Eure schönsten DF-Erinnerungen
-
-
Heike, Bibos Glücksbringer :umarmen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht wirklich eine "Erinnerung", aber besonders froh bin ich, dass ich eine wirklich gute Freundin gefunden habe. Wäre ich nicht im DF, hätte ich Missi wahrscheinlich nie kennen gelernt. Dabei ist sie die Person, die ich mit Hundesachen vollquatschen kann, wir haben beide das riesen Hobby: TRICKDOGGING,...
Achja. Trickdogging hätte ich ohne dem DF vermutlich auch nie begonnen... Da waren ja Toni und Kusko, die so viele Tricks können und mich hat das soo fasziniert! :)
-
Von Heike bekam Pepper ihren ersten Schal :liebhab: Den haben wir heute noch :^^:
-
Meine Anfänge hier waren auch schwer
Ich hab ganz unbedarft gefragt warum mein Aussie Jungspund, der damals in so einer Phase war, wohl Radfahrer und Autos jagen möchte und ob das wohl der Hütetrieb sei. Ganz unbedarft hab ich meinen Eingangspost geschrieben, als sei sowas das normalste der Welt.
Naiv!
Geerntet hab ich böse Kommentare, dass ich meinen Hund nicht auslasten kann, falsche Rassewahl etc. das übliche eben.
Irgendein User hier hat auf Grund meines Threads, der am Ende dann übrigens ca 30 Seiten lang war - die Hälfte voller Vorwürfe, damals dann einen Thread erstellt, der irgendwie hieß: Liebe Aussie und Border Besitzer - wieso haltet ihr solche Hunde... blabla.Ich erinnere mich diesbezüglich allerdings auch an Bibi, die damals so ziemlich als einzigste unterstützende und hilfreiche Posts geschrieben hat. Sie war so ein Licht am Horizont. Als DF Neuling konnte ich nämlich anfangs gar nicht verstehen, was da nun für ne Welle auf mich einbricht
Trotzdem bin ich hier geblieben.Heute weiß ich vieles besser :)
An die Dina Suche kann ich mich auch noch gut erinnern, ebenso an Sinaxx - sonstwas. Ihren Abgang hier hab ich allerdings nicht mitbekommen.
Der DSH Bauer, ja das war auch ne Marke... -
Ich kann mich noch erinnern, als ich mich hier angemeldet hab....
Kein Plan von nix und warum auch immer im Chat gelandet.
Also artig hallo und gesagt und meine Geschichte und meine Fragen zur Leinenagression aufgeschrieben, was ein halber Roman war und mitten ins laufende Gespräch geplatzt istEin User, (den Namen weiß ich leider nicht mehr) fragte mich dann, ob wir in einen anderen Raum gehen wollen.
Gesagt getan, dort bekam ich dann Tipps wie den Hund an einem Baum anbinden, mich verstecken und sehen, was passiert wenn ein anderer Hund vorbei kommt.Wenn das nicht funktioniert, sollte ich einfach die Leine fallen lassen, wenn mir ein anderer Hund entgegenkommt.
Das kam mir alles ein bißchen merkwürdig vor und ich schaute mich hier erstmal richtig um.
Ich schrieb dann unser Problem in einem Thread und bekam da super Hilfe von asterix99 nämlich eine wirklich gute Hundetrainerin in unserer Nähe- nochmal ein ganz herzliches Danke dafür :-)
Wir sind immer noch dort zum Longieren und es macht uns richtig viel Spaß ;-)Liebe Grüße Ina
-
-
Zitat
Der erschossene Aussie war ja auch erst vor einem Monat oder soWar das erfunden? Ich habs nicht mehr lesen können weil der Thread abends schon gesperrt war.
-
War das die Geschichte, wo der Hund im Urlaub beim Spielen auf einem Feld erschossen wurde? Und die 2. Hündin , mit der sie gespielt hatte auch?
Nee, oder? -
Ohhh Joshi. Ja die Geschichte kenne ich auch.
Unfassbar.
Kusko und Toni...was vermisse ich die beiden. Der Aussie war ja nie mein Geschmack an Hund, aber Kusko war erste Klasse und ich hab jeden Post von Toni und ihm verfolgt. Schade, dass sie hier nicht mehr aktiv sind, aber ich lese immernoch ab und an auf Kuskos Homepage nach.
Was war denn mit diesem angeschossenem Aussie? Gibts da noch einen Fred? (Gott...was ich heute alles nachlesen mag/muss)
-
Ups, der erschossene Hund, an den ich mich erinnerte - die erfundene Geschichte liegt Jahre zurück.
-
Das gab es doch vor kurzem ich glaub "aus dem leben gerissen" oder so ähnlich hieß der Thread,
aber leider hab ich auch das Ende nicht mitbekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!