Mein Hund hat gebissen
- lucyDeluxe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sorry, ich kann vor lauter Fassungslosigkeit nicht mehr ordentlich schreiben.
Gebt den Hund ab, dass man Hunde nicht umgewöhnen kann ist ein Ammenmärchen. Hier sagt ja keiner etwas dagegen, dass du dir Sorgen machst, aber EINSCHLÄFERN... Ich geb meinen Freund auch keine Giftspritze, und dass, obwohl er mir im Schlaf schon blaue Flecken gehauen hat.
LG
Lara, deren Hund auch schon mal zugebissen hat und trotzdem noch lebt...Dein Hund hat ja auch nicht Dein Kind gebissen, sondern Dich, oder !? Das ist ein Unterschied. Den kennt man erst wenn man eigene Kinder hat.
Kein Grund immer gleich verbal draus los zu prügeln. Ich bin auch immer fassungslos wie man gleich dabei ist seine Mitmenschen zu verurteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein einschläfern ist keine Option in meinen Augen, eine Abgabe durchaus.
Aber dann bitte keinen anderen Hund, denn passieren kann SO etwas mit jedem Hund!!!
Hunde und Kinder sind immer ein Thema für sich, nicht umsonst sagen viele Hundeexperten, dass man sie bis zu einem gewissen Alter niemals unbeaufsichtigt mit einem Hund zusammenlassen sollte. -
Tja, Anna, was haben wir denn geschrieben?
Fakt ist doch, erstmal schauen, was überhaupt los ist oder Hund standepede schnappen zum TH, fahren, Abgabe erklären, Obolus zahlen.
Nur, liest Du EP der TS, dann schliesst sie Abgabe mit alter von Hund aus und will Hund euthanasieren.
Türlich können wir da die Absegnung geben. Kein Problem. Machen wir, nur können wir uns dann anschließend ins Gesicht schauen?
In den Spiegel?
-
meine Entscheidung steht nicht fest leider, da es unser Ben ist
solange wir alle nicht wissen wie es mit unserem Ben weiter geht
hat er ein Maulkorb um damit er sich weiterhin hier bewegen kann
und nicht nur wenn Jannes wach ist,das gar ein Fall Eifersucht aufkommt Till hat seins auch um...
ich bin es gewohnt das hier immer was auf unseren Fußboden liegt läuft oder krabbelt
und die Hunde die
40% des Tages wegzusperren kommt auch nicht in Frage
sie sind es gewohnt das sie sich Freibewegen können
und so solls auch sein
sonst hätte ich mir kein Hund anschaffen müssen wenn ich ihn nur wegsperreNeue Familie für Ben
ist sowas von unmöglich
für ihn der vermisst uns sehr
Till kann man alleine lassen
Ben nicht
auch wenn ich ihn zu meiner Mutter bringe wenn ich länger zum Arzt muss
oder irgendwen besuche
er ist fix und fertig und steht eigtl nur am Zaun und wartet das ich wieder kommeund Tierheim
lach die geben Ben doch keine Change
Kind gebissen denn noch seine Epilepsie
und sein alter
Ben ist richtig weiß schonBen ist Montag richtig untersucht worden sein
Sehvermögen 100%
das Hörvermögen auch super
Blutwerte auch okayund wie gesagt ich lasse die 3 nie alleine
Florian und ich sassen am Tisch und Ben schlief unterm Tisch....
und im tiefschlaf kann er auch nicht gewesen sein....
dazu geht er in sein Korb sprich in sein Zimmer -
Zitat
Dein Hund hat ja auch nicht Dein Kind gebissen, sondern Dich, oder !? Das ist ein Unterschied. Den kennt man erst wenn man eigene Kinder hat.
Kein Grund immer gleich verbal draus los zu prügeln. Ich bin auch immer fassungslos wie man gleich dabei ist seine Mitmenschen zu verurteilen.Das muss ich Quirina Recht geben. Hätte Abessinierin wirklich die Einschläferung zu 100 % beschlossen, dann hätte sie sich hier bestimmt keinen Rat durch uns geholt. Ich finde es schade, dass die Menschen immer sofort verurteilt werden! Aber ich habe so etwas schon am eigenen Leib erlebt, so etwas ist immer recht einfach, wenn es einen selbst nicht betrifft!
-
-
Na ja, dies ist eben ein Hundeforum und da wird das Problem aus Sicht des Hundes beurteilt. Es gibt aber zu allem zwei Seiten.
Mein Sohn wurde als Kleinkind einmal operiert und vor uns wurde ein kleines Mädchen in OP gefahren. Sie wurde von einem Hund in die Backe gebissen. Ich glaube es war auch der eigene Hund. Den Anblick vergißt man so schnell nicht.
Genauso wird diese Mutter jetzt unter Schock stehen oder gestanden sein. Klare Gedanken brauchen da wohl noch ein paar Tage. Vorwürfe für ihre Gedankengänge bringen sie aber nicht weiter. -
Ich finde es macht schon nen Unterschied ob ein Hund hochfährt und einen Kratzer macht oder ob er locht, ob ein Hund bedrängt wird und zulangt, oder ob man in erschreckt und er locht.
Ich bin die letzte die Hunde die mal zugelangt haben verurteilt, hab ja selber welche hier, die der Meinung ist Kinder dürfen Hunde nach herzenslust gängeln und jeder Hund müsse sich nen Ast freuen wenn man ihn weckt, aber gewissen Hunde gehören nicht in eine Familie.Birgit, ich kann es, denn ganz ehrlich mir ist es lieber jemand gibt einen Hund ab und er hat eine realistische Chance, als man probiert halbherzig rum um dann einen Ta zu finden der einem den Hund euthanasiert, wenn die Situation völlig eskaliert ist.
Mag sein, dass ich da zynisch bin.
Und ich wiederhole mich gern, schon im 1. Post hab ich darauf hingewiesen, dass auch "ältere" Hunde mit eher kleinem Beißvorfall noch vermittelt werden können und darum in meinen Augen eine Euthanasie eines Hundes nicht gerechtfertigt ist. -
Okay, kann ich nicht, will ich nicht, geht nicht.... Iwas vergessen?
TS, mach folgendes: Geh mit Deinem Ben zum TH, erkläre den Abgabegrund, zahl den fälligen Obolus und geh.
Oder aber, setz dich mit einer Notorga in Verbindung, lass Ben abholen und gut ist.
-
Zitat
Vorwürfe für ihre Gedankengänge bringen sie aber nicht weiter.
Aber laut "Nein!" schreien könnte durchaus hilfreich sein, beim Aufwachen aus dem Schock.
-
Zitat
Okay, kann ich nicht, will ich nicht, geht nicht.... Iwas vergessen?
TS, mach folgendes: Geh mit Deinem Ben zum TH, erkläre den Abgabegrund, zahl den fälligen Obolus und geh.
Oder aber, setz dich mit einer Notorga in Verbindung, lass Ben abholen und gut ist.
Jetzt versteh ich dich nicht.
Du kannst nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn du akzeptierst, dass jemand seinen Hund abgibt ohne nachzuforschen, warum er gebissen hat und rätst selber zu? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!