Hund heimlich ins Bett lassen
-
-
Zitat
Vor laaaanger Zeit stand einstmals ein Hund vor meinem Bett... er hatte
sein Kissen mitgebracht und bat um Einlass :erschreckt: :winkgrin:seit diesem Tag teilt bereits der dritte Hund unser Bett...wenn er denn will
oder ich nicht
ja, bei uns auch. Allerdings ohne Kissen.... Seitdem teilt der Terrier unser Bett, denn wir konnten beide nicht Nein sagen.Und mögen es auch nicht mehr missen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund heimlich ins Bett lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir ist das mit dem Sofa zeitweile so. Mein Freund will die Hunde weder im Bett noch auf dem Sofa. Bin ich alleine (wir wohnen zusammen) hole ich sie ab und an aufs Sofa. Vermutlich werde ich das aber wieder sein lassen weil sie nun auch wieder angefangen haben tagsüber wenn ich weg bin drauf zu gehen.
Ausserdem kann der Rüde das nur schwer verstehen das er nicht hoch darf wenn mein Freund da ist usw. Daher werde ich es wohl wieder sein lassen.
-
Finde deine Lösung prima: Wenn Freund da, schläft Hund in seinem Bett. Wenn Freund nicht da, schläft Hund bei dir.
Ich würde da offen mit deinem Freund sein, weil es ja schließlich deine Wohnung und dein Bett ist, da gebe ich meiner Vorrednerin Recht.
Du kannst ja das Bett saugen, bevor dein Freund bei dir übernachtet. Obwohl so ein Hundehaushalt natürlich nie ganz haarfrei ist.
Liebe Grüße,
Ingo
-
Finja zog vor 4 Monaten bei uns ein. Mein Freund war strikt gegen im Bett schlafen.... Inzwischen holt er sie dazu
"Inga, das ist immer so kalt hier im Bett". Hat inzwischen sogar ein eigenen Kissen und eine Decke.
Sie hat es aber auch die ersten Nächte überlebt, und schläft manchmal
auch draußen. Ich glaube, ihre Seele ist heil. Lass deinem Freund noch etwas Zeit, hat bei meinem geholfen. -
Zitat
Also ist es bei mir so, ist mein Freund da und wir liegen zum Tv gucken aufm Bett darf der Hund auch mit.
Wenn mein Freund dann auch hier übernachtet, schläft Hund im Hundebett.
Bin ich allein schläft der Hund mit in meinem Bett.Aber alles nur auf Kommando.
Genau so ist es auch :)
Wenn ich alleine zuhause bin schläft Sidney auch oft im Bett (nicht immer, aber meistens
), wenn mein Freund da ist muss er runter.
Er kennt sowohl "Komm her!" als auch "runter!" - von daher kann ich gut selbst bestimmen, wann er ins Bett geht und wann nicht :)
Ich hab auch kein Problem damit, wenn er auf dem Bett liegt wenn ich unterwegs bin oder wenn er sich morgens nochmal hinlegt - solange er ohne zu murren auf mein Kommando runtergeht.Bis jetzt hat er zumindest noch keine Macke weg

-
-
Kalle darf auch nur in MEIN Bett,
das Bett vom Gatterich ist Tabu.
Eigentlich darf er auch nicht aufs Sofa, aber warum ist so eine bestimmte Stelle immer warm, wenn ich nach Hause komme ?
Hunde können gut unterscheiden, was sie wann und bei wem dürfen.LG Micha
-
Ach, ich glaub, damit können die Hunde ganz gut leben. Bei uns war Sofa eine Zeitlang ein Thema. Mein Freund (wir wohnen zusammen) wollte Hund nicht auf Sofa haben, ich fands schön und gemütlich (und das Ledersofa überlebt es auch).
Also durfte Diego aufs Sofa, solange wir alleine waren. Und er wußte ganz genau wie es läuft, wenn er Herrchens Auto gehört hat, hat er mich fragend angeschaut und ich hab dann jeweils entschieden, was wir machen "Ok, geh ab" oder "Bleib man hier". Hund hat beides völlig entspannt gemacht, auf dem Fussboden platz nehmen oder entspannt weiterkuscheln.
Er hat definitiv keinen Schaden genommen - und Herrchen hat dann irgendwann aufgegeben, jetzt muß er nur noch vom Sofa, wenn sonst nicht mehr genug Platz für uns und die Kinder wäre :-)
Lg, Trixi + Diego
-
Mensch, ich bin sehr erstaunt - wir haben von unserer Hundetrainerin bei der Puppyschool eingetrichtert bekommen, dass ein Hund, egel ob Welpe oder ausgewachsen, nicht aufs Sofa oder gar Bett gehoert, weil man sonst saemtliche Autoritaet als "Packleader" verliert. Ich muss dazu sagen, dass dies nicht nur Meinung dieser Hundetrainerin ist, sondern hier (in Neuseeland) eine allgemeine Einstellung.
Fuer uns war es nie ein Thema, dass unsere (uebrigens heissgeliebte! Tippy) aufs Sofa oder ins Bett darf. Sie hat ein superbequemes Hundebett und liegt ansonsten zu unseren Fuessen auf dem Teppich und sie kommt prima damit klar.
Nun mal rein Interessehalber, duerfen hier alle Hunde zumindest hin und wieder auf Bett und Sofa? Bisher haben sich ja nur die Befuerworter hier gemeldet. Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden, bin nur neugierig!
Lg Claudia
-
Liebe Claudia,
keine Ahnung, auf welchem wissensmäßigen Stand man in Neuseeland ist. Aber: Ob ein Hund aufs Sofa (oder ins Bett) darf oder nicht ist völlig wurscht...das kannst du handhaben, wie du willst. Einzige Einschränkung: Er muss auch wieder runter gehen, wenn DU es sagst. Also wenn dein Hund dann knurrend auf der Couch liegt und niemanden mehr da ran lässt oder die Menschen am äußersten Rand sitzen müssen, weil der Hund sonst schnappt - tja, dann haste ein Problem. Ansonsten schadet es der Beziehung überhaupt nicht. Ein Sofa macht keinen souveränen Rudelchef aus.
Wenn du dich also gut damit fühlst, dass euer Hund nicht am Sofa und nicht im Bett ist - nur zu. Wenn du das möchstes: Auch gut. Aber wie gesagt: Er sollte halt kommentarlos "das Feld" räumen, wenn man es ihm sagt. Und das ist meistens auch das Problem.
Ich persönlich habe zwar (noch) keinen Hund, aber für mich steht jetzt schon fest, dass meiner, wenn ich mal einen habe, weder auf der Couch sein noch ins Bett darf. Wieso? Muss nicht sein. Überall brauche ich den Hund auch nicht. Schon gar nicht im Bett.
-
Das hatte ich mir auch fest vorgenommen, aber mei Freund ist bei der Bundeswehr -also Mo bis Fr nicht zuhause- und ich kuschel so gern...
...und die Hunde auch...
...da kommt es dann manchmal anders als man geplant hat...
...irgendwie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!