Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!
-
-
Zitat
klingt jetzt hart, aber, wer keine 150 euro oder 500 euro für den tierarzt ausgeben kann oder will, sollte sich keinen hund anschaffen.
Na ja ... ganz soooo krass sollte man es nicht sehen.
JEDER kann ganz plötzlich in die Situation kommen, aufeinmal kein Geld / nicht mehr genügend zur Verfügung zu haben.
Eben war noch alles prima ... Kohle spielte keine Rolle und dann ... von jetzt auf sofort ist eben nüscht mehr oder nicht mehr genügend da.
Und da nützen dann auch die *Vorräte* alá 10 € oder 20 € im Monat auf Seite legen nicht mehr viel.Das hat dann nicht' s mit *nicht will* zu tun.
Solche Aussagen *sollte sich kein Hund anschaffen* sollten also immer mit Bedacht gewählt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dass es zu unvorhergesehenen situationen kommen kann, ist klar, und ich bin der letzte der jemanden einen vorwurf macht, wenn es dazu kommt.
nun stellt sich allerdings die frage: wie lange haben sie den hund schon? zwei, drei monate oder so, das ist nicht lang.
fakt ist, der hund ist erst zwei, drei monate bei seinen neuen besitzern, da ist meine aussage mit "bedacht" gewählt, denn in dieser zeit werden sie wohl nicht vom multimillionär zum bettler geworden sein.
ich habe selber nicht viel geld zur verfügung und hoffe bei gott, dass ich morgen nicht plötzlich 1000 euro aus dem ärmel schütteln muss, aber man muss sich klar sein, dass es passieren kann und es dann auch irgend eine möglichkeit geben muss.mir tut es auch sehr leid, dass der hund krank ist und dass sich die besitzer nun soviel sorgen um den hund machen müssen und hoffe, dass es dem zwerg bald wieder besser geht. - aber eine vielleicht lebenswichitge untersuchung 3 monate hinauszuschieben finde ich genauso nicht in ordnung wie sich z.b. einen border anzuschaffen und drei mal am tag mit ihm ne halbe stunde spazieren zu gehen.
wie ich schon sagte: es ist meine meinung, rein sachlich, nichts anderes.
-
Zitat
Ich werde ihn neurologisch überprüfen lassen, ich habe jetzt eine Tierkrankenversicherung bei der Helvetia (Premium) abgeschlossen jedoch bin ich da noch in der Wartezeit! Naja was sein muss, muss sein.
Du hast aber schon die Versicherungsbedingungen gelesen? Besonders Punkt 2.1 bzw. 2.4:
http://helvetia-petcare.de/fil…dingungen_Tierkranken.pdfSolltest Du dort die Erkrankungen Deines Hundes nicht genannt haben .... tja .....
Ich wäre jedenfalls schon längst bei Spezialisten, denn ich denke, hier zählt jeder Tag.
-
Viele TÄ lassen sich auch auf Ratenzahlung ein, wenn man den ganzen Betrag nicht sofort zahlen kann. Da würde ich einfach mal beim TA nach fragen.
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich finde es verantwortungslos, einen jungen Hund so lange nicht zu behandeln. Gib ihn ab, wenn du dir die Behandlung nicht leisten kannst.
Klingt hart, sehe ich aber genauso. Garnicht boese gemeint, aber mit tut der Hund leid und wenn es ueber eure Ersparnisse geht,muesst ihr euch jemanden suchen der das kann.
Koennt ihr keinen Kredit aufnehmen? Eimen Tier was leidet muss geholfen werden.
Kliniken haben sogar Vertraege mit Banken dass man Ratenzahlung machen kann. -
-
Staffboxer, wenn du heute eine Grippe hast gehst du doch auch nicht erst in 3 Monaten zum Arzt, oder? Halte dir das Beispiel mal vor Augen.
Und wie schon jemand vor mir schrieb, die Versicherung wird die Behandlung nicht bezahlen wenn du ihnen eine Erkrankung vorenthältst. Die sind auch nicht von Gestern und kennen die Tricks und werden das auch Prüfen. Die werden das auch merkwürdig finden, das du genau nach der Frist von 3 Monaten eine dicke Neurologenrechnung einreichst. Also mit dem Plan fällste auf die Nase und zahlst die Kosten trotzdem selbst falls da nicht noch ne Strafe wg. Betrug hinterherflattert? Kenn mich da nicht so aus, aber könnte ich mir vorstellen also ist so eine Vermutung. -
Wie bereits gesagt, Erkrankungen die vor der Abschließung der Versicherung schon bestanden, werden nicht übernommen. Du hast von der Wartezeit nichts-außer einen Hund, der sinnlos leidet. Wie man da zusehen kann, ist mir unbegreiflich.
-
Staffboxer, magst dich nicht nochmal melden und schauen ob sich nicht eine andere Lösung für deinen Boxer findet?
-
Dein Ta wird dich nicht ohne Grund zu einem Neurologen schicken. Das solltest du so schnell wie möglich machen. Hast du schon einen Termin gemacht? Du kannst doch nicht wirklich 3 Monate warten, denn auch dann wird die Versicherung sehr wahrscheinlich nicht zahlen. Dann zahl die 150 Euro auch wenn es wetut oder schwerfällt, aber dein Hund sollte es dir Wert sein. Dann weißt du wenigstens wie es weiter gehen muss oder was es sein kann. Wir würden den kleinen nicht so leiden lassen. Ich möchte nicht wissen wie sich der kleine fühlt.
Kannst du dir sonst nicht das Geld bei deiner Familie oder Verwandten leihen?Lg
Sacco -
Zitat
Staffboxer, wenn du heute eine Grippe hast gehst du doch auch nicht erst in 3 Monaten zum Arzt, oder? Halte dir das Beispiel mal vor Augen.
Und wie schon jemand vor mir schrieb, die Versicherung wird die Behandlung nicht bezahlen wenn du ihnen eine Erkrankung vorenthältst. Die sind auch nicht von Gestern und kennen die Tricks und werden das auch Prüfen. Die werden das auch merkwürdig finden, das du genau nach der Frist von 3 Monaten eine dicke Neurologenrechnung einreichst. Also mit dem Plan fällste auf die Nase und zahlst die Kosten trotzdem selbst falls da nicht noch ne Strafe wg. Betrug hinterherflattert? Kenn mich da nicht so aus, aber könnte ich mir vorstellen also ist so eine Vermutung.Zumal er ja eh in Vorleistung treten muss, oder? Dann kann man es auch gleich zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!