
Wie weckt euch euer Hund?
-
Andune -
2. November 2011 um 07:10
-
-
Mein Hund weckt mich sehr selten, sie steht meist dann immer auf wenn die ganze Familie auch wach ist
Nur wenn sie mal riiiiiiichtig dringend Gassi muss, jault sie rum, geht zu meiner Mum ins Zimmer dann wieder zu mir bis sie jemand runterbringt...und das ist dann meist meine Mutter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Buddy versucht auch mich wach zu starren! Wenn das nicht funktioniert, kommt er mit den Vorderpfoten aufs Bett, reagier ich immer noch nicht:
a) er schlabbert mich voll
b) er haut mir seine Pranken ins Gesicht (das darf er aber nicht, denn das tut echt weh und da wird er gleich wieder runter geschickt!)
Wenn ich auch nur ein einziges Lebenszeichen von mir gebe, ist es eh aus...
Macht mein Freund das (er schläft immer hinter mir), dann haut sich Buddy mit vollem Gewicht auf mich um an meine Männe ranzukommen.
Wenn wir dann wach sind, legt er sich so halb zu mir (Hinterbeine müssen Bodenkontakt haben!), kuschelt sich an, genießt die Krauleinheiten um dann genüsslich zu gähnen.
Danke schön!
Das darf er ürbigens nur zu christlichen Uhrzeiten, sonst schick ich ihn weg.
Und kommt er trotzdem immer wieder an und fiebt dabei, dann weiß ich das es ernst ist und er entweder Durchfall hat oder extrem nötig pinkeln muss.
Ich sag dann auch immer zu ihm: Wehe es ist nicht dringend, Freundchen!!! -
Joschi (11 Monate) hat das auch so gemacht wie dein Hund - das gleich Morgenritual ...
es gab dazu auch eine Phase (mit ca. 9 Monaten), da hat er ziemlich heftig gemeckert, mit meinem Totstellen hat sich dies nach etwa einer Woche erledigt.
Ignorieren und die Morgenroutine verändern hat bei uns geholfen - Joschi wird ca. um 7 Uhr wach, bewegt sich dann um unser Bett herum, guckt aus dem Fenster, starrt mich an ("Bist du immer noch nicht wach?"), meistens meckert er dann einmal und legt sich wieder hin und wartet ab.
Auch mein Aufstehen bedeutet nicht, dass es sofort rausgeht (was er endlich verstanden hat). Manchmal koche ich noch gemütlich einen Kaffee, lese Zeitung, frühstücke, der Hund liegt dann auf dem Sofa und wartet. Manchmal geht es sofort raus.
-
Wir haben eine stille Übereinkunft. Sie wecken mich nicht und ich wecke sie nicht
.
Ich brauche sie aber auch gar nicht zu wecken, weil sie eh direkt wach werden, sobald ich aufstehe. Ist ganz praktisch. -
Gar nicht
-
-
Gar nicht.
Er steht auf, wenn auch ich in die Gänge komme,
egal ob morgens um 5 Uhr oder auch mal erst um 10 am Vormittag.LG Micha
-
Jup, ganz genau so
-
Shadow nimmt Anlauf, gibt Gas und springt mir mit allen Vieren auf mein Gesicht... Sie hats irgendwie nicht so mit Zärtlichkeit...
-
Felix legt sich neben mein Bett und starrt mich an, bis ich mich bewege oder ihn bemerke. Das merkt er und dann kommt seine Schnute gaaaanz nah an mein Gesicht und schlecht was das Zeug hält.
Wenn ich mich weiterhin schlafend stelle, springt er in mein Bett, läuft auf mir rum und schleckt mein Gesicht weiter ab. Manchmal ist er gändig und legt sich noch 10 Minuten dazu und pennt, danach muss ich aber aufstehen, sonst geht alles von vorne los.
-
Erinnert mich fatal an die Zeit, als meine Söhne noch klein waren.
LG Micha -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!