Wer kann etwas über die Rasse Akita Inu sagen?
-
-
Ich will gar nicht wissen, wie viele Dalamtiner nach dem Disney Film 101 Dalmatiner verkauft wurden...ebenso Hausschweine nach dem Film Babe, Chi's nach diesem Film Beverly Hills Chihuahua. Genauso kann ich mir gut vortstellen das nach dem Hachiko Film, die Leute viel gegooglet haben wo es diese Aktias gibt.
Die sind ja nicht so verbreitet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meinten hier im df doch schon der ein oder andere dalmi besitzer dass die oft gefragt werden ob denen der disney film so gut gefallen hat oder warum se sonst nen dalmatiner haben
-
davon mal ab das akitas wirklich bildhübsche hunde sind und das wesen mir auch gut gefällt hol ich mir sowas nicht ins haus, wenn ich nach der optik gehen würde dann hätte ich jetzt nen bordercollie, nen australian sheperd, nen akita und nen catahoula zuhause sitzen
-
Ich finde ja die Damis auch so toll, auch weil ich als Kind die Filme gesehen habe und habe mir imemr einen gewünscht. Leider kann ich den Anforderungen nicht gerecht werden von Dalmatinern und daher wurde es eine andere Rasse
Wenn jetzt ein Mops-Film erscheinen würde, wüsste ich schon was auf dem Weihnachtswunschzettel der Kiddis stehen würde
Ich finde die Akitas auch total klasse, aber wäre für mich als Anfänger nix gewesen... -
Der "Hundeprofi" von Vox hatte doch letztens auch mit einem Hund dieser Sorte zu kämpfen (gibts bestimmt ein Video im Internet).
Habe auch ein Buch, in dem alle FCI-Rassen aufgelistet sind, darin heisst es bei Charakter u.a. "Der Akita, der größte asiatische Spitz, ist ein robuster, starker, dominanter Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Besonders Rüden sind im Umgang mit anderen Artgenossen nicht sehr friedlich. Werden mehrere Akitas gehalten, sind Rangordnungskämpfe an der Tagesordnung."
Und unter "Erziehung" steht: "Dieser kräftige Hund fordert einen erfahrenen, willensstarken Besitzer, der in der Lage ist, bereits dem Welpen seinen Platz in der Familie zu zeigen."
Klingt für mich nach einer echten Herausforderung.
-
-
silke, ne userin hat doch drei akitas oder? hut ab!
-
wir haben hier auch ne mopsbesitzerin in der nachbarschaft, die ist übertrieben schissig was ihr hund angeht!als cani noch nen baby war durfte sie mit chicco spielen aber jetzt ist sie ja groß und dass ist ihr zu gefährlich
-
Zitat
wir haben hier auch ne mopsbesitzerin in der nachbarschaft, die ist übertrieben schissig was ihr hund angeht!als cani noch nen baby war durfte sie mit chicco spielen aber jetzt ist sie ja groß und dass ist ihr zu gefährlich
Louis hat als Welpe schon mit ausgewachsenen Labbis und Schäferhunden gespielt, ohne Probleme.
Abundzu wurde es dann zu wild und ich habe das dann bisschen gezügelt. Labbis sind ja auch so wilde liebe Geschöpfe
Also bei mir war es andersherum. ich hatte da imemr keine Bedenken und die anderen HH's hatten Angst, dass ihr Hund meinen zerquetschtAber Möppels sind sehr robust ^^
-
ja schade dass de nicht in wuppertal wohnst sonst hätt ich dich sofort auf ne hunderunde angehaun, meine hat mittlerweile ne sh von 65cm und in meiner nachbarschaft wohnen fast nur kleinhundbesitzer die fast alle schiss und ihre hunde haben, dabei hat sich cani noch nie was zu schulden kommen lassen
das leid der großen hunde eben.... -
Bei uns ist es genau andersherum. Nur große Hunde und alle haben Schiss, dass ihrer meinem wehtut. so ein Schwachsinn. Wenn es zu wild wird, kann man doch eingreifen
Louis hat 3 große Labbi kumpels und das klappt super.
Ja schade eigentlich :) Die beiden hätten sich bestimmt gut verstanden ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!