Hund heimlich ins Bett lassen
-
-
Hallo ihr,
mein Freund und ich sind uns bei einer Frage uneinig: Und zwar ob Luna ab und zu ins Bett darf oder nicht.
Er ist strikt dagegen. Ich hingegen finde es hin und wieder schön mit ihr im Bett zu kuscheln...Eigentlich hatten wir uns nun dagegen entschieden... Aber irgendwie hat sich jetzt heimlich eingeschlichen dass sie - wenn mein Freund nicht da ist- ins Bett darf. Ich finde es dann einfach schön nicht alleine im Bett zu schlafen...
Ich muss kurz dazu sagen dass wir nicht zusammen wohnen, ich habe eine eigene Wohnung.
Die Hauptfrage ist jedoch eigentlich ob es dem Hund "schaden" kann dass er ab und zu ins Bett darf und ab und zu im Körbchen schlafen muss?
Sie darf z.B. auf Kommando aufs Sofa, aber halt auch nur wenn wir es ihr erlauben. Sie würde das nie von alleine aus machen. Genauso würde ich das dann mit dem Bett handhaben. Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund heimlich ins Bett lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
ihre Seele wird heile bleiben ;-)
-
würde ich auch machen ...

-
Es gibt nichts schöneres als ein kuschliges Fell am Bauch / Rücken!

Wenn dein Hund es akzeptiert nur manchmal ins Bett zu dürfen ist doch alles im grünen Bereich!
LG Sabine
-
Es ist DEINE Wohnung und DEIN Bett und wenn du allein bist, kannst du dort tun und lassen, was du willst. Allerdings würde ich es dann nicht "heimlich" machen, sondern dazu stehen.
Dein Hund wird sicherlich keinen Schaden nehmen, wenn er mal ins Bett darf und mal nicht. Diego darf auch ab und an nicht ins Wohnzimmer, nämlich dann, wenn er draussen war und nasse schmutzige Füße hat und seine lange Unterwolle unter dem Bauch auch naß und schmutzig geworden ist. Und ich habe nicht den Eindruck, dass er davon nen Hau bekommen hat.
-
-
Meine Hunde haben, wenn mein Ex bei mir gepennt hatte freiwillig woanders gepennt. Der hat sich zuviel im Schlaf bewegt und zuviel stress gemacht.
Die Seele des Hundes wird Heil bleiben. Die lernen das auch, das die nicht ins Bett sollen, wenn dein Freund da ist. Aber wenn er nicht da ist ruhig können. -
Genau so mache ich das auch.
Mein Ex fand das ekelhaft wegen der Haare, also hab ich dann immer das Bett abgestaubsaugt, aber Milows Haare findet man eh überall
Mein jetztiger Freund hat selber Hunde und zum Glück nichts dagegen *zwinker*
Also ist es bei mir so, ist mein Freund da und wir liegen zum Tv gucken aufm Bett darf der Hund auch mit.
Wenn mein Freund dann auch hier übernachtet, schläft Hund im Hundebett.
Bin ich allein schläft der Hund mit in meinem Bett.Aber alles nur auf Kommando.
Für meinen Hund ist es super schön, wenn er "darf", und er guckt halt manchmal beleidigt, wenn er nicht da. Schaden tuts ihm aber nicht und verstehen tut er es sehr wohl. Er darf eben nur auf Kommando, ganz unabhängig davon, ob mein Freund nu da ist oder nicht.
Das ganze würde nämlich ausarten, weil mein Freund auch noch zwei Hunde hat.
Mit 3 Hunden aufm Bett kuscheln mit 2 Erwachsen geht noch, an schlafen ist da aber nicht zu denken *zwinker*Im Urlaub hat ich noch ne dt. Dogge und einen Jack Russel hier.
Irgendwann hat ich dem kleinen dann mal erlaubt im Bett zu schlafen, morgens wie ich wach war, war dann auch die Dogge drin... ok und die nächsten Nächte hab ich mir mein Bett (mit meiner Erlaubnis) mit drei Hunden geteilt :)Geht also alles *zwinker*

Und meine Meinung dazu, man muss gegenseitige Rücksicht nehmen und ggf. eben Kompromisse finden (Hund schläft im Bett, aber dafür wirds Bett sauber gehalten).
-
Vor laaaanger Zeit stand einstmals ein Hund vor meinem Bett... er hatte
sein Kissen mitgebracht und bat um Einlass :erschreckt: :winkgrin:seit diesem Tag teilt bereits der dritte Hund unser Bett...wenn er denn will
oder ich nicht
-
bei uns funktionieet es NICHT. artax geht sogar soweit das er aus protest in die küche pullert. er versteht es nicht mal ja mal nein, er bekommt ärger wenn er alleine aufs sofa< geht und dann wiederum wird er hinauf gebeten. deshalb: ab jetzt bei uns beides NEIN
-
danke für eure Antworten!
Die beruhigen mich :)Luna kommt bislang auch damit gut aus dass sie ab und zu aufs Sofa darf (also auf Kommando) und ab und zu halt nicht (wenn sie z.B. super dreckig ist, wir essen etc.). Ich hoffe sie kommt dann damit auch in der Bettsituation gut aus...
Ich frag mich auch warum ich es "heimlich" mache. Wahrscheinlich weil ich auch lange "dagegen" war, damals als ich noch nicht wusste wie schön das sein kann
Ich kann seine Argumente "Haare im Bett" auch verstehen und sauge auch das Bett ab. Allerdings sind die Haare dort sowieso, denn Luna weckt mich gerne in dem sie mit den Vorderpfoten zu mir ins Bett kriecht (immer darauf bedacht dass die Hinterpfoten auf dem Boden bleiben, denn dann zählt das ja nicht als "ohne Erlaubnis ins Bett gehen"
). Und sie schläft sowieso im Schlafzimmer, in ihrer Kudde... Außerdem: Wenn ich es ihm sage dann meckert er wahrscheinlich ständig über all die Haare, wenn ich nichts sage merkt er es nicht... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!