Hunde ohne " Baustelle "?
-
Bommelsam1962 -
18. Oktober 2011 um 21:42
-
-
Hallo und schönen Abend zusammen,
egal mit welchem HH man spricht, irgend etwas ist immer.
Erziehungsprobleme, Krankheiten, Allergien...Gibt es eigentlich noch Hunde ohne " Baustelle " ?
Es kann doch nicht sein, dass alle irgendwie eine Macke ( entschuldigt die Wortwahl, mir fiel nichts anderes ein )
haben !?Mein Hund hat leider auch eine " Baustelle "... wir arbeiten daran
Sein Vorgänger war Epileptiker.Freue mich auf eure Antworten, bitte macht meine Hundewelt wieder heil !
LG Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was heißt denn Baustelle?
Nobodys perfect, solang ein Hund keine gravierenden Erziehungslücken/Verhaltensstörungen aufweist sehe ich keine Probleme.
-
Hier
Ich wage zu behaupten, meine Jungs haben ihre Macken, aber keine Baustellen.
Gesundheitlich ist auch alles klar.
Wir sind einfach nur glücklich zusammen.
-
Das ist ja auch immer Ansichtssache. Manch einen stört es vielleicht nicht, wenn der Hund nicht beim ersten Mal rufen kommt, sondern eben erst beim 5. Mal und so weiter. Solange da aber keine gefährlichen Situationen entstehen, ist das doch aber okay. Nicht jeder erwartet von seinem Hund 100% Gehorsam. Und Krankheiten gibt es nunmal. Welcher Mensch ist denn schon sein ganzen Leben lang gesund? Kaum einer. Und so geht es eben auch den Hunden.
-
@ Biomais
Beispiele der letzten 2 Tage:
Sie ist sonst ja lieb, aber immer dieses Bellen! Den ganzen Tag !
Er ist ja ein Feiner, aber ich kann ihn leider nie frei laufen lassen.
Ich bin am verzweifeln, dauernd ist er krank.
Rüde, pöbelnd, kläffend an der Leine. HH - das ist immer so.
Solche Baustellen meinte ich !
LG Micha -
-
Ich fände mein Leben mit perfekten Hunden langweilig
Bei 4 Hunden, davon einer fast 17, eine 13 und eine Angsthündin mit erfolgreich behandelter Mittelmeerkrankheit, wäre es vermessen, zu erwarten, dass es keine "Probleme" gibt.
Wir nehmen diese "Probleme" hin und erfreuen uns Tag für Tag an den kleinen Dingen, an den Fortschritten, an den Erfolgen und besondern bei den alten Hunden einfach darüber, dass sie relativ fit sind.
Vele Grüße
Doris
-
Naja, ich denke auch, dass jeder Hund seine Macken und Probleme hat. Dafür hat jeder Hund ja auch gute Seiten.
Also eine wirkliche "Baustelle", also Riesenproblem, gibt es bei meiner Hündin nicht.
Gesundheitlich hat sie ein paar Alterszipperlein, aber sie war ihr gesamtes Leben eigentlich sehr gesund, also auch keine Allergien.
Und vom Verhalten ist sie eben eine Persönlichkeit, also nicht perfekt. Sie folgt einigermaßen und versteht sich einigermaßen mit Menschen und Hunden. Es gibt schon ein paar Dinge, die besser laufen könnten, aber eigentlich nichts wirklich konkretes und nichts mit dem man nicht leben könnten.
Und es gibt auch kein "Problem", das sie ihr ganzes Leben lang gezeigt hat. Sondern sie hat sich sehr verändert, sowohl im positiven wie auch negativen.
Wenn mich aber jemand nach "der Baustelle" bei meinem Hund fragen würde, würde mir spontan nichts einfallen. -
Also der Hund mit dem ich Gassi geh hat keine wirkliche Baustelle
Er läuft immer offline, egal ob zu Fuß oder am Rad, ihm sind Jogger, Radfahrer, andere Hunde eigentlich egal, Katzen wird kurz nachgeguckt, er bellt nie, außer er freut sich... und gesund ist er im Großen und Ganzen auch
-
Ich würde bei Till nicht von Baustellen sprechen. Er ist jetzt 11 Monate alt und in allen Bereichen ein ganz lieber und toller Hund, mit dem Gehorsam klappt es auch wirklich klasse. Aber natürlich ist er mit seinen 11 Monaten noch nicht in allen Punkten fertig ausgebildet. Zu üben gibt es also immer etwas.
LG Franziska mit Till
-
Baustellen haben wir nicht (mehr).....
Bis auf die ein oder andere, liebenswerte, kleine Eigenheit, die uns alle doch erst einzigartig macht, sind meine beiden Mäuse wirklich perfekt.....
Baustellen hatten wir aber durchaus mal (bei der Hündin Jogger, Autos, Fahrräder jagen und in den ersten zwei Jahren sämtliche Glasscherben eintreten, Stöckchen ins Auge rammen, Daumenkralle abreissen, gebissen werden, Penicillin-Schock etc. bzw. beim Rüden "Fremde" verbellen, SDU-Diagnose und extreme Ängstlichkeit) - sind GsD alle beseitigt ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!