Glaubt ihr wirklich an die Regenbogenbrücke?

• Ja ich glaube fest daran das wir unsere Lieben wiedersehen werden. :ja:

Wenn wir durch das Licht schreiten werden wir auch unseren geliebten Tiere wiedersehen.

Ich bin auch kein Christ oder sonst was. Aber Gott, oder wie auch immer wir es nennen wollen, ist für micht existent.

was ich sehr interessant finde zu dem Thema sind die Bücher von Raymond A Moody. Sehr empfehlenswert da auch er mal ein großer Zweifler war.^^

LG Frank

• Auch wenn Andrea nicht an die Regenbogenbrücke glaubte, hoffen Sammy, Snoopy und alle anderen, die sie kannten, ihr so plötzlich verstorbenes Frauchen eines Tages auf der großen Wiese wieder zu sehen.

Ein Freund

• Es wäre eine so schöne Vorstellung :shyly:
    Es gibt so viele die ich gerne am Ende des Regenbogens wiedersehen möchte und letztendlich ist es doch egal an was wir glauben, solange wir nie vergessen unsere Liebsten in unserem Herzen zu bewaren

Wenn ihr mich suchet, suchet mich in eurem Herzen, denn habe ich dort einen Platz gefunden lebe ich in euch weiter...

• Nein ich glaube nicht an die RBB , auch nicht Himmel undHölle , nichtmal an Gott.

Ich hoffe auf sowas wie Wiedergeburt , bzw glaube an sowas wie einen Kreislauf. Genau definieren kann ichs nich.....aber dass es einfach zu Ende ist , mag ich nicht glauben.

• ich oute mich als Menschen, der an den herrgott glaubt, und an die hilfe der Muttergottes
    und bin fest davon überzeugt, das man am ende seines irdischen daseins, in eine andere Sphäre tritt
    und da seine lieben wieder trifft, seis nun Mensch oder tier
    als mein geliebter Vater vor nun genau 3 jahren starb ( 2.2 sei Todestag)
    ich war bis zum ende bei ihm, war ich am Tag vor seinem Tod in unserer Krypta die der muttergottes geweiht ist
    ich zündete viele viele Kerzen an, und bat sie meinem Papa doch den Weg zu zeigen, wenn er schon nicht bei uns bleiben kann, mein Vater starb an Krebs.
    schon die letzten Tage hatte ich immer seine stimme im Kopf die meinen Namen rief
    als ich die Krypta verliess, fühlte ich einen tiefen Frieden in mir, ich wusste die muttergottes hat mich gehört, denn seine Stimme verstummte, in dieser Nacht ist er gestorben, ich war bei ihm, in dieser, seiner letzten stunde
    ich öffnete das Fenster, um seine Seele frei zu geben
    ich hatte und habe viele intensive Träume von ihm
    2 sind mir bis ins letzte Detail im gedächtnis geblieben, wir sassen an einem runden tisch mit vielen Menschen, ich konnte jedoch nur ihn deutlich erkennen, ich fragte ihn, "papa gehts dir wirklich gut?" er lächelte sein liebes lächeln, und meinte " mach dir keine Sorgen, es geht mir gut", ich lehnte mich an ihn, ich kann sogar die Wolle seines Pullis immer noch spüren, wachte mit tränennassen gesicht auf
    ich spüre ihn immer noch, ich weiß er ist noch da, kann ihn nur nicht sehen
    ich weiß es gibt nach dem tod etwas, und das gibt mir ein gutes Gefühl

• Ich glaube nicht wirklich daran. Ich würde es aber sehr gerne ....und nach dem Tod meines geliebten Hundes habe ich mich auch damit getröstet ...das Wort "Regenbogenbrücke" hatte eine ganz besondere Bedeutung. Ich wollte/will daran glauben, dass ich ihn, meinen Seelen-Schnuffel irgendwann wiedersehe, weil der Schmerz sooooo riesengroß war und immernoch ist. Ich kann das Wort "Regenbogenbrücke" bis heute noch nicht aussprechen, ohne sofort anzufangen zu weinen.

@ yannik ...mein aufrichtiges Beileid und alles Gute!

• Hm, ich weiß nicht recht wie ich dazu stehe. Ob ich wirklich daran glaub oder nicht. Auf jeden Fall ist es ein tröstender Gedanke das all die gegangenen Tiere von mir dort drüben auf mich warte. Das es einen schönen Jenseits vom Diesseits für sie gibt. Ich würde es mir sogar wünschen. Aber was ich glaube ist das immer ein Teil von Ihnen hier bei uns bleibt, auf welche Art und Weise auch immer.

OT:

Zitat

Auch wenn Andrea nicht an die Regenbogenbrücke glaubte, hoffen Sammy, Snoopy und alle anderen, die sie kannten, ihr so plötzlich verstorbenes Frauchen eines Tages auf der großen Wiese wieder zu sehen.

Ein Freund

Wenn ich das gerade richtig schlussfolgere ist Andrea (die Innhaberin des Accounts) verstorben? Wenn ja, mein aufrichtiges Beileid an den Freund, der dies hier kundgetan hat.

• Früher hielt ich das auch für Blödsinn.
    Seit im letzten November mein Vater ganz plötzlich verstorben ist, denke ich anders.
    Er war der absolute Hundemensch, 40 Jahre lang Rettungshundeführer bei der Bergwacht.
    Seit er tot ist, habe ich häufig ganz intensive Träume, in denen er, und alle seine und meine verstorbenen Hunde vorkommen.
    Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich mich trauerbedingt sehr mit uns beschäftige...
    Aber- vielleicht ist da doch was dran???
    Warum war Kalle am Todesabend meines Vaters ( er wurde erst am nächsten Tag gefunden ) völlig durch den Wind? Er rannte ständig zur Terrassentür, wedelte wie wild, stupste mich an...Draussen war nichts!?
    LG Micha

• Zitat

Auch wenn Andrea nicht an die Regenbogenbrücke glaubte, hoffen Sammy, Snoopy und alle anderen, die sie kannten, ihr so plötzlich verstorbenes Frauchen eines Tages auf der großen Wiese wieder zu sehen.

Ein Freund

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch viel Kraft!
    Erschreckend, wenn einem vor Augen geführt wird, wie schnell alles vorbei sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!