Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Ich probiers noch mal mit kleineren Fotos:
Holly (Before sunrise vom Soester Land)http://img12.imageshack.us/img12/8306/mnac.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/8017/x680.jpg
LG,
andrea und die borderlinge
Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie süß
Was sind die soester borders eigentlich für ne Linie? Reine AL?
-
Nein, mehr Showknollen!
Vor allem Die Mutti meiner Kleinen ist ein Showborder, aber sie macht sich beim Hüten wohl richtig gut!
-
Ah ok,dann verwechsle ich die glaub ich..
-
Tolle Fotos wiedermal
Von meiner Maus gibts auch wiedermal ein Neues
-
-
Zitat
Fibi und ich haben die BH gestern bestanden!
Endlich können wir richtig loslegenHerzlichen Glückwunsch
-
Bin grad bisschen sauer auf den Club für britische Hütehunde. Die verbocken grad fleissig einige Wege in eine gute Zucht(erhaltung).
Nachzuchten von Hunden des britischen Kennel Clubs bekommen ab sofort nur noch Registerpapiere. Nur noch Hunde mit 3 vollen Generationen FCI-anerkannter Zucht bekommen eine Eintragung ins Zuchtbuch. Das ist einfach riesiger Nonsense, da der Fokus wieder völlig weg von Sport und Arbeitszuchten gerät und hin zu Showzucht. Frische Einkreuzungen mit ISDS-Linien sind nur noch über eine Registereintragung möglich. Wenn man bedenkt, woher der Border Collie kommt....und nun verbietet man quasi EInzüchtungen aus dem Ursprungsland *kopfschüttel*
Sollte ich Ayou jetzt zur Zucht zulassen, würde alle seine Nachkommen nur ins Register eingetragen werden. Das ist eine Frechheit.... Deutschland, wo willst du nur hin mit deiner Zucht ? -
Zitat
Das ist einfach riesiger Nonsense, da der Fokus wieder völlig weg von Sport und Arbeitszuchten gerät und hin zu Showzucht.
Ist ganz an mir vorbeigangen, dass das mal anders gewesen wäre. Ich bin da aber auch recht uninformiert, muss ich ehrlich sagen.
-
Natürlich existiert das "Problem" schon ewig. Aber jetzt die Auswahl eines Rüden damit noch mehr einzuschränken, finde ich unnötig.
Letzlich sind und waren Papiere mir nie wichtig, also Register hin oder her, hauptsache die Rasse wird vernünftig erhalten. -
ja ganz große sauerei!
das stand jetzt im clubreport vom cfbrh, der anfang der woche gekommen ist.
momentan ist alels noch ein bißchen unklar. kennel club wird wohl anerkannt, aber dann müssen alle drei generationen im kennel club registriert sein, was häufig nicht der fall ist.der rassebetreuer ist momentan am fakten sammeln und will in den nächsten tagen ein ausführliches statement abgeben.
gibt eine fb-gruppe zu dem thema, falls interesse besteht suche ich den link raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!