Wer kann etwas über die Rasse Akita Inu sagen?

• Was ich an dem Film halt klasse fand (ausser die Story, hab Balto schon früher immer gern geschaut), ist dass der Akita Inu nicht als der tolle Alleskönner dargestellt wird. Er spielt nicht, verarscht sein Herrchen.....Akita halt.

Wenn ich mir überlege, was es nach Schweinchen Babe für ne Border-Flut gab, weil die Hunde ja soooo toll sind....

• Auch ich kenne den Film Hatschiko aber nicht das ihr denkt deswegen hab ich mir die Rasse ausgesucht.
    Es ist zwar eine wahre Geschichte aber es ist auch ein Film.
    Mein Entschluss steht nun auch fest, ich laß die Finger davon.

Es war so, dass ich nur mal so wegen Hunde im Net geschaut habe und da sind mir die Welpen gleich ins Auge gefallen. Es sind ja Mischlinge und der Berner Sennen ist ja eher ein ruhiger Familienhund, aber es soll wohl mehr der Akita durchkommen; deshalb habe ich mich erst mal über die Rasse schlau gemacht.
    LG Ute

• Zitat

Was ich an dem Film halt klasse fand (ausser die Story, hab Balto schon früher immer gern geschaut), ist dass der Akita Inu nicht als der tolle Alleskönner dargestellt wird. Er spielt nicht, verarscht sein Herrchen.....Akita halt.

Wenn ich mir überlege, was es nach Schweinchen Babe für ne Border-Flut gab, weil die Hunde ja soooo toll sind....

ja haben den eben gesehen, meine herren musste ich mit den tränen kämpfen und das bestimmt 10 mal.ja zum glück is der hype ausgeblieben und nicht jeder depp hat sich nen akita angeschafft.

• Schon Hammer wie sich Menschen durch Filme beeinflussen lassen -oh schau, der Hund ist ja toll, den holen wir uns! Das gute ist, dass nach "Marley und ich" viele Labrador aus dem Tierheim verschwunden sind :D

• versteh ich auch nicht dass man danach geht was grade im kino läuft, selbst nach rattatouie (keine ahnung ob ichs richtig geschrieben habe) stieg die anfrage nach diesen bläulich silbernen ratten die dann auch nen halbes jahr später wieder im heim verschwanden :( :

• Ist aber wirklich immer so, kaum gibt es einen Familienfilm mit irgendeinem Tier, dann wollen alle so eins :D
    Bei Baby, wollten alle ein Ferkel. bei Findet Nemo, wollten alle einen Clownfisch (hab ich in einer Zeitung gelesen, dass viele Kinder in Amerika die Clownfische ihrer Eltern im Klo heruntergespült haben, weil im Film geht ja der Abfluss ins Meer zurück) und bei Hachiko wollen alle den Akita Hund. Ist ja auch ein echt hübsches Tier;) Aber braucht halt besonders handling...

• ganz ehrlich, ich habe keine kinder und selbst wenn ich welche hätte würde ich denen nur ein lebewesen anvertrauen wenn ich merke dass das nen herzenswunsch ist und nicht aus der laune und euphorie heraus!
    ich habe meine eltern immer angebettelt uns einen hund zu kaufen, habe glaube ich 3 jahre nachgehakt und immer wieder gebettelt bis unsre mini eingezogen ist, wir bekamen sie als ich 8 jahre alt war und ich habe mich bis ich 13 war jeden tag intensiv mit ihr beschäftigt und sie erzogen, dann hat meine mutter sie leider abgegeben :( :

• Manche Eltern sind dann aber so und kaufen ihren kindern nach dem Kinofilm das entsprechende Tier. Kann ich mir so richtig vorstellen. Bei mir gab es immer den tierischen Hauptdarsteller als Plüschtier ;) ich hab sogar ein Schweinchen Babe aus Plüsch :D

• ist von den eltern einfach unverantwortlich den kiddies etwas aus der euphorie heraus zu schenken ala familie kommt total happy ausm kino und fährt dann aufm heimweg nochmal am futterhaus lang und dann gibts als überraschung noch nen haustier und den abend "perfekt" zu machen :lepra:

selbst bei meinen onkel und deren frau musste ich jetzt n bisschen stinkig werden, denken sich die oma (die unter denen wohnt) muss mal öfter raus und sich bewegen, kaufen wir der mal nen beagle, oma kein bock auf den hund, keine erfahrung im umgang, keiner fühlt sich jetzt mehr für die kleene verantwortlich, und da denkt man das menschen im alter nen bisschen reifer sein sollten :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!