Hunde ohne " Baustelle "?
-
Bommelsam1962 -
18. Oktober 2011 um 21:42
-
-
Zitat
@ Biomais
Beispiele der letzten 2 Tage:
Sie ist sonst ja lieb, aber immer dieses Bellen! Den ganzen Tag !
Er ist ja ein Feiner, aber ich kann ihn leider nie frei laufen lassen.
Ich bin am verzweifeln, dauernd ist er krank.
Rüde, pöbelnd, kläffend an der Leine. HH - das ist immer so.
Solche Baustellen meinte ich !
LG Micha
Achso, okay. Also meine Beiden sind vom Verhalten und Erziehungstand her baustellenfrei. Es gibt nichts was uns beeinträchtigt, wobei wir sicherlich noch viel Feinarbeit leisten können und werden. Nur Pluto ist leider krank, ich hoffe dass wir da bald eine Diagnose bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja immer die Frage was man so als Baustelle ansieht:
Baghira hat einen starken Jagdtrieb, schlägt Tagsüber gerne mal bei Geräuschen an und hat panische Angst vor anderen Hunde. Es schränkt uns aber auf keinerlei weise im Alltag ein. Daher betrachte ich das nicht als Baustellen.
Mein Rüde ist eine große Baustelle und wird das auch bis zu seinem Lebensende bleiben. Sowohl Krankheitstechnisch wie auch Verhaltenstechnisch. Ich habe mich damit arangiert und komme klar damit. Es bedeutet aber durchaus einschränkungen.
-
Also wenn ich so überlege sind wir auch ohne Baustellen, langweiligerweise.
Mal tritt ein Problemchen auf, dann geht es aber auch wieder weg. So ist seit Anfang an, trotz Pubertät und dem ganzen Zip und Zap!
Wahrscheinlich sind wir dadurch die größten Langweiler, aber wir findens ganz gut und wollen uns nicht beschweren. -
Eloy hat keine Baustellen. Er läuft zu 98% offline, rennt nicht zu anderen Hunden und lässt sich traumhaft führen.
Bei der Spinne sieht es anders aus. Da arbeiten wir an einigen Dingen:
- häufiges Anschlagen im Haus (mittlerweile lässt sie sich aber leicht unterbrechen und umlenken)
- Hundesichtung, da verfällt sie in totale Hektik und will uuuuunbedingt dahin. Sie läuft an der 10m Schlepp und an guten Tagen nutzt sie die selbst bei Hundesichtung nicht aus und schaut nur ganz aufgeregt, an schlechten Tagen knallt sie in die Schlepp, wenn wir nicht aufpassen.- bellen im Auto bei Hundesichtung - da machen wir Fortschritte durchs Umlenken
- Alleinbleiben - zur Zeit gar nicht dran zu denken -
Da sind sie ja schon,
meine ersten blauen Tupfen am Hundehimmel.
LG Micha -
-
Also meine Hündin hat auch noch ein paar Macken.
Und zwar draußen, wenn sie andere Hunde sieht bellt wie wie bekloppt und will sofort hin. Sie ist dabei aber keinerlei agressiv, sie will einfach spielen bis der Arzt kommt. Sie bellt auch beim spielen. Daran arbeiten wir momentan.
Ja und dadurch das andere Hunde ja soooo interessant sind, machen wir auch Schleppleinentraining, weil sie sonst freilaufend nicht mehr hört und vom spielen nicht mehr weg zu bekommen ist.
-
Zitat
Gibt es eigentlich noch Hunde ohne " Baustelle " ?
Was heisst denn "Baustelle"?
Hunde sind nun mal LEBEWESEN - und damit per se nicht "rundum perfekt".
Jeder Hund hat irgendwo irgendeine "Macke", genauso wie jeder Mensch irgendwo nicht "perfekt" ist sondern eine "Macke" hat.
Wo ist das Problem?
-
yane,
" Macken " da ist mir einfach kein anderes Wort für eingefallen.
Klar, jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit. Mit Ecken und Kanten. Wäre sonst doch auch langweilig.
Ich meinte, dass die Probleme, die ECHTEN Probleme, zunehmen.
LG Micha -
Hmm Jerry hat eigentlich keine Baustellen
Beziehunsweise hätte er eine ziemlich große - und zwar das Hüten vom Pferdi am Stall - aber die Baustelle hab ich eigentlich nicht mehr weil ich ihn nichtmehr mitnehme.. gilt das jetzt so als richtige Baustelle ? *verwirrt bins*
Sookie hat garkeine Baustellen , sie ist und bleibt der totale Streberhund -
baustellen haben wir eigentlich auch keine.
ich nenn daalas getreideunverträglichkeit jetzt nicht baustelle...sie kriegt eben keins.sie hört immer bischen verzögert, bedenkt man die rasse, hört sie für meine ansprüche gut und ausreichend.
wir hatten anfangs paar baustellen, die sind aber nach und nach abgebaut worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!