Rassismus bei Hunden :)

• Also Kira mag eigentlich alle Rassen ... wenn sie einen Hund nicht mag, ist es ganz individuell

Luna dagegen (abgesehen davon, dass sie nicht so auf Rüden steht) mag keine Boxer, keine Dobermänner und keine Hunde mit kupierter Rute bzw. ohne Rute wie z.B. Bretonen

dann sie einfach nichts mit anfangen

EDIT: ach ja, den Großpudel fand sie auch ätzend, aber ob es nur dieser Hund war oder bei allen Rassevertretern so wäre, weiß ich nicht

• jup kenn ich.
    bullys sind kleine rassisten.
    am liebsten haben sie ihresgleichen.

meine mag keine schäferhunde, hat einfach schlechte erfahrungen mit denen gemacht.

• Merlin ist auch ein Rassist. Für nen anderen Pudel läßt er sogar seine heißgeliebten "Weiber" links liegen.
    Wenn kein ander Pü in der Nähe ist, dann spielt er mit jedem Hund, der mit ihm mithalten kann. Wer beim Toben zu langsam ist, wird nach kurzer Zeit nicht mehr beachtet.

• Leja liebt Labbis...

;)

Labbis unter sich sind schon recht ...einzigartig.

Feindbilder hat unser Hund auch.

Eine Weile lang waren es Weimaraner - die hat sie sogar über die Straße hinweg angepöbelt. Das wurde schlagartig besser, als wir auf unserer Mittagsrunde öfters mal einen netten Weimi getroffen haben. Deswegen tippe ich da auf schlechte Erfahrung mit einem Weimi

Aktuell sind es Jack-Russel und alle, die so aussehen (klein, glattes Fell und das typische Fellmuster) Da müssen wir echt aufpassen

• doch doch, das hab ich ganz ähnlich beobachtet...

hütis unter sich sind immer ne andere nummer als hütis und "andere" :lol: am tollsten find ich die (seltenen) begegnungen mit anderen gossos - das passt immer wie die faust aufs aug.....ne ganz "elitäre" geschichte das...

genauso bei meinem herdimix - er liebt alles, was irgend nen herdi drinnen haben könnte - und spielt dann auch anders als mit anderen - lauter, mehr auf "touch" und mit bodychecks...

aber der oberrassist bei uns ist das dackeltier: draussen nimmt er grundsätzlich nur andere dackel wahr. egal ob da ein neufi vor ihm steht oder ein chi - da guckt er schlicht durch - aber sobald da ein krummbein anwackelt, geht er ab wie schmitzens katze... :lol: ....ich glaub, die dackels haben da sowas wie nen geheimen club.... ;)

• Ach Himmel, da werden Erinnerungen wach :roll:

Treffen sich zwei PON-Rüden ( einer davon recht unverträglich
    mit Allem und Jedem... ebend meiner |) ) auf einem Treffen vom
    APH.
    Jede Menge Podhalaner, ein schwarzer Russe, 3 PON-Mädels
    und eben diese beiden Jungs.

Tja, was soll ich sagen....ein Herz und eine Seele. Und wehe dem
    Podhalaner der er es wagte, ein PON-Mädel anzusehen...die wurden
    zu Brüdern und der weisse Riese hat sich getrollt :escape:

• Pan ist fuer sowas zu jung.
    Lee und Juri koennen 99% aller Labrador und Golden Retriever nicht ausstehen. Ansonsten ist die Rasse egal, das Wesen aber sehr wichtig (das ist auch der Grund, warum sie die 2 genannten Rassen nicht moegen). Pepper war da genau so drauf.

Juri steht allerdings extrem auf Holzis Malihuendin. Ob das an der Rasse, dem Wesen o.ae. liegt, weiss ich nicht.

• Tja,meiner mag lieber Mädels als Jungs :D .Sein bester Kumpel ist allerdings auch ein Golden und die verstehen sich blind.Mit Ridgebacks kommt er nicht wirklich klar,die die wir kennen sind distanzlos(sagt man ja eigentlich von den Retrievern)und einfach nur ungehobelt(sorry).
    Schöne Grüße
    Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!