Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Hach, die Borderwelt ist so nett zueinander.
Die Aussteller hassen die Sportler.
Die Hüteleute hassen die Sportler.
Entweder soll ein BC aussehen wie ein Berner Sennenhund, oder er soll hüten. Dazwischen gibt es natürlich keinen Platz mehr ...

Manchmal wünsch ich mir wirklich ein bisschen mehr Toleranz und leben und leben lassen.
Aber das ist ein anderes Thema.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hach, die Borderwelt ist so nett zueinander.
Spoiler anzeigen
Richtig, leben und leben lassen und den einzigen User, der dieses Thema jedes Mal, in egal welchem Thread, zur Ansprache bringt, ignorieren!?
Würde vllt. nicht jeden Border Thread oder Thema zerschießen.
Wobei ich das in diesem Forum als ziemlich aussichtslos sehe

-
Entweder soll ein BC aussehen wie ein Berner Sennenhund, oder er soll hüten. Dazwischen gibt es natürlich keinen Platz mehr ...
Und wir stehen immer ganz am Rande, werden von Unverständnis umgeben , weil wir 1. keine Schafe haben und 2.kein Agi machen. Das bedeutet in den Augen etlicher User, meine BC verblöden.
Meine rhetorische Antwort ist immer nur "sie sind bei uns besser aufgehoben als in jedem Tierheim"
Und nein, sie verblöden nicht, weil sie ausgelastet sind mit einer Beschäftigung, die ihnen ganz viel Spaß macht. Sie sind weder unter-noch überfordert und das macht sie und uns glücklich
-
Recht hast du.
Um wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen, hier ein Foto von einem BC.
Keine Schafe, Kein Agility, kein Ausstellen übrigens
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Um wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen, hier ein Foto von einem BC.
Keine Schafe, Kein Agility, kein Ausstellen übrigens
Sehr sympathisch, der Hund....die Menschen aber vermutlich auch
Unsere verblödeten BC's
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Monte, auch ein Border ohne Schafe und ohne Agility (ok, dafür mit Obedience). Aber dafür der Beste! Für mich.
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Obedience Training ...
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einfach nur süß ...
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier auch keine Schafe, kein Agi, aber Obi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und ein gequälter Agility Border
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und ein gequälter Agility Border

Direkt auf den ersten Blick zu sehen, definitiv ein gequälter Agility Border.

Tatsächlich frage ich mich manchmal, wie Monte die Arbeit an den Schafen gefallen würde. Aber er wirkt genauso zufrieden und ausgeglichen wie unser Beauceron (ebenfalls ohne Schafe) oder auch unsere Rumänin (der ihr territoriales Erbe ebenfalls nicht zum ausleben gestattet wurde). Die meisten Hunde werden doch heute über Alternativen beschäftigt.
-
Oh yes, wie war das nochmal.
Der Hüteleistungsbc der im Agility verbraten wird
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!