Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Ihr werdet es bestimmt noch hinbekommen :-)
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir machen hauptsächlich Agi ( gehen auch auf Turniere ).
Ansonsten gehen wir hüten, machen Tricks, Suchspiele, UO, Nadac, Frisbee...
Und sind einfach gerne draußen unterwegs - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke schön.
Faro ist aus einer Tötungsstation auf Mallorca. Wie wir vor ein paar Tagen erfahren haben, wurden beide Eltern im TH abgegeben, ob die HH wussten, dass die Hündin trächtig ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls kam der Wurf im TH in der Nähe von Cala Ratjada zur Welt, verbrachte dort das erste Lebensjahr und kam dann nach Deutschland. Jegliche Umnweltgeräsuche waren den Hunden fremd und als Faro zu uns kam, ging er stiften, sobald ein Teller klapperte. Das hat sich aber ganz gelegt und ich denke, wir kriegen den Rest auch noch hin.
Denke ich auch das Ihr das hinbekommt.
Ich hatte ja 2013 einen Notborder hier sitzen.
Einen Schattenjäger. Der fing bei allem fremden an Schatten zu suchen und diese dann zu jagen (auch stehende Schatten) bei Ihm wurde auch immer besser. Als ich Ihn vermittelte hüpfte er bei mir nur noch selten. Im neuen Zuhause brach es dann erstmal wieder aus und wurde auch dort dann schnell besser.
Ich hab jedesmal fast angefangen zu heulen wenn ich sah was die Menschen Ihm angetan hatten. Ich trauere Ihm immer noch hinterher.
Finde es toll das Ihr Faro eine Chance gegeben habt.
-
Ansonsten gehen wir hüten, machen Tricks, Suchspiele, UO, Nadac, Frisbee...Und sind einfach gerne draußen unterwegs
Da habt Ihr aber das volle Programm...bei uns läuft es auf Sparflamme, erst mal Altagstauglichkeit , ZOS und einfach Spielen
Ich hab jedesmal fast angefangen zu heulen wenn ich sah was die Menschen Ihm angetan hatten.
Darüber darf man gar nicht nachdenken....dann wird man bekloppt und ich bin froh, gar nicht alles zu wissen, was den Hunden angetan wird.
Finde es toll das Ihr Faro eine Chance gegeben habt
Danke schön.....bevor Dago starb, habe ich immer gesagt "einen Hund aus einer Tötungsstation würde ich nie nehmen, weil ich Angst habe, irgendwas falsch zu machen" doch oftmals kommt es anders als geplant. An dem Tag Dagos Kremierung bekam ich von einer Freundin das Bild von Faro(da hieß er noch Dandee) und sie erzählte von ihm. Daraufhin rief ich Ralf an, das ist der Betreiber des Reiterhofes, wo Faro saß und wir fuhren dort hin. Gemeinsamer Spaziergang mit Atti und Faro zeigte schon, dass die Hunde klar kommen werden und nach ca 15 min kam Faro zu mir und da war das Eis gebrochen.
Mein Mann sagte direkt "dem kleinen Kerl geben wir eine Chance" und auch Ralf hatte ein total gutes Gefühl und sagte "Euch gebe ich ihn, Ihr seid ruhig und ausgeglichen und das braucht er"
Faro ist ein toller Kerl und wie ein Elefant in unsere Herzen getrampelt und was ganz wichtig ist, Atti lebt wieder, denn er trauerte so stark, dass wir Angst hatten, er folgt Dago -
Hier sind ja einige hübsche Exemplare dabei! Aus welchen Zuchten stammen eure denn?
In Zukunft ist bei mir als nächster Hund ja auch ein Border geplant.
-
Mein Nachwuchshund Jaano.
Er ist am Sonntag bei uns eingezogenExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ghimli, 7 Monate, 50,5cm und 12,6kg
Ich bin ja echt gespannt wie viel da noch kommt :)
Von vorhin aus dem Garten, die Bilder sind jetzt nicht so tollExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Da sieht er aus als hätte er soooo viel Fell und als wäre er kräftig und in Wirklichkeit ist er so ein Schlacks)
-
Beim Ghimli muss man ja nicht fragen, woher er kommt
Süsser Bub.
-
Ghimli, 7 Monate, 50,5cm und 12,6kg
Ich bin ja echt gespannt wie viel da noch kommt :)
Von vorhin aus dem Garten, die Bilder sind jetzt nicht so toll
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Da sieht er aus als hätte er soooo viel Fell und als wäre er kräftig und in Wirklichkeit ist er so ein Schlacks)
Wie nennt man eigentlich diese Färbung beim Border?
Son hübsches Tierchen
-
@JustJump
Ghimli ist blue merle tricolor, also einfach blue merle mit tricolorEigentlich heißt die Farbe ja "offiziell" anders weil er ja nicht blau ist aber eigentlich sagt man blue merle
Ich finde es total cool dass er so rote Beine bekommen hat, früher hatte er das nicht
Auf den Bilder sieht man das jetzt nicht, aber auf der anderen Seite hat er einen großen "Schwarzen" Fleck am Bein, der mittlerweile total hell.
-
Beim Ghimli muss man ja nicht fragen, woher er kommt
Süsser Bub.
Schnall ich irgendwie nicht, die Aussage *kopfkratz*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!