Projekt Mamahundchen
-
-
Danke, BigJoy, das können wir gut gebrauchen!

Ok, Stofftier lasse ich weg. Ignatia.... welche Potenz nehm ich denn da? Also wohl keine Hochpotenz... D30 oder so?
Ist schon so lange her, seit ich mich damit beschäftigt habe und ich habe meine Bücher nicht hier....

-
24. Februar 2012 um 17:53
schau mal hier:
Projekt Mamahundchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gängig für was Akutes ist bei uns C30.
Ich lege Joy 3 Globuli in die Lefze, meist 1-2x am Tag, bei Zookie würde ich 2x2/Tag geben.
(Sind meine persönlichen Erfahrungen, ich bin da auch kein Profi, sondern nur Ausführende)Hast du schon Bachblüten probiert?
Die sind viel übersichtlicher (da weniger) als die mehreren tausend homöopathischen Präparate...
Die kannst du dir auch eigens in der Apo mischen lassen, bei uns kostet so ein Fläschchen dann 7 Euro. Ich lasse die in Wasser ansetzen, gebe vor jedem Rausgehen 3 Tropfen ins Maul.
Bei Zookie wäre es dann was gegen Verlust, oder unerfüllte Wünsche und die Unruhe (und beim Stöbern findest du vielleicht noch weitere passende Sachen - Mischung sollte allerdings nicht mehr als 5 Blüten enthalten.)Ich würde Zookie auch noch mehr auspowern, körperlich. In den Muskelkater reinjagen, krass gesagt
In einer solchen Ausnahmesituation würde ich sogar Bällchen spielen, und zwar am Hang, damit sie richtig flitzen muss. Oder kennt sie Radfahren? Oder kannst du dich mit Tobe-Kumpeln verabreden? -
Danke BigJoy! Ich bin grad noch in die Apotheke geflitzt und habe Ignatia geholt. Das kriegt sie gleich, wenn sie aufwacht.
Bachblüten habe ich hier und auch das Buch von der Mechthild Scheffer. Ich kann das für sie selbst ansetzen (hab ich schon manchmal wegen anderer Sachen). Falls Ignatia nicht anschlägt, werde ich damit probieren.
Ich habe den Eindruck, dass Auspowern noch mehr dazu führt, dass sie sich reinsteigert. Wir haben es probiert - und es lässt sie noch mehr ausflippen, so mein Gefühl. Sie übersteigt auch jegliche Erschöpfungsgrenze, die sie normalerweise respektiert. Jetzt pennt sie grade - Gottseidank!
Ich werde weiter berichten und herzlichen Dank nochmal!

-
Um Gottes Willen, du kannst sie sicher am besten einschätzen, auch was die Bewegung angeht.
Ich meinte nur, dass man gezielt auspowern kann, so dass sie wirklich nicht mehr uff sagen kann.
Aber wer weiß, vielleicht ist ihr Chemiecocktail im Kopf dafür auch gerade zu manisch
-

Jaaaaaaaa :irre2: :irre2: :irre2: !!!!

-
-
Hallo Ihr Lieben,
Zookie ist heute ruhiger. Kann sein, dass ihre Scheinschwangerschafts-Welle grad unten ist oder Ignatia hilft - egal, ich freue mich.
Wir haben extra heute nach dem Gassigehen abgewartet, weil es da immer am Schlimmsten ist. Und es ging - es war nicht ganz normal, aber wesentlich besser als die letzten Tage. Heisst, wenn es gestern von 1 - 10 bei 9,5 war, ist es heute bei 5 und das finde ich schon gut. Sie ist weder so manisch, noch so depressiv heute, wie sie es gestern war....*puuh*Naja... mal sehen, wie's weiter geht. Freu mich auf jeden Fall darüber, weil meine Kleine relativ entspannt ist....

Schönen Abend für Euch!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!