Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!

• Zitat

Das ist schon der 2. TA

zu welchem soll ich denn gehen in Köln?

150€ sind nicht wenig für eine einfache Diagnose ohne Behandlung und ohne Medikamente ohne Neurologische Blutdiagnose etc. ! Ist das eurer Meinung nach für so eine Diagnose Human ? Ist ja auch der einzigste Neurologe in Köln..

Wenn es erstmal ein anderer TA ist ... nicht unbedingt ein Neurologe ?
    http://www.koelnerbranchen.de/Tierarzt_Koeln.html

Neurologe:
    http://www.vetneuro.de/praxis/

http://www.tierarzt-morys.de/r…en/Info/eChiropraktik.pdf

• Aktuell Träumt und Jault er ja nicht mehr, es ist nur noch das Zittern ab und an so wie dieses unorientierte da (Im Raum einfach rum gehen, um den Tisch mehrmals gehen)..

• Zitat

... es ist nur noch das Zittern ab und an so wie dieses unorientierte da (Im Raum einfach rum gehen, um den Tisch mehrmals gehen)..

Und das könnte eben auf ein neurologisches Problem hinweisen ... also geh endlich mit ihm zum Neuro - Doc.
    Hier kann dir keiner helfen !

• Zitat

Aktuell Träumt und Jault er ja nicht mehr, es ist nur noch das Zittern ab und an so wie dieses unorientierte da (Im Raum einfach rum gehen, um den Tisch mehrmals gehen)..

Hallo,
    natürlich sind auch €150,- kein Pappenstiel - aber Ihr habt da ein Hundebaby, das seit über 4 Wochen offensichtlich schwer erkrankt ist. Bisher konnte die Ursache nicht herausgefunden werden, Euer Haus-TA ist verständlicherweise mit der Diagnostik überfordert und hat Euch zum Spezialisten "überwiesen".

Nun hadert Ihr wegen des Geldes, weil Ihr befürchtet, durch eine grundlegende neurologische Untersuhung nicht nennenswert weiter zu kommen.

Ich mach es jetzt noch schlimmer - vermutlich habt Ihr damit Recht. Es ist gut möglich, dass nach dieser Untersuchung ein MRT dringend empfohlen wird und vielleicht auch eine Liquorpunktion. Das wird noch mehr als die vermutlich jetzt schon schwer fallenden 150,- Euronen kosten.

Wenn Ihr das nicht leisten könnt - dann habt bitte das Herz und gebt den Hund mit genauer Beschreibung seiner gesundheitlichen Probleme im TH ab. Die werden sich zwar auch bedanken, aber so hat der kleine Kerl wenigstens eine Chance, leben zu dürfen.

Aus Kostengründen abzuwarten und nicht zu handeln, kann einfach nicht der richtige Weg sein.
    Und ich gehe mal davon aus, dass Euch die Ernsthaftigkeit einer neurologischen Grunderkrankung, die ja dringend angenommen werden muss, geläufig ist.

Womöglich ist es eine neurologische Erkrankung, die man, rechtzeitig diagnostiziert und angemessen behandelt, stoppen oder sogar heilen kann, die aber unbehandelt zu schwersten Behinderungen oder sogar dem Tod des Kurzen führen kann.

Das wollt Ihr mit Sicherheit nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich beim Welpen nicht vom ersten Tag an Gedanken über möglicherweise anfallende TA-Kosten macht. Aber manchmal ist das leider so.

Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man vor Anschaffung eines Welpen noch kein prall gefülltes Extra-TA-Sparbuch hat, um für Notfälle gerüstet zu sein. Aber wenn es tatsächlich eine Geldfrage ist und Ihr momentan dieses Geld nicht aufbringen könnt, dann - bitte - versucht, den Kerle im TH abzugeben oder Hilfe durch eine Boxer-in-Not-Organisation zu bekommen. Das tut sicher weh, ist aber vielleicht die einzige Chance, die Euer Kurzer für ein leidlich normales Leben hat.

Es ist doch noch ein Hundebaby.

Liebe Grüße,
    Chris

• Zitat

Ich mach es jetzt noch schlimmer - vermutlich habt Ihr damit Recht. Es ist gut möglich, dass nach dieser Untersuchung ein MRT dringend empfohlen wird und vielleicht auch eine Liquorpunktion. Das wird noch mehr als die vermutlich jetzt schon schwer fallenden 150,- Euronen kosten.

Da ich sicher gehen möchte, dass das nicht falsch verstanden wird und im Netz die Interpretationsmöglichkeiten sehr variabel sind:
    Ich meine damit, dass eine reine neurologische Grunduntersuchung allein nicht ausreichend sein wird.
    Wichtig als "Basis" ist sie aber dennoch, weil sie dafür benötigt wird, um weiter Diagnostik-Möglichkeiten erkennen und planen zu können.

Eine gründliche neurologische Untersuchung ist übrigens auch durchaus die 150,- EUR "wert". Das ist also kein überzogener Preis.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!