Wer kann etwas über die Rasse Akita Inu sagen?
-
-
Hallo zusammen,
vieleicht ist hier auch ein HH die die Rasse Akita Inu kennt.
Ich habe mich gerade in ein Mischlingswelpen verliebt.
Es ist eine Mischung zwischen Akita und Berner Sennen, wobei wohl der Akita mehr durch kommt.Die Kleinen sind sowas von süß aber ich habe schon oft gehört das der Akita keine Mimik hat und auch schwer zu erziehen ist.
Ist das was wahres dran? Das schreckt mich immer noch ein bischen ab.Ich hatte zwar einen Rotti und habe etwas Erfahrung aber ich kenne den Akita eben nur sehr wenig.
Vieleicht kann mir jemand etwas über sein Wesen sagen?
LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kann etwas über die Rasse Akita Inu sagen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Danke erst mal. Ich habe mich mal schlau im Net gemacht und so einiges gefunden.
Die Rasse ist wohl doch echt eine Herausforderung und nicht so einfach, jedenfalls habe ich Bedenken und das ist glaube kein guter Start.
Ute -
Also wer den Film "Hatchiko" gesehen hat...da erfährt man wirklich einige wahren Dinge über den Akita.
Er ist ein 1-Mann-Hund, in der Familie daher zum Teil wirklich schwierig.
Er ist stur...nein, keinen Dackeldickkopf...wirklich STUR.
Ich würde nicht behaupten wollen, dass er nicht erziehbar ist, aber sicherlich nur eingeschränkt und mit viiiiiiieeel Geduld. -
Ute, ganz ehrlich, von so einer Mischung würde ich auf jeden Fall die Finger lassen
-
-
Ich fand den Thread hier ganz interessant (wenn man jetzt mal wirklich nach den Infos zur Rasse schaut und das Geplänkel drumrum außen vor lässt
https://www.dogforum.de/halllo…-t96667.html?hilit=CoreysSchön, dass du offen bist für einen neuen Welpen :) Auch wenn es nicht der werden sollte...
-
Zitat
Also wer den Film "Hatchiko" gesehen hat...da erfährt man wirklich einige wahren Dinge über den Akita.
bist du verrückt?das kannst du doch nicht hier reinposten, ich hab grade beim trailer geheult -
Hallo Konsul,
ich hatte vor vielen Jahren einen Akita ChowChow Mix.
Er kam mit 12 Wochen von einem super Züchter.( die Akita Hündin war von einem Akita Rüden gedeckt worden, fand dann aber, der NachbarsChow wäre besser )
Bei uns lief alles gut, ich hatte allerdings Unterstützung durch meinen Vater, der für die Bergwacht Rettungshunde ausbildete. Damals gab es noch keine HuSchus.Karlchen war der absolute EinFrauHund,
Stur ohne Ende,
Artgenossenaggressiv, bis auf 2 " Freunde "
Sehr selbstständig,
In der Pubertät stellte er ständig ALLES in Frage.Rangordnung, Kommandos, Verbote...Es war ein " schwieriger " Hund, der sich zum Familienhund mauserte.
Hätte ich damals gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich die Finger davongelassen.LG Micha
-
Zitat
bist du verrückt?das kannst du doch nicht hier reinposten, ich hab grade beim trailer geheultDann warte mal ab, wenn Du den Film siehst ^^
-
Ich denke der Akita Inu ist nichts für Otto-Normalhundehalter ... außer selbiger ist sehr leidensfähig
Ein toller Hund aber nur in entsprechenden Händen. Wie gesagt schreib Silke an, sie hat Akitas und kann dir Bestens weiterhelfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!