Border Collie Quatsch Thread♥

• Bin schon in der fb Gruppe drin. Ich bin zwar selbst kein Züchter und werde Ayou auch nicht zulassen, aber ich kenne halt einige Betroffene und finde es einfach schade. Die werden dann aber trotzdem züchten, auch wenn es nur Register gibt. Weil diese Hunde einfach eine tolle Arbeitsleistung haben, klar im Kopf sind und dem Bild des Border entsprechen.

• es ist ein absolutes unding!

im endeffekt werden hunde aus isds-linien mit phänotypisierten hunden ohne pedigree gleichgestellt!
    willkommen in der neuen zwei-klassen-gesellschaft :dead:

• Als Welpe gefiel mir Dream ehrlich gesagt optisch nicht so wirklich :roll:
    Aber jetzt wird er so langsam richtig richtig hübsch !!!!

Schon komisch, jetzt einen Hund mehr zu haben, oder ? Schön, dass es so gut läuft ? Und nun ? Möchtest du mit ihm trailen ?

• Seine Augen sind schon der Hit ;-)
    Ich mochte blaue Augen nie bei Hunden, aber gut... ihm steht es irgendwie wahnsinnig gut ;-)

Svenja, mein Fall war er auch nicht... hätte mich auch nicht für ihn entschieden, aber jetzt muss ich sagen, es passt einfach... und gerade seine Ohren und Augen sind einfach der Hit ;-)

Ja, wir werden trailen, allerdings werde ich ihn auch an den Schafen testen lassen.
    Für mich gehört der Border einfach an die Schafe und deshalb wollte ich ja nach Eliot lieber eine andere Rasse...
    Seit es meiner Mama immer schlechter ging, hab ich mich nun schlau gemacht und umgehört und die Schwiegereltern meiner Tante, selbst Border Besitzer, besitzen Schafe und könnten Hilfe gebrauche. Und auch die Brüder meines Papas hätten Arbeitsmöglichkeiten für ihn... also da würde er richtig arbeiten können und nicht so als Sport, also die Schafe werden nicht nur für die Hunde gehalten...

Aber erst einmal sehen, ob er sich eignet, denn so wirklich aus einer Arbeitslinie kommt er ja nicht...
    Und dann schauen, ob es hier in der Nähe die Möglichkeit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung gibt.
    Ein Schritt nach dem anderen...
    Jetzt arbeiten wir erst einmal daran, ein Team zu werden ;-)

• Zitat

Super duper klasse EInstellung !
    Ich werd Ayou auch bald testen lassen ;)

Bei der Abstammung hat der doch sicher Trieb bis zum Umfallen :D

• Jupp, Trieb hat er ordentlich ! Wie bei der Rasse ja auch gewünscht. Und ich bin mir ganz sicher, dass er Talent hat. Nur muss ICH es hinkriegen, dass in die richtigen Bahnen zu lenken. Aber dafür möchte ich ja Hilfe holen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!