Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!

• 2 Werte nicht im Normbereich? :???:

Also 6 Werte wären für mich schon besorgniserregend, die anderen 3 sind grenzwertig erhöht bzw. erniedrigt...

Laß Dir vom TA erklären warum und wieso die diversen Werte zu hoch/zu niedrig sind bzw. sein können und was es für Folgen haben kann!
    Zur Not schreibe Dir es auch, damit Du die ganzen Fachausdrücke behalten kannst.

• Ich hatte den TA angerufen er sagte nur 2 Positionen sind nicht so in Ordnung deswegen soll ich zum Neurologen da er Zittert und Verwirrt wirkt jedoch will die Neurologin in Köln 150€ für eine einfache Diagnose ohne Behandlung.

• Bei derartigen Symptomen wäre ich schleunigst bei einem Neurologen... ich drücke die Daumen, dass es was Heilbares ist. Sollte das so sein, dann musst Du allerdings schnell handeln.

Viele Grüße
    Corinna

• Naja, auf dem Ausdruck siehst Du doch die Normwerte und die tatsächlichen Werte - daran kannst Du zweifellos erkennen, daß mehr als 2 nicht in Ordnung sind!

Laß Dich nicht am Telefon abwimmeln - er muß Dich beraten!

Mit Neurologen-Erfahrung kann ich Dir nicht helfen. Aber bei dem Krankheitsbild muß es wohl sein und sollte schnellstmöglich erfolgen ;)

• Zitat

Ich hatte den TA angerufen er sagte nur 2 Positionen sind nicht so in Ordnung deswegen soll ich zum Neurologen da er Zittert und Verwirrt wirkt jedoch will die Neurologin in Köln 150€ für eine einfache Diagnose ohne Behandlung.

Ich hab es schonmal geschrieben und sag es jetzt wieder- wenn das Problem immer noch vorhanden ist,
    sie zu, dass Dein Hund den richtigen Arzt findet und pfeiff auf die Kosten.
    Nein, ich habe keinen Goldesel im Keller, ich bin samt Wohnung und gut laufenden Geschäft komplett
    abgebrannt und die Versicherung hat nur ein Drittel bezahlt.
    Ist es anstrengend die Tierarztkosten zu zahlen? Ja!
    Mach ich es? Auf jeden Fall! Koste es, was es wolle!

• Beruhigungstabletten für einen Welpen? Wofür?
    Und da waren einige Blutwerte nicht OK.... da waren mehr als 2 Werte mit + oder - gekennzeichnet und das heißt ja wohl das es nicht im Normbereich ist.
    Dann noch zu den TA-Kosten, sorry das ich es so sage, aber wer sich ein Tier anschafft muss auch damit rechnen höhere TA-Kosten zu tragen. Und 150€ ist noch ein "humaner" Betrag, ich habe schon ganz andere Beräge beim TA gelassen und ich habe auch keinen Gelddrucker im Keller stehen. Ich denke das wäre schon sinnvoll den Hund einem Neurologen vorzustellen, ich denke doch das dir die Gesundheit deines Hundes am Herzen liegt.

• Wieso erwänst du immer die kosten? Hast nu nicht genügend geld. um zum Neurologen zu gehem. ich würde auch zu einem anderen TA gehen!!!

• Zitat

Wieso erwänst du immer die kosten? Hast nu nicht genügend geld. um zum Neurologen zu gehem. ich würde auch zu einem anderen TA gehen!!!

Das ist schon der 2. TA

zu welchem soll ich denn gehen in Köln?

150€ sind nicht wenig für eine einfache Diagnose ohne Behandlung und ohne Medikamente ohne Neurologische Blutdiagnose etc. ! Ist das eurer Meinung nach für so eine Diagnose Human ? Ist ja auch der einzigste Neurologe in Köln..

• Für mich hört es sich nach Hirnhautentzündung oder etwas anderem im Kopf an. Vielleicht auch Hydrocephalus... Ausfallerscheinungen, Zittern, "Verwirrtheit"... wenn das nicht genügend Anzeichen sind. :ka:

• Tierärzte sind grundsätzlich nicht "billig". Hunde sind kleine Privatpatienten und die TÄ rechnen nach der Gebührenordnung für Tierärzte (heißt glaube ich so) ab, also beschissen wirst du da nicht und es wird auch kein anderer Neurologe 100€ billiger sein, weil diese Gebührenodnung gilt für alle TÄ (die haben nur einen Spielraum nach welchem Satz sie abrechnen).
    Also kommen wir mal zum Punkt, hast du die 150€ nicht oder wo liegt das Problem? Es geht doch um die Gesundheit deines Hundes und die ist einem doch 150€ wert.
    Und die 150€ sind bestimmt nicht NUR für die Diagnose, um diese zu stellen muss der Hund erstmal untersucht werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!