sich hier so durchliest.Wie habt ihr es denn so mit der Zeitumstellung gehandhabt? Ich MUSS jetzt 1 Stunde früher aufstehen,weil Miss Ally es nicht peiltWie alt sind denn die Hunde,die hier so brav durchschlafen? Ich habe die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben.
Ich hör das Bett gerade quietschen,das heisst sie macht meinen Mann wieder wach...hachjaaaaaaa gleich seh ich wieder meinen Morgenmuffel
-
Mist Zeitumstellung!!
Abends schläft Frieda im Stehen ein uns morgens (am Wochenende) noch früher raus.
Wie lange das wohl dauert, dass sie wieder in den alten Rhythmus kommt? -
@ Andune
Kalle wird irgendwann im November 3 Jahre alt.
Schönen Tag noch
LG Micha -
Also Baily weckt mich auch nur seeehr selten, da muss es dann ausnahmsweise mal richtig drücken.
Dann kommt er ganz nah ans Bett und tippt immer mit seiner Nase auf meine und wenn das nichts bringt, dann wird geschlabbert und auch mal raufgesprungenAber meistens dreht er sich weg, wenn er merkt das wir aufstehen wollen und versucht sich dann tot zu stellen
-
Schlafzimmerverbot, demnach wecken sie mich nur, wenn ich mal (wieder) auf dem Sofa eingepennt bin, das geht dann so: Priya springt mit allen Vieren auf mich drauf, setzt bzw. legt sich auf meinen Brustkorb und küsst mich wach, dabei werde ich vom wackelnden Hund kräftig durchgeschüttelt. Dina weckt nur, wenn sie krank ist. Dann haut sie mir winselnd eine Pfote auf den Kopp.
Schön geweckt hat der Rüde vorher (der hatte auch Schlafzimmerverbot, konnte aber Türen öffnen): Kopf auf meinen Bauch oder Bein legen und sanft drücken, wenn ich dann die Augen aufgemacht habe, wedeln wie die wilde Wutz und kraulen lassen. Leider hat der Herr das auch am WE gemacht, darauf lernten wir dann das KOmmando "Wochenende", Hund legte sich vor mein Bett und pennte noch ne Runde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!