Wer kann etwas über die Rasse Akita Inu sagen?
-
-
Zitat
Der "Hundeprofi" von Vox hatte doch letztens auch mit einem Hund dieser Sorte zu kämpfen (gibts bestimmt ein Video im Internet).
Das war ein Shiba Inu und kann man nur bedingt mit dem Akita vergleichen.
Ich kenne mittlerweile 3 Akitas. Ein älterer Rüde, verträglich, sehr offen und ein freundliches Wesen. Ein wirklich toller Kerl.
Eine Hündin die mit absoluter Vorsicht zu genießen ist und jetzt mittlerweile ein Junghund der ziemlich verhätschelt wird und der bereits jetzt im Alter von ca. 6 Monaten Anfänge zur Unverträglichkeit zeigt, seine Menschen maßregelt und sich gerne selbstständig macht.Ich bin mir sicher das der Akita ein toller Hund ist, nur leider hält der Inhalt nicht was die Verpackug verspricht. Ein Akita ist nämlich kein kuscheliger und sanftmütiger Zeitgenosse. Ein Akita stellt seine Menschen vor Herausforderungen und wer sich damit nicht wirklich auseinandersetzt.... hat nicht viel Spaß mit den Plüschohren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man sich hier irgendwo Bilder von deinem ansehen? Kann mir unter dem Mix gar nichts vorstellen :)
-
Zitat
und in meiner nachbarschaft wohnen fast nur kleinhundbesitzer die fast alle schiss und ihre hunde haben, dabei hat sich cani noch nie was zu schulden kommen lassen
das leid der großen hunde eben....Ja, das kenne ich...
Zum Glück gibts den ein oder anderen Kleinhundhalter der das spielen doch zu lässt. Und dadurch kennt Buddy das spielen mit kleinen Hunden (was ja auch wichtig ist, denn er ist immer der größte!!!
) und passt sich deren Spieltemperament an.
Das war mir wichtig! -
Zitat
Kann man sich hier irgendwo Bilder von deinem ansehen? Kann mir unter dem Mix gar nichts vorstellen :)
Wen meinst Du denn?
-
Zitat
ja schade dass de nicht in wuppertal wohnst sonst hätt ich dich sofort auf ne hunderunde angehaun, meine hat mittlerweile ne sh von 65cm und in meiner nachbarschaft wohnen fast nur kleinhundbesitzer die fast alle schiss und ihre hunde haben, dabei hat sich cani noch nie was zu schulden kommen lassen
das leid der großen hunde eben....Sorry hatte das Zitat vergessen.
@ Trina: Wo kann man sich denn Bilder von deinem Mix ansehen? Kann mir ja gar nix drunter vorstellen -
-
Zitat
Sorry hatte das Zitat vergessen.
@ Trina: Wo kann man sich denn Bilder von deinem Mix ansehen? Kann mir ja gar nix drunter vorstellenBoah ich stell mich scheinbar echt blöd an. Was hat sie denn für einen Mix? Ich finde hier nix...
Sorry, bin nur neugierig -immerhin bin ich durch diese Neugier an meinen Spike gekommen...
-
Zitat
Boah ich stell mich scheinbar echt blöd an. Was hat sie denn für einen Mix? Ich finde hier nix...
Sorry, bin nur neugierig -immerhin bin ich durch diese Neugier an meinen Spike gekommen...
"Malinois-Sarplaninac Mixhündin "Sagt mir beides nix
-
Also ich hab einen pubertären Sib. Husky - Akita Inu Mix zuhause (sieht aber eher wie eine Tibetdogge aus)...da sollte man sich schon ein wenig wärmer anziehen!
Herausforderung ist gar kein Ausdruck... am Abgrund der Verzweiflung trifft es auch ganz gut! ;-)
-
Zitat
am Abgrund der Verzweiflung trifft es auch ganz gut
- ich wollte nicht unbedingt schreiben, was ich in dem Moment dachte
Ich hab zwar keinen Akita, aber dieses Gefühl kenne ich noch sehr gut
Es gab da mal eine Zeit mit einer besagten Dame, da habe ich ernsthaft über eine Abgabe nachgedacht..........
Heute bin ich froh dieses Miststück behalten zu haben und könnte mir keine andere Rasse mehr vorstellen -
Zitat
- ich wollte nicht unbedingt schreiben, was ich in dem Moment dachte
Ich hab zwar keinen Akita, aber dieses Gefühl kenne ich noch sehr gut
Es gab da mal eine Zeit mit einer besagten Dame, da habe ich ernsthaft über eine Abgabe nachgedacht..........
Heute bin ich froh dieses Miststück behalten zu haben und könnte mir keine andere Rasse mehr vorstellenJop, manchmal möchte ich über einen Spaziergang einfach vergessen, dass dieses Monster zu mir gehört...mich umdrehen, nach Hause gehen und gemütlich auf der Couch, mit gelöstem Gesichtsausdruck & einem sanften Lächeln eine ganze Flasche Wein in mich kippen...
Aber dann sitzt er vor mir, grinst mich an, wackelt mit seinen hellen Augenbrauen und legt den Kopf schief...gekrönt von einem dicken Zungenkuss durch´s Gesicht - da isser dann doch mein lieber Junge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!