Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Bordy94 Danke für die Liste! Ich hab sie mir gleich abgespeichert und stelle erfreut fest, dass ihr einiges genauso schon mache, aber einiges zusätzlich bei uns auch prima passen würde.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Futterbeutel im Einsatz. Finde die zwar gut und habe auch einen, hab aber bis jetzt nur sporadisch und in der Wohnung damit trainiert.
Donna hat ihn nie gerne abgegeben, und selbst an der Schleppleine hat sie versucht, mir mit dem Ding auszuweichen. Ihre Tendenz ist immer "selber behalten wollen".
Wenn ich sie lasse und ausprobieren lasse, ob sie merkt, dass ich ihr den Beutel aufmachen würde, hatte sie schon schnell die Lust dran verloren.
Aber vielleicht packe ich mir den wieder raus und versuche es nochmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub, die Beschreibung "stumpf" ist auch ein völlig falsch gewählter Begriff, das passt natürlich gar nicht auf den Border, eigentlich ja fast auch gar nicht auf jeden normalen Hund.
-
Liegt vielleicht an einer unterschiedlichen Interpretation des Wortes.
Ich finde "stumpf" für recht viele Hunde als passende Beschreibung. :) Und nicht mal unbedingt als eine negativ konnotierte.
-
Liegt vielleicht an einer unterschiedlichen Interpretation des Wortes.
Ich finde "stumpf" für recht viele Hunde als passende Beschreibung. :) Und nicht mal unbedingt als eine negativ konnotierte.
Was ist denn für dich stumpf?
Für mich ist das gefühllos, .....Hmmm .....oder unintelligent , zieht seinen eigenen Stiefel durch, lässt sich kaum beeindrucken
-
Bei Enya würde ich etwas "stumpfer" manchmal gut finden
-
-
Bis jetzt hatte ich noch keinen Futterbeutel im Einsatz. Finde die zwar gut und habe auch einen, hab aber bis jetzt nur sporadisch und in der Wohnung damit trainiert.
Donna hat ihn nie gerne abgegeben, und selbst an der Schleppleine hat sie versucht, mir mit dem Ding auszuweichen. Ihre Tendenz ist immer "selber behalten wollen".
Wenn ich sie lasse und ausprobieren lasse, ob sie merkt, dass ich ihr den Beutel aufmachen würde, hatte sie schon schnell die Lust dran verloren.
Aber vielleicht packe ich mir den wieder raus und versuche es nochmal.
Mach das mal. Faro und Moja sind total begeistert von dem Teil und wenn Du das Apportieren des FB noch mal ganz neu und kleinschrittig aufbaust, wird Donna auch Spaß daran haben
-
Für mich ist das gefühllos, .....Hmmm .....oder unintelligent , zieht seinen eigenen Stiefel durch, lässt sich kaum beeindrucken
Ja, trifft es ganz gut.
Weniger "Einfühlungsvermögen" in andere Lebewesen, mehr Fokus auf die eigenen Bedürfnisse, als auf die den Halters, weniger sensibel, weniger leicht zu beeindrucken und halt auch weniger reizoffen.Ich kenne wenig Border aus klassischen Showlinien, darum kann ich nur für die in irgendeiner Form leistungsorientierten Linien sprechen. Aber wenn ich mir die in der Hinsicht anschaue und gucke dann auf viele andere Rassen (als mega Kontrast beispielsweise die Retriever), dann trifft das "stumpf" doch auf die meisten zu. Und je nach Halter ist das ja absolut nichts negatives, sondern der Grund, warum diese Hunde in viel mehr Leben reinpassen als ein BC.
-
Bei Enya würde ich etwas "stumpfer" manchmal gut finden
ich bei Megan auch
-
Donna63 Freut mich, wenn dir die Liste etwas bringt!
Ich würd den Futterbeutel auch mal mit verschieden attraktiven Dingen befüllen. Je nach dem gibt sie ihn vielleicht lieber ab.
-
Habt ihr Tips wie man den Futterbeutel bei einem Hund richtig aufbaut der bisher nix ins Maul nimmt? Ich würde Amy den Futterbeutel ja auch gerne schmackhaft machen. Habe bisher aber noch nicht wirklich einen ernsthaften Versuch gestartet weil ich nicht genau wusste wie man in so nem Fall anfängt.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!