Projekt Mamahundchen
-
-
Hallo,
heute wende ich mich mal an Euch wegen Zookie.
Sie ist nun schon seit mehr 2 Wochen scheinschwanger - das erste mal in dieser Art.
Stofftiere sind weggeräumt, Hundchen ist völlig durch'n Wind. Sie masturbiert, hat steife Brustwarzen, hängt dauernd auf unserem Schoss rum (wenn wir es zulassen), ist unruhig, nervt - nicht ihre sonstige Art. Auslastung (ZOS) führt sonst dazu, dass sie in Tiefschlaf fällt, jetzt aber, dass sie noch aufgedrehter wird.
Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass Zookie zu viel Liebe kriegt, ihre Bindung dermassen eng ist, dass wir 2 Halbgöttern gleichen und dass Zookie diese Liebe nun in der Scheinschwangerschaft auslebt.
Was soll ich dazu sagen? Was sagt Ihr dazu?
Ein Mittel wäre für mich, dass sie einen Kumpel bekommt (was ich ganz egoistisch sowieso vorhabe - aber das dauert noch) und kurzfristig Bachblüten. Denn: wie soll ich das sonst lösen? Ihr weniger Liebe geben? Versteh ich nicht. Was meint Ihr?
Ach ja: sie ist recht gut erzogen. Wenn ich sie in's Körbchen schicke, bleibt sie da, alleine sein kann sie auch.
Bitte um Hilfe, denn das Ganze stresst das Hundchen ungemein.
LG Falbala
-
23. Oktober 2011 um 12:31
schau mal hier:
Projekt Mamahundchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,
unsere Maus ist auch grad wieder scheinschwanger.
Zu Hause würde sie am liebsten mit ihren 50kg auf meinen Schoß klettern und draußen rennt sie wie angestachelt, beides kenne ich gar nicht von ihr.Letztes Mal hat sie ein Medikament vom TA bekommen, ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß.
Dieses Mal wollte ich das versuchen zu umgehen, weil sie von diesem Medikament total müde wurde und zu nichts mehr zu bewegen war.
Jetzt versuchen wir es homöpathisch.Und was bei uns ganz doll hilft, draußen wirklich richtig auspowern, rennen lassen und Dummy suchen für die Kopfauslastung.
Sonst ist sie nach 2, 3 schwierigen Verstecken schon kaputt, zur Zeit dürfen es auch gern 4 oder 5 sein.Wenn wir das nächste Mal beim TA sind, werde ich das aber nochmal ansprechen, weil ja auch immer die Gefahr einer Gebärmutterentzündung besteht, wenn sie so oft scheinschwanger sind.
Drücke Dir die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt.
Liebe Grüße Ina
-
Willkommen im Club, Luna ist auch scheinschwanger und hat sogar Milch :/
Wir haben auch alles weggeräumt und sie bekommt dreimal täglich Pulsatilla in C30-Potenz. Jetzt heißt es abwarten. -
So ist es bei uns auch.
Fine hat auch Milch, bekommt Pulsatilla D6 dreimal täglich. -
Dankeschön für die Anteilnahme von Euch Scheinschwanger-Clubmitgliedern

Hmmm... ich hab da von der Menschenhomöopathie her immer son Problem.... könnte ja auch z.B. Lac Caninum sein oder auch ganz was anderes....? Ausserdem hab ich noch keinen guten T-Homöopathen hier gefunden..... :|
Aber findet Ihr nicht, das mehr als 2 Wochen schon extrem ist und unnormal?
ZitatWenn wir das nächste Mal beim TA sind, werde ich das aber nochmal ansprechen, weil ja auch immer die Gefahr einer Gebärmutterentzündung besteht, wenn sie so oft scheinschwanger sind.
Ja, Ina, genau an das denk ich auch..... :/
Was die körperliche Auslastung angeht - wir gehen viel raus, aber vielleicht sollte sie jetzt ganz besonders rennen.
-
-
Zitat
Dankeschön für die Anteilnahme von Euch Scheinschwanger-Clubmitgliedern

Hmmm... ich hab da von der Menschenhomöopathie her immer son Problem.... könnte ja auch z.B. Lac Caninum sein oder auch ganz was anderes....? Ausserdem hab ich noch keinen guten T-Homöopathen hier gefunden..... :|
Aber findet Ihr nicht, das mehr als 2 Wochen schon extrem ist und unnormal?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, mit dem Medikament vom Ta hat es ca. 1 Woche gedauert.
Und mit Pulsatilla haben wir am Donnerstag erst angefangen, kann ich Dir also noch nicht viel zu sagen.Was die körperliche Auslastung angeht - wir gehen viel raus, aber vielleicht sollte sie jetzt ganz besonders rennen.
Fine rennt im Moment von ganz allein draußen, Feld hoch und runter und ist sehr dankbar für jede Art der Beschäftigung die man ihr anbietet, was wir sonst so auch nicht gewohnt sind.
Probier einfach aus, womit Du Deine Maus richtig kaputt bekommst. -
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Futterentzug (also 1-3 Tage Nulldiät) die Symptome zum abklingen bringt (wenn Muttern nix zu futtern hat, wird die Milchproduktion eingestellt...).
Ich habs noch nicht ausprobiert (nur in der Hitze Futter gekürzt, Namora war also bisher noch nie scheinträchtig *toitoitoi*), aber wenn der Hund so neben der Spur ist, würde ichs mal ausprobieren.
-
Wir haben auch Terrys Scheinschwangerschaft durch. Nächsten Monat kann sie endlich kastriert werden.
-
Wäre das ggf. ein Grund zum Kastrieren, der vertretbar ist?
ZitatIch habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Futterentzug (also 1-3 Tage Nulldiät) die Symptome zum abklingen bringt (wenn Muttern nix zu futtern hat, wird die Milchproduktion eingestellt...).
Ich habs noch nicht ausprobiert (nur in der Hitze Futter gekürzt, Namora war also bisher noch nie scheinträchtig *toitoitoi*), aber wenn der Hund so neben der Spur ist, würde ichs mal ausprobieren.
Habe ich auch schon gehört, aber das fällt bei meinem Pimpf mit 2,7 kg weg. Kann man mit grossen und kräftigen Hunden machen, aber nicht mit ihr.
-
Warum kann man das mit kleinen Hunden nicht machen? Ein kleiner Hund kommt doch mit Futterentzug genauso klar wie ein Bernhardinder, denn bezogen auf das Körpergewicht nehme ich doch beiden genau dasselbe. Und das hilft wirklich!
Sollte sie jedoch häufiger in diesem Ausmaß scheinschwanger sein wäre das für mich einer der wenigen Gründe warum ich eine Hündin kastrieren lassen würde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!