Border Collie Quatsch Thread♥
-
Der Abschluss des Ganzen zB
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versteh ich nicht.
-
Ich glaube, @bonitadsbc meint, dass beim Hüten, offiziell die letzte Sequenz des Jagens, also das erlegen der Beute fehlt.
Wobei ich auch einige BC kenne, die auch schon Hasen oder auch Hühner gekillt haben.
-
Beim Hüten fällt das packen und töten weg?
Dass das natürlich durch Training gefestigt wird weiß ich aber ich versteh was gemeint ist.
-
Bei vielen Jagdhunden fällt das Packen und Töten auch weg bei der Arbeiten. Die Hüten dann, oder wie?
-
-
Das zupacken kann man aber beibringen, Phelan wird den Nasengriff auch auf Kommando erlernen, was bei ihm nicht schwer sein wird.
-
Es fällt weg heißt aber nicht, dass die Hunde von Haus aus eher gehemmt sind dies durchzuführen.
Ich glaube dass dir schon klar ist was ich meine..
-
@flying-paws: deswegen schrieb ich ja "offiziell". Das ist ein Gedanke, der sich hartnäckig bei den Hütehundbesitzern festhält. Ich bin da auch anderer Meinung.
-
Bei Moritz liegt ob er Gegenstände, Autos oder so hütet an der Auslastung.
Ist er mit sich und der Welt zufrieden hütet er nichts. Ist es aber so das Ihm langweilig wird oder er zuviel gemacht hat (überdreht), fängt er an schnelle Sachen zu hüten (Meißt sind es dann Hunde).
Ich habe einen Notborder der als Junkie zu mir kam. Er ist mit viel Gedult und Arbeit zu einem tollen Kerl geworden. Wobei manche Sachen mit Ihm einfach nicht gehen weil er in ein fürchterliches Gebelle verfällt. Agility ist nur eine Sache die nicht geht. Zu schnell zuviele Hindernisse und dann auch noch konzentrieren funktioniert einfach nicht.
Viele haben mir gesagt der bellt weil Ihm das Spaß macht. ICH sage der bellt weil der ohne Ende Stress hat.Es ist wichtig die Balance zu finden und den Hund nicht zu überfordern weil man meint der Border müsse 24 Std 7 Tage die Woche bespaßt werden. Dem ist nämlich nicht so. Ich habe gelernt das beim Border weniger meißtens besser ist. Dafür dann aber das richtige.
-
Ich glaube dass dir schon klar ist was ich meine..
Nein, ich verstehe es wirklich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!