Wie weckt euch euer Hund?

  • Gar nicht. Es sei denn es ist wirklich einmal dringend. Dann wird auch mal gefiept. Aaron schläft auf seiner Decke direkt neben meinem Bett. Wenn es am Wochenende mal morgens später wird, schaut er ab und an mal nach mir, läßt mich aber weiterschlafen. Wenn der Wecker unter der Woche klingelt bekomme ich nur einen genervten Blick.

  • Zitat

    Toll das mein Thread soviel Anklang gefunden hat.Sehr interessant und witzig zu lesen wie ihr geweckt werdet.
    Hab mich eben fast an meinem Kaffe verschluckt,wenn man sich hier so durchliest.Wie habt ihr es denn so mit der Zeitumstellung gehandhabt? Ich MUSS jetzt 1 Stunde früher aufstehen,weil Miss Ally es nicht peilt :lol:

    Wie alt sind denn die Hunde,die hier so brav durchschlafen? Ich habe die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben. :roll:

    Ich hör das Bett gerade quietschen,das heisst sie macht meinen Mann wieder wach...hachjaaaaaaa gleich seh ich wieder meinen Morgenmuffel :D

    Till ist jetzt ein Jahr alt. Richtig ausschlafen können wir seit dem er ca. 6-7 Monate alt ist. Davor gab es eine Zwischenstufe in der er uns am Wochenende um 8:30 geweckt hat weil er dann wirklich mal raus musste. Mit der Zeitumstellung hatten wir keine Probleme. Da es am Wochenende keine feste Aufstehzeit bei uns gibt hat er uns auch an diesem Wochenende nicht geweckt.

    LG Franziska mit Till

  • Tayli musste ich selbst als Welpe mit 13Wochen davon überzeugen das wir Nachts nochmal rausgehen. Nach paar Tagen hab ich dann mit ihm einfach durchgeschlafen :D
    Er weckt einen wirlkich nur wenn er krank ist und Nachts dann mal dringend muss, aber selbst da wartet er geduldig bis man ihn hört und ihn dann schnell in den Garten lässt.

  • Mein Louis war so verpennt, der musste nicht mal als 8 Wochen alter Welpe nachts Pipi. Ich hab immer panisch jede Stunde geguckt ob mein bett schon vollgepullert war, aber der hat herrlich weitergeratzt. Der musste noch nie nachts raus, der ist viel zu verschlafen :D

  • Also generell werde natürlich nur ich geweckt, weil ich eh diejenige bin, die als erste aufsteht...da weiß Hund die Chancen sind größer! :D

    Unter der Woche weckt er selten, da pennt er meist noch ein wenig rum, wenn ich aufstehe - er weiß ja eh, dass ich dann erstmal für ne Zeit im Bad verschwinde und für Spiele, Aufmerksamkeit, Futtergabe eh nicht zur Verfügung stehe... :roll:

    Am Wochenende bin ich zwischen 8-9 Uhr dran...ohne Gnade, der Herr will bespaßt werden und Futter und so....
    Ohne Anschleichen, ohne Brimborium...ran an die Bettseite, zielgerichtet das Gesicht erfassen und feucht & nass *schleck, schleck* mit der Zunge martern....wegdrehen hilft nicht |)

  • Zitat

    Mein Louis war so verpennt, der musste nicht mal als 8 Wochen alter Welpe nachts Pipi. Ich hab immer panisch jede Stunde geguckt ob mein bett schon vollgepullert war, aber der hat herrlich weitergeratzt. Der musste noch nie nachts raus, der ist viel zu verschlafen :D


    NEID!! :D

  • Bei uns fragt sich bei beiden eher "wie weckt Ihr Eure Hunde?" :D :D
    Wenn ich frei habe, bleiben beide Damen in der Regel mal noch mindestens eine Stunde länger im Bett als ich. Rausgehen? Nööö... irgendwann betten sie sich ins Wohnzimmer um :lol:

    Und wenn ich früh Uni habe und gegen 6 aufstehen und mit ihnen raus muss, kommt es schon mal vor, dass sich das Schäfertier nur höchst unmotiviert zum Pieseln schleppt und zu Hause aber nach dem Ableinen wieder ins Körbchen trabt :lachtot: Die Whippe ist auch schneller wieder im Bett als ich gucken kann und ja, dann beneide ich meine Hunde :D

    Wenn die Große Durchfall hat, dann kommt sie allerdings und stupst mich an und rennt im Schlafzimmer hin und her.

  • Wenn er mich weckt, was eher selten vorkommt, dann legt er sich vor meinem Gesicht auf das Bett und glotzt mich solange an, bis ich reagiere. Wenn ich das nicht tu`, dann fängt er an zu wuffen, wird dann immer bestimmter, bis das in lautes, forderndes Gebell ausartet... :headbash: Manchmal tatscht er mir mit seinen Pfoten auch ins Gesicht.
    *Drecksack*

  • Narthan schläft auf der "Männerseite" auf einer Decke neben dem Bett.
    Von der ersten Nacht an war ich aber fürs aufstehen zuständig, damit Menne ausgeschlafen zum arbeiten gehen kann.
    Also schleicht der Kleine zu meiner Bettseite und schlägt mit der Rute so fest gegen die Schranktür dass man reagieren muss! (Tut dem das nicht weh? :???: )
    Sobald ich mich auch nur 1mm bewege kommen die Vorderpfoten aufs Bett. Wenn ich auf der linken Seite liege landet die Zunge im Gesicht, auf dem Rückenliegend im Ohr und rechtsliegend wird an meinen Haaren geknabbert. :headbash:
    Wenn ich dann endlich aufstehe und mich anziehe dreht er durch, wedelt wie ein Geisteskranker mit der Rute. Sobald ich Richtung Tür gehe wird noch kurz leise gewufft und mit den Vorderpfoten auf Herrchens Bett gestiegen: "Hey Alter, ich geh jetzt mit der Ollen raus!" Das wars dann mit ausschlafen...

  • Hallo,

    unter der woche darf mein oskar bei mir im bett schlafen. um sechs uhr geht es los. zuerst pustet er mich nur an, um zu testen ob ich wach bin. wenn keine reaktion kommt, wird gefiept. dann dreh ich mich so langsam um und dann hopst er fröhlich im bett rum (er wiegt 40 kg und ist 70 cm groß). dann machen wir unser morgendliches spiel: meine hand kratzt unter der decke und ich fordere ihn auf, dass mäusschen zu suchen. da dreht er voll durch. dann gehts raus zum pipi machen und ich gehe dann auf die Arbeit. Ich brauche also kein wecker, hehe.
    Am Wochenende kommt mein Freund mit seiner Hündin. Da wird es im bett zu eng und beide hunde schlafen im Wohnzimmer, mit offener Tür. Wenn beide dann meinen es wird langweilig und sie müssten uns wecken, kommen sie hoch zur Schlafzimmertür und schnüffeln unten am schlitz rum. das ist bei zwei hunden so laut, dass man wach wird. wenn die zwei dann merken, wir sind wach, wird um die wette gejault und wehe es steht keiner auf. der erste, der die tür dann aufmacht ist meistens mein freund. und dann gehts los. zwei riesenhunde stürmen ins schlafzimmer, ab ins bett und frauchen totschlabbern, herrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!